Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 21. SSW  am 08.03.2018, 11:16 Uhr

Voll down...

Huhu...

ich muss mal jammern! Sorry dafür!

Irgendwie bin ich seit 2 Tagen echt down (Montag gings mir noch super). Diese bleierne Müdigkeit setzt mir zu...sie ist einfach den ganzen Tag da. Ich schlafe derzeit 9 Stunden am Tag und bin einfach platt. Ich merk langsam wie mein Herz schwerer schlägt (wahrscheinlich durch die erhöhte Blutmenge...?). Wenn ich vom Sofa aufstehe ist mir schwindelig und kochen ist anstrengend. Ich mach zwar täglich was im Haushalt aber mir fehlt der Elan wirklich alles anzupacken was ich täglich erledigen könnte! Ich bin ja daheim, habe Zeit....das macht mich wütend auf mich selbst.
Dazu kommt das meine Mutter seit gestern in einer Akutklinik für psychotherapie ist ( mindestens 6 Wochen) und wir mehrmals am Tag telefonieren weil es ihr nicht so gut geht. Mein Bruder (der mit meiner Mutter zusammen lebt) ist jetzt während ihres Aufenthaltes allein Zuhause und auch er leidet unter psychischen Problemen. Also muss ich auch mit ihm jeden Tag telefonieren (was gerade bei ihm extremst anstrengend ist).
Das ganze wiederum zieht mich soweit runter das ich auch down bin...was wiederum dazu führt das ich mir vermehrt Gedanken drüber mache wie es mit dem Baby wird und ob wir das alles so schaffen.

Ist also wie ein kleiner Teufelskreis...und ich hab hier keine Möglichkeit da mal raus zu kommen.

Dafür gabs gestern Nervenfutter....Chili con carné Salat mit selbstgemachter Guacamole, Cheddar und Tortillia Chips...( siehe Foto)....

Und mein Kleiner zappelt gerade kräftig wärend ich das schreibe...wahrscheinlich will er mich aufmuntern

Danke fürs lesen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Voll down...

Antwort von Laura2016 am 08.03.2018, 11:31 Uhr

Ohje die Müdigkeit kann einen echt zusetzen. Wie sieht denn dein eisenwert aus? Oft hängt es auch damit zusammen. Ich bin früh immer voller Elan und ab Mittag sich schlagartig müde (trotz top eisenwerte)
Kenne sich nicht wirklich einen Tipp dagegen außer Müdigkeit zulassen oder dagegen ankämpfen. Wenn ich dann dagegen ankämpfen und was im Haushalt mache geht es nie wirklich gleich viel besser. Muss aber dazu sagen das ich ein sauberkeits freak bin und 2 Kids bei Laune halten muss.
Das mit deiner Mom tut mir sehr leid, ich denke es spielt bei dir mit in die Gefühle weshalb du dich noch schlapper fühlst.
Was ist mit deinen Papa? Kümmert er sich nicht um deine mom und deinen Bruder?
Du solltest echt versuchen dich unterstützen zu lassen in irgendeiner Form damit du die SS genießen kannst und dir immer wieder Ruhe Phasen gönnen kannst.
Wünsche dir alles gut und das bald Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll down...

Antwort von Mal32, 21. SSW am 08.03.2018, 11:39 Uhr

Hallo!

Ja der Eisenwert war Top beim letzten check, das ist nun aber auch wieder ein paar Wochen her. Ich werd das nächsten Freitag mal beim Frauenarzt ansprechen das er da nochmal schaut.

Und ja ich kann mir gar nicht vprstellen wie das jetzt noch mit zwei Kids wäre, Hut ab vor all den Mamis hier die bereits Kinder haben!

Das mit meiner Mutter belastet natürlich und mahct mich selbst auch bissche depri was ja auch wiederum müde macht, klar. Diese Probleme simd aber schon da seitdem ich denken kann und nach vielen Jahren zehrt das sehr an den Nerven. Meine Eltern sind seit meinem 9ten Lebenjahr getrennt und mein Vater kann mit psychischen "Wehwehchen" nix anfangen. Deshalb kann mein Bruder da auch nicht viel auf Unterstützung hoffen.

Naja...das werden harte 6 Wochen jetzt

Danke fürs schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll down...

Antwort von Laura2016 am 08.03.2018, 11:44 Uhr

Das ist aber schade das dein Papa da so reagiert, schließlich sollte er euch also seine Kinder unterstützen. Aber wenn jemand so eingestellt ist, kann man da nicht viel ausrichten.
Ja es belastet dich jetzt mehr, da man in der SS natürlich auch viel sensibler ist, kann dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll down...

Antwort von tink91 am 08.03.2018, 12:54 Uhr

Hallo.

Das tut mir leid das es dir nicht so gut geht.
Es ist eine sehr große Belastung wenn es jmd in der Familie so schlecht geht.
Meiner Mama geht es auch nicht gut aber sie muss in keine Klinik. Ich kann dich sehr gut verstehen. Darf sie dem Besuch bekommen? Hast du jmd zum reden?

Was mir immer gut hilft um runter zu kommen und abzuschalten ist eine große runde spazieren zu gehen. Bei schönen Wetter genieße ich das immer sehr. Vll wäre das eine Möglichkeit? Ich weiß es ist schwer sich aufzuraffen aber wenn man einmal draußen ist und ein Stück läuft fühlt man sich gleich besser. Bei mir jedenfalls.

Die Müdigkeit kommt bestimmt von den ganzen Stress.
Trinkst du genug? Ich vergesse es auch manchmal und merke sofort das mir schwindelig deswegen wird.

Lass dich mal lieb drücken. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll down...

Antwort von k_87, 21. SSW am 08.03.2018, 14:02 Uhr

Liebe Mal,
Sei nicht sauer auf dich oder die Situation. Du kannst es nicht ändern.
Wahrscheinlich kommen alle Umstände zueinander und deswegen bist du auch müder als sonst. Das mit deiner mum belastet dich und deine Reaktion ist auch normal. Du leidest mit. Dazu kommen noch die Hormone.
Lass es einfach über dich ergehen und sei nicht sauer. Das wird wieder vergehen und dann kommen bessere Zeiten.

Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.