Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 08.03.2018, 14:14 Uhr

An die Nähbienen

Ihr lieben Nähbienen.
Könnt ihr mir sagen wo ihr eure Schnittmuster her habt?

Ich suche ein Schnittmuster für einen Strampler. Am liebsten mit Öffnung an den Beinchen zum wickeln.

Und so einen kurzen Strampler also wo nur kurze Beinchen sind.

Und. Evt auch so eine kleine kurze Hose.

Ich hab den kurzen Strampler und die kurze Hose aus musselinstoff gesehen und mich darin verliebt. Hab zwar noch nie mit musselinstoff genäht aber will es gerne versuchen.

Bin am überlegen auch eine Hose für unseren großen zu nähen aber weiß nicht so richtig ob das in der großen Größe noch schön aussieht. Näht ihr für eure großen auch noch solche Pumphosen?

 
10 Antworten:

Re: An die Nähbienen

Antwort von Himbeere90 am 08.03.2018, 14:38 Uhr

Es gibt natürlich viele gratis Schnittmuster im Internet. Da würde ich einfach gucken was dir gefällt. Schnabbelina macht viele zum Beispiel. Da gibt es ein Strampler "Strampelina".

Ansonsten kannst du sie natürlich auch kaufen (makerist o.ä.). Oder du hast Bücher daheim oder aus der Bibliothek!

Für die großen Kinder mag ich eher gradere Beine, da hab ich einen Schnitt aus einem Buch. Und für kurze Hosen kann man es selbst einfach kürzen. Die mag ich aber auch gerne: (ihh hoffe der link funktioniert): https://www.piggelli.de/freebooks

Als Strampler der vielleicht?: http://yvarpunkt.blogspot.de/2015/08/freebook-strampler-warme-fuchen.html?showComment=1439925718573&m=1#c3541579715839260154


Noch eine Idee wäre es einfach selbst Schnittmuster nach einem eigenen Kleidungsteil zu machen. Hab ich noch nicht probiert, möchte ich aber unbedingt mit einer Sommer-Latzhose machen.

Zeig dann mal das Ergebnis, auch wenn es noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Kicky40000 am 08.03.2018, 15:20 Uhr

Ich Nähe ja erst seit ein paar Wochen, aber ich hab mir das Buch jesery nähen kinderleicht gekauft, da sind zwar Schnittmuster drin, aber so kompliziert überlappend das ich davon schon ganz genervt bin...bei YouTube gibt's tolle Videos, auch wie man Kleidung anhand von anderen Klamotten nähen kann. Mit so einem YouTube Video hab ich vor kurzem eine Wende Mütze genäht. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von littlestarling82 am 08.03.2018, 15:24 Uhr

ich nähe schon seit Jahren und noch nie mit Schnittmuster ich nähe entweder anhand von vorhandener Kleidung oder manchmal sogar nach der Idee in meinem Kopf...aber meine Oma war von Beruf Schneiderin, ich denke das hat sie mir vererbt. sie hat wirklich fantastische Sachen genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Zicke_Deluxe am 08.03.2018, 15:37 Uhr

Kauf dir das Babyleicht Buch von Pauline Dohmen! Da ist alles drin was du möchtest! Mit SM, Erklärungen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von 2o11, 24. SSW am 08.03.2018, 16:17 Uhr

Bei Facebook gibt's tolle Gruppen wo kostenlose schbittmuster genannt werden.
Musselin geht ganz einfach zu nähen.
Ich denk aber ab einem bestimmten Alter ist das albern.
Mein kleiner hat gr. 98/104 mit nicht mal 2 Jahren . .. er bekommt diesmal auch noch 1 oder 2.

Fürs Baby Nähe ich lange und kurze Hosen sowie Shirts.
Bei Stramplern kann ich dir net helfen sowas hatten meine Kinder nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Naoki am 08.03.2018, 17:03 Uhr

Kann auch nur "Babyleicht" von "Klimperklein" empfehlen - richtig simpel und echt schöne und praktische Grundschnitte. Im Prinzip kann man damit das Kind bis zum Kindergarten ausrüsten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von tink91 am 09.03.2018, 9:49 Uhr

Dankeschön. Werde mir das Buch Mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Naoki am 09.03.2018, 10:54 Uhr

Hatte mich vertan: Es heißt "Kinderleicht" :)

Nur zur Richtigstellung - verdammte Schwangerschaftsdemenz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Zicke_Deluxe am 09.03.2018, 12:59 Uhr

Gehören alle drei ins Nähregal ;)
meiner Meinung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähbienen

Antwort von Himbeere90 am 09.03.2018, 20:10 Uhr

Ah genau! Das mit dem Mädchen mit rotem Kleid darauf habe ich auf! Ist wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.