Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 10.03.2018, 17:10 Uhr

Wann fangen eure Kurse an?

Hallo!

Ich glaube das war schonmal Thema vor einiger Zeit? Bin mir nicht mehr sicher!

Wer ist schon für die Vorbereitungskurse angemeldet, wie lange gehen diese Kurse und macht sie allein oder mim Papa zusammen?

Unserer beginnt Anfang Juni, dauert 5/6 Wochen (einmal die Woche) mit jeweils 3 bis 4 Paaren und ner Hebi. Hätte auch einen allein machen können der wäre dann 7/8 mal gewesen aber der Papa hätte lediglich einen Abend Vorbereitungskurs gehabt, das fand er zu wenig!

Wie ist es bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Hope12345, 21. SSW am 10.03.2018, 17:21 Uhr

Unser Vorbereitungskurs hat Mittwoch angefangen und geht 9 Wochen .
Bin mit meinem Mann zusammen Da, weil ich das persönlich viel schöner finde.
Wir sind 5 Pärchen und die Hebamme
Ich bin gespannt was alles besprochen wird und freu mich riesig auf die nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Mal32 am 10.03.2018, 17:29 Uhr

Wow da seit ihr aber doch schon früh dran
Ich finds auch viel besser das mein Männe mitgeht...so haben wir beide wenigstens die selben Kenntnisse am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Himbeere90 am 10.03.2018, 17:30 Uhr

Ich hatte Montag meinen ersten Kurs. Ohne Partner, was beim dritten Kind nicht stört. Ich mache es hauptsächlich wegen der Kontakte. Die Partner sind ein Mal bei der Kreißsaalbesichtigung dabei.

Es sind 10 Abende und wir sind an die 18 Frauen! In einem meiner Meinung nach zu kleinen Raum, da wir auch Yoga machen wollen. Mal gucken wie es wird. Beim letzten Mal gab es nur eine lange Liste mit "unbedingt notwendigen" Dingen für die Schwangerschaft und das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Himbeere90 am 10.03.2018, 17:31 Uhr

Hier gibt es entweder diesen Kurs oder einen ab Anfang Juli! In der ganzen Stadt kein anderes Angebot. Daher sind wir leider auch alle sehr unterschiedlich weit, von 28 Wochen bis 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Mal32 am 10.03.2018, 17:48 Uhr

Boah 18 Frauen, das ist schon ganz schön viel! Ok, du kennst dich auch schon aus aber kann da wirklich bei so vielen auf Fragen usw. ausführlich eingegangen werden? Ich hab ja keine Ahung wie diese Kurse ablaufen...bin aber froh das es bei uns nur etwa die Hälfte der Leute sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Cassise, 20. SSW am 10.03.2018, 17:52 Uhr

Meiner fängt auch Anfang Juni an, 1x nur die Mütter und 4x mit Partner. Wieviel wir sind weiß ich nicht da werde ich mich überraschen lassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Himbeere90 am 10.03.2018, 17:56 Uhr

Ja es geht. Eigentlich ist es ganz locker von der Atmosphäre. Viele haben ja die gleichen Fragen.

Die Hebamme geht mir nur etwas zu strikt mir ihrer engen Linie an die Sachen ran (besonders was empfehlungen angeht), aber da hör ich drüber weg. Vielleicht hilft es der ein oder anderen am Anfang als Orientierung. Am Ende macht man es eh wie man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von k_87, 22. SSW am 10.03.2018, 18:45 Uhr

Meiner fängt am 8.5. ab und ich gehe ohne Partner. Wir haben bei der ersten Entbindung so gut zusammen gearbeitet, da muss er dieses Mal nicht mitkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von PunkRockMummy am 10.03.2018, 18:54 Uhr

Meiner fängt Ende April an und geht 7 Mal immer Donnerstags für je 2 Stunden. Dreimal davon mit Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von tink91 am 10.03.2018, 18:57 Uhr

Unser Hypnobirthing Kurs fängt am Montag an.
Ich bin schon soooo aufgeregt.
Er geht 6 Wochen und ist mit Partner. Ich glaube es sind 4 Paare insgesamt und die Hebi.

Ich hoffe es wird noch schöner wie ich es mir vorstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von sanne87, 23. SSW am 10.03.2018, 19:43 Uhr

Ich werde erst Donnerstag erfahren, wann mein Kurs anfängt. Der ist nur ein Wochenende und eine Vorbereitung auf die geplante Hausgeburt. Finde ich schön, dass da auch andere Paare sind, die eine Hausgeburt planen. Der Kurs ist dann entweder Ende April oder im Juni (erstes oder zweites Wochenende). Das erste Juniwochenende geht bei uns nicht, deswegen hoffe ich, dass es am zweiten Juniwochenende stattfindet (mag nicht so früh gehen, da das Thema Geburt einfach noch nicht auf dem Plan steht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Beverleyx am 11.03.2018, 4:56 Uhr

Ich hab mein Anmeldeformular für den 12.5 weg geschickt warte noch auf Bestätigung.. der andere Termin wäre irgendwie um oder genau an meinen ET gewesen. Ich glaube der ist nur einmal aber direkt 7 Stunden lang.. & ist für Mehrfachgebärende der Kurs frischt nicht nur die Atmungen auf sondern bespricht auch das Thema Eifersucht beim Geschwisterkind und und.. find ich persönlich sinnvoller da man die Atmungen während der Wehen vor lauter Schmerzen eh vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangen eure Kurse an?

Antwort von Picwoman am 11.03.2018, 8:32 Uhr

Meiner geht am 25.4. los und ist 6x. Da es für Frauen mit Geburtserfahrung ist, gibt es keine Möglichkeit meinem Mann mitzunehmen, außerdem ist der Kurs immer Vormittags. Ist aber nicht schlimm, da mein Mann beim ersten Kurs dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse in der Schwangerschaft

Macht ihr irgendwelche Schwangerschaftskurse? Mein Schwangerschaftsgymnastik-Kurs fängt nächste Woche an und ich freue mich schon echt darauf! Wird in dieser (dritten) Schwangerschaft auch der einzige Kurs bleiben. In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich ...

von Traumtänzerin, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse Kurse Kurse

Wann beginnen eure Kurse? Welche Inhalte haben sie? Geht ihr alleine oder im Paar? Meiner beginnt in März. Inklusive Yoga und Tragrberaterinnen. Ich bin sehr gespannt. Ist übrigens abends und bis auf einen Abend ohne Partner. Habt ...

von Himbeere90, 21. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.