Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 23. SSW  am 08.03.2018, 12:12 Uhr

Eisenwerte

Da ich es grad gelesen habe...wie oft werden die Werte bei euch eigentlich geprüft? Denn ich hab nur meinen "Startwert" der mit 13,1 zwar nicht schlecht war aber auch nicht so super, dass es auf jeden Fall bis zum Ende hoch genug bleibt.
Sonst ist die Betreuung dort nicht schlecht, aber das wundert mich schon ein wenig.

 
12 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von Erdnuss18, 24. SSW am 08.03.2018, 12:31 Uhr

Ich hab auch nur den ersten Wert, sonst (noch) nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von tink91 am 08.03.2018, 12:43 Uhr

Bei mir wurde bis her zwei mal danach geschaut. Aber mein Wert ist auch ne Katastrophe.
Sonst frag doch einfach mal beim nächsten Termin. Der Eisenwert kann bestimmt fix abgenommen werden wenn du dir sorgen machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Lisaleon, 23. SSW am 08.03.2018, 12:47 Uhr

Bei mir jedesmal... Hat aber auch schon blöd angefangen und heute 8, 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von littlestarling82 am 08.03.2018, 13:05 Uhr

bei mir wurde auch nur einmal am Anfang Blut genommen...ich geh dafür dann noch immer zu meiner Hausärztin, weil sie auch gleich immer die Schilddrüsenwerte mit kontrolliert. obwohl mich das momentan etwas nervt...müsste eigentlich wieder hin, aber seh es nicht ein als gesunde Schwangere zwischen den vielen Grippepatienten zu warten, nur für die 2 Minuten Blutabnahme...aber die zickige Sprechstundenhilfe lässt mich nicht gleich durch....die ist eh wieder ziemlich angesäuert weil ich schwanger bin...sie hat keinen Mann und keine Kinder, da lässt sie mit Vorliebe ihren Frust an jungen Müttern und Schwangeren aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Beverleyx am 08.03.2018, 13:20 Uhr

Bei mir wird der Eisenwert jedes Mal kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Laura2016 am 08.03.2018, 13:29 Uhr

Also mein FA ist echt eine Niete in Sachen US, aber eisenwerte testet er jedes Mal.
Hab 11,6 und er meinte es ist gut und ausreichend... erst ab 10 sollte man sich Gedanken machen!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von sanne87, 23. SSW am 08.03.2018, 14:29 Uhr

Bei mir wurde der Eisenwert auch jedes Mal kontrolliert. Kleiner Piekser in den Finger und dann auf so ein Lesegerät.
Jetzt läuft die Vorsorge ja über die Hebamme. Da weiß ich noch nicht, ob sie das macht. Glaube, meine alte Frauenärztin hat auch nur bei den großen Blutuntersuchungen geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Kicky40000 am 08.03.2018, 15:05 Uhr

Mir wird bei jedem Termin Blut abgenommen und auf den Eisenwert kontrolliert, letztes Mal lag er bei 15,6 Auch eine Urinprobe gebe ich jedesmal ab, bis jetzt war immer alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von littlestarling82 am 08.03.2018, 15:30 Uhr

ab 11 sollte man etwas nehmen, da der Eisengehalt im Körper verdammt schwer erhöht werden kann, bzw. es dauert einige Zeit bis der Speicher voller wird.
unter 9 über einen längeren Zeitraum hat Auswirkungen aufs Kind...

ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft immer zwischen 9-10 nahm sehr viel Eisen pro Tag, mir gings richtig mies, und trotzdem ging der Wert nicht hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von _LeA_ am 08.03.2018, 15:40 Uhr

Im Schnitt wird bei jedem zweiten Termin gebe ich Blut für Eisen ab.
Ich muss sagen dass ich nach der Geburt meines Sohnes schlimmen Blutverlust hatte und Eisenwerte die fast an Tod erinnerten... bekam dann Infusionen und sogar eine Bltuttransfusion stand im Raum.

Auf jeden Fall hat mich dann eine Nachtschwester angesprochen und meinte " nehmen Sie bitte bitte Floradix - Kräuterblut ".. über einen längeren Zeitraum 3 mal am Tag. Damit stabilisiert sich das wohl gut und sie meinte man umgeht damit sogar anstehende Bluttransfusionen.... wenn man etwas geduld hat.
Seitdem habe ich es immer im Kühlschrank und nehme es immer mal wieder zwischendurch wenn ich es sehe.
Mir hilft es super und ist wirklich viel Eisen drin ( im Vergleich zu anderen "Säften")

Von den Tabletten hatte ich schlimme Magen Schmerzen und Verstopfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von k_87, 21. SSW am 08.03.2018, 16:19 Uhr

Auch wenn meine Werte immer gut sind, werden sie trotzdem immer kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von Naoki am 08.03.2018, 17:00 Uhr

Ich halte 11,6 auch für in Ordnung. Ich selbst hatte früher ein paar Probleme - lustigerweise bevor ich Vegetarierin wurde - beim Blutplasma spenden. Wenn der Eisenwert konstant über 11 bleibt, würde ich mir gar keine Gedanken machen bzw. vielleicht ein bisschen mehr rote Beete und Linsen essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.