Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Druck im Unterbauch

Thema: Druck im Unterbauch

Kennt ihr dass so einen starken Druck im Unterbauch und der Bauch ab und zu hart wird? Ist zwar aushaltbar aber in diesen Maßen wiederum kenn ich es auch nicht.. Bin in der 23 SSW. Mir ist bewusst das alles wächst etc mache mir aber ein wenig Sorgen.. Und ins Krankenhaus mag ich nicht unbedingt komm ich mir ein bisschen merkwürdig bei vor.

von Beverleyx am 07.03.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Ich habe das fast 2 mal täglich, auch wenn ich nichts anstrengendes mache. Wird dann richtig hart der Unterbauch und es drückt... dauert nicht lange und er entspannt sich wieder...

von Laura2016 am 07.03.2018, 14:12



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Huhu! Ja das kenn ich auch! Hatte das zwei Wochen lang ununterbrochen, also der Druck im Unterbauch. Dazu kam noch voll der Druck auf die Blase. das alles ging mit einem mal weg als sich mein Baby ruckartig in eine andere Position begeben hat. Das kann also sehr gut daran liegen das sich dein Baby in einer bestimmten Position befindet. Auch diese leichten Kontraktionen habe ich täglich, vor allem am Abend wenn ich auf dem Sofa liege. Da kann man im Minutentakt fühlen wie er hart und wieder weich wird. Gerade gestern hat die Hebamme zu mir gesagt das sowas gerade auch Abends normal sei da man zu diesem Zeitpunkt wohl die meisten Kontraktionen hat (nach Anstrengungen vom Tag etc.) Sie sagte solange man keine Schmerzen dabei hat ist alles gut. Ich bin mir sicher das auch bei euch alles gut ist!

von Mal32 am 07.03.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Ach ja, die Hebi sagte auch das manchmal, wenn sich die Kleinen zu einem "Ball" zusammen rollen, man das Gefühl haben könnte das man eine Kontraktion hat. Wenn man dann einen harten Bauch spüren würde kann das das zusammengekugelte Baby sein bzw. dessen Kopf.

von Mal32 am 07.03.2018, 15:00