Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 09.03.2018, 17:45 Uhr

Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Juhu ihr Lieben,
darf ich euch mal was ganz anderes fragen? Ihr seid ja immer ehrlich und vielleicht habt ihr ja auch Tipps wie ich mich ändern kann oder ruhiger bleiben kann....

Meine Schwägerin ist für mich irgendwie eine richtige Anti- mutter. Sie wurde damals kurz nach mir schwanger und bekam einen süßen Sohn . Schon damals tönte sie dass sie in ihrem Leben nie eine Wehe haben möchte und doch wohl heute keiner mehr Schmerzen haben müsste bei einer Geburt. Also zack Kaiserschnitt. Am nächsten Tag dann schon wieder unterwegs gewesen drausen spazieren weil alles sooooo easy ist. Ich wiederum hatte eine schlimme natürliche Geburt- die ich trotzdem nicht bereue. Im Gegenteil...ich bin sehr stolz es geschafft zu haben. ;)
Stillen ist garnicht ihre Welt - wieso den Körper versauen - es gibt ja Fertigmilch. Und Alkohol kann man dann ja praktischerweise auch gleich wieder trinken und abends mit Freundinnen nen Wein. Ich wurde dann gefragt ob ich Patentante werde, lange hab ich gehadert weil ich so weit weg bin von der Mutter und den Ansichten.
Schließlich gab ich mir nen Ruck denn der kleine kann ja nichts dazu.
Mit 10 Monaten wurde er regelrecht abgeschoben in den Kindergarten. Mama wollte weiter an der Karriere basteln... teilweise ist er täglich 10 stunden in der Betreuung. Sie sieht ihn maximal 1,5 h am tag....
Kennt ihr auch so Mamas und wie findet ihr das?

Ich denke mir immer dass ich doch Kinder bekomme um zu spielen, knuddeln, sie aufwachsen zu sehen .... sie unendlich mit liebe zu überschütten ...
Natürlich macht jede es so wie man meint aber muss man nicht automatisch auf etwas auch bereit sein zu verzichten?

Gestern teilte sie mit dass sie wieder schwanger sei. Ich hab sofort gedacht das arme kind... bin ich zu streng?
Dazu kam wieder so sätze die mich frösteln lassen... - " wegen meinem erneuten Wunsch - KS steht der termin der geburt heute schon fest "... und erneut : " Stillen- DAS geht garnicht "... als sei sie angewidert...

Ich finde keiner muss sich für was rechtfertigen aber uns wird das Gefühl vermittelt wir wären ja doof weil wir uns durch alles durchquälen- Geburt, Milchstau, Entzündungen... Aber ich mache das ALLES gerne für mein Kind!!!!
Auch wurde ich für meine Zoo- jahreskarte belächelt... von wegen "oh Gott jetzt auch noch nur mit dem kind durch den zoo und spazieren gehen" ...
Ist ihr vermutlich alles zu uncool...

Mich hat das Treffen total belastet und ich hatte bis nachts Herzrasen! Kein Scherz. Vor Wut irgendwie...
Ich greife sie halt nicht an sondern schlucke es bzw nehme es nur auf ohne Reaktion. Im stillen bin ich aber so fuchsig....

Dann denke ich mir manchmal.. vielleicht bin ich auch nur neidisch ( nicht auf alles natürlich nur manchmal auf so ein bischen...wie abends mal nen Cocktail trinken oder so)

Mein Mann sagt ich sei Psycho

Klar...leben und leben lassen aber warum werde ich so aggressiv?
Es stört mich wenn jemand nur nach aussen so tut als wäre man in der Lage Kinder zu haben, nen tollen Job, ne tolle Figur, suuper Partys zu haben....und wenn man hinter die Fassade sieht merkt man dass es doch eher anders ist und sie sich nicht kümmert.

Da es Familie ist und mein Patenkind sehe ich sie 1 mal die Woche... kann ich mir nach gestern nicht mehr vorstellen...

Wie kommt ihr mit so Leuten klar? Wie kann ich lernen da " wegzuhören"??

 
10 Antworten:

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von Naoki am 09.03.2018, 18:04 Uhr

Sich auf sich selbst konzentrieren, das Patenkind mit in den Zoo nehmen und zumindest mit dem Kind eine schöne Verbindung schaffen. Sieh es mal so: Du zeigst ihm, dass es auch anders aussehen kann :)

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Mütter auch schnell wieder arbeiten gehen wollen. Mein Mann und ich teilen uns die 14 Monate und dann wird das Kind auch in Betreuung müssen. Aber ich verstehe es: Ist eher die Summe an Dingen, die dich stört. Ich bin ja auch eher der natürliche Typ - von Wunschkaiserschnitt halte ich gar nichts und wenn man stillen kann, ist es einfach das günstigste (finanziell) und gesündeste.

Ich verstehe aber, dass man da leicht fuchsig wird. Denk auch einfach daran, was diese Frau möglicherweise verpasst, was dir total fehlen würde. Baby schaut beim Stillen auf, lächelt dich an... Vermutlich kann sie deine Gefühle dabei auch gar nicht nachvollziehen.

Man fühlt sich halt indirekt schon total angegriffen. Ich habe eine Bekannte, bei der geht es mir auch so - in jeder Lebenslage. ("Ach, eine Hochzeit muss schon richtig teuer und groß sein, märchenmäßig." "Ich hab schon total viel fürs Baby gekauft, aber nur die und die Farben, muss ja alles zusammenpassen" "DAS würde ich ja nie gebraucht holen.") Da hat man schon irgendwie das Gefühl, man ist irgendwie schlechter, wenn man selbst es anders macht.

Ist zwar gemein, aber bei mir hilft es, bei einer gemeinsamen Freundin und jungen Mutter, die ähnlich denkt wie ich, ab und zu einfach ein wenig zu lästern. Darf auch mal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von Cruelchen am 09.03.2018, 18:05 Uhr

Puh schwer. Ich kenne die Themen, aber nicht alle von einer Mama, sondern von verschiedenen. Also eine stillt nicht, die andere macht Karriere usw.

Ich finde, dass jede selbst wissen muss, wie sie das Thema Kinder angehen mag und ihre Kinder erziehen will. Aber jemand der sein Kind nicht sieht, braucht sich in ein paar Jahren sicherlich noch wundern, wenn er keinen Draht zu ihm hat.

Aber leben Kind leben lassen. Für dein Seelenheil würde ich nicht jeden Kommentar schlucken. Ich habe auch sehr gerne gestillt und hab es wieder vor. Eine Bekannte und meine Schwiegermutter fanden das wohl eher abartig. Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören und hab dann gleichfalls reagiert im Sonne von, wie kann man NICHT stillen. Eine ebenfalls Stillgegnerin auf Arbeit hat sich immer über das Volumen meiner eh schon großen Brüste lustig gemacht und betont wie froh sie ist, dass sie sich für die Flasche entschieden hat. Ein halbes Jahr später bekam sie leider (und das tat mir wirklich sehr leid) Brustkrebs. Danach fand sie stillen super und bereute ihre Entscheidung, da das ja das Risiko mindert.

Was will ich damit sagen? Jeder muss letztendlich mit seiner Entscheidung leben und das würde ich mir immer wieder sagen. Und wenn's arg nervt, auch mal wehren. Sowas wie: oh je, armer ....., darf gar nicht in den Zoo mit Mama

Ärger dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von littlestarling82, 24. SSW am 09.03.2018, 18:44 Uhr

früher hat mich sowas auch eher berührt. Nun hab ich einiges an Erfahrung mehr und sehe es ehrlich gesagt lockerer, denn die perfekte Mutter gibt es nicht. Jeder muss seinen Weg finden und jeder sieht es eben anders was das beste fürs Kind ist...bzw braucht man wirklich immer das vermeintlich beste?
man weiss es eben nicht...evtl sagen deine Kinder später mal zu dir, hey Mama du bist ne coole Mama, aber die ständigen Zoobesuche in der Kindheit waren echt nervig nur so als Beispiel ;-)
ich kenne einen, der wurde hauptsächlich von einer Nanny grossgezogen, weil die Eltern eine grosse Firma führten, später dann ab ins Internat...er sagt aber das er eine tolle Kindheit hatte und das Internatleben liebte und er hat auch jetzt im höheren Alter ein super Verhältnis zu seinen Eltern. für viele augenscheinlich keine gute Kindheit, für ihn wars aber nicht schlimm. ich könnte es als Mutter nicht, kann aber auch nicht sagen ob das Dauerbetüddeln meinerseits wirklich gut ist für die Kinder oder besser als wie wenn die Kinder 10 Stunden fremdbetreut werden...
am besten einfach machen was einem für richtig vorkommt und nicht so genau hinhören wenn andere Mütter was sagen oder was besser wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von MarinaFerrarra am 09.03.2018, 19:17 Uhr

Ich kann jede eurer Ansichten teilen.

Und ich denke irgendwie, alles ist okay, solange das Kind nicht vernachlässigt oder sonst was wird.
Jeder lebt und denkt anders und diese Kinder haben dann eben einfach andere Dinge im Leben. In diesen 10 Stunden Betreuung sind sie bei einer wahrscheinlich lieben Erzieherin, die sich auch lieben wie eine Mutter.
Und nichts ist schlimmer für ein Kind als mit einer frustrierten Mutter gefangen zu sein bzw umgekehrt. Lieber lebt die Mutter auch ein Leben, das sie ihr Leben lieben lässt, als presste man sie in eine Form, die nicht die ihre ist.

Ich kann daran glauben, auch wenn ich selbst eine Vollbluthausfraumutter bin, die trotz höherer Bildung und sehr guten Verdienstchancen wahrscheinlich mindestens 10 Jahre zu Hause bleiben wird insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von Tambelia am 09.03.2018, 19:18 Uhr

Ich teile dann klar mein Standpunkt mit.das ich zb ein geplanten Kaiserschnitt blöd finde und argumentiere warum das für MICH nix ist wenn gefragt wird.genauso mit dem stillen, ich mache das was ich für mich richtig halte. Schade das es andere gibt die nicht meiner Meinung sind ABER ich erwarte Toleranz und so muss man eben auch Meinungen wie deiner Schwägerin hinnehmen.
Jedoch finde ich man kann schon sagen das man diese Meinung eben nicht teilt.

Ich denke mit solchen Menschen muss man umgehen wie mit unsrem Kindern erklären konsequent und direkt sein wenn es angebracht ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von Zicke_Deluxe am 09.03.2018, 20:40 Uhr

Ich komme mit solchen Leuten nicht klar. Muss ich ehrlich sagen. Und meistens meide ich diese Menschen für die Zeit. Ist immer besser für mich, sonst rege ich mich nur auf.

Oder wenn ich nicht soooo viel mit denen zu tun habe hau ich denen noch an Kopf das mein Kind zu Hause geboren wird
Dann kreist das bei denen richtig im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von 2o11 am 10.03.2018, 4:35 Uhr

Leben und leben lassen ;)
Es gibt keine perfekten Mütter oder Väter. Auch du wirst später nicht alles richtig machen.

Ich bin auch so eine Mama die nicht gestillt hat und es auch jetzt beim 3. Nicht vorhat. Dennoch liebe ich meine Kinder über alles und rege mich nicht über Mütter auf die stillen. Das ist halt so ...
Und ja auch ich hab zur babyparty minimal Alkohol getrunken ...

Solange das Baby nicht direkt nach dem mutterschutz in die Krippe muss find ich daran nichts verwerfliches ...
Mein großer ging mit 14 Monaten und der kleine mit 18 Monaten. Der bauchzwerg wird dann auch mit 14 Monaten gehen.
Ich bin wirklich gern Mama aber ein bisschen was tun muss ich einfach ;)

Was ich schon für Sprüche bekommen habe... Man lernt das weghören oder kontert gekonnt ;)
Dabei geht's um ganz kleine Dinge...
Fängt bei meinem Alter an und geht über die Erziehung meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von MarinaFerrarra am 10.03.2018, 9:51 Uhr

Ich finde, gerade wir Mütter, die eine natürliche Geburt hatten, müssten verstehen, wie man so grosse Angst davor haben kann, dass man einen Kaiserschnitt bevorzugt.

Die natürliche Geburt kann brutal, schmerzhaft, traumatisch, gewebeverletzend oder drastischer ausgedrückt -zerfetzend sein, sie hat manchmal gravierende chronische lebenslange Folgen für die Mutter, und damit oft für ihre Beziehung.

Wie kann man da jemandem vorwerfen, dass er sich das nicht zutraut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von Lisaleon am 10.03.2018, 10:08 Uhr

Also ich hatte einen not Kaiserschnitt, nach 8 Wochen ist meine Milch komplett versiegt und nach 12 Monaten ging der kleine zur tagesmutter. Musste eben Ausbildung und Abitur gleichzeitig beenden. Jetzt 9 Jahre später hab ich einen super Sohn mit dem ich überall hin kann ohne das er dort unangenehm auffällt. Er ist super hat Hobbys, Freunde und gute Noten - klar bei mir waren es andere Umstände weshalb ich es so gemacht hab, aber ob ein Kind das so merkt? Aufregen tu ich mich über Menschen die das alles vorweg so entscheiden nicht. Ich denke da gibt es weitaus schlimmeres über das man sich ärgern könnte.
Nun werde ich es wieder versuchen mit der spontan Geburt und dem stillen, wenn es nicht klappt ist es nicht zum verzweifeln schlimm. Auch nach 12 Monate werde ich wieder arbeiten, wir wollen nächstes Jahr bauen und ich war lange Krippen Erzieherin ich fand die Kinder sind total gerne gekommen und kann das überhaupt nicht als "schädlich oder problematisch" finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr auf so Mamas klar?

Antwort von pennylane497, 22. SSW am 12.03.2018, 7:37 Uhr

Wow, da kamen schon so viele gute, tolle Meinungen! Dazu, wie du nun konkret mit deiner Schwägerin umgehen kannst - vielleicht könntest du es auch ansprechen, so meta-Ebene-mäßig nach dem Motto, "du, die Art wie du über die Varianten des Mama seins sprichst, die nicht Deine sind, ist für mich verletzend. Ich bin nicht der Typ, über sowas zu diskutieren, auch wenn ich auch nicht mit allem einverstanden bin was du machst. Wir sehen uns aber regelmäßig und ich kann so etwas echt nicht mehr hören." Und dann schauen, wie sie reagiert? Kann dann natürlich auch zu einer Diskussion führen aber so, wie es jetzt ist geht es dir ja auch nicht gut damit. Im Zweifel müsstest du dann vielleicht tatsächlich deine Standpunkte und das Thema Toleranz auspacken Wünsche dir ganz viel Erfolg! :) kenne das auch alles teilweise, wenn auch etwas andere Themen - das zehrt... Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.