Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tilla-, 36. SSW am 09.11.2015, 20:22 Uhr

Spontane äußere Wendung

Hallo,

ich bin grad total glücklich, und will das mal mit euch teilen

Wir waren heute zum Informationsgespräch im Krankenhaus, da das Kleine seit der 30. SSW in Beckenendlage lag - also es ging um die Frage, ob äußere Wendung oder spontane Geburt aus Beckenendlage eine Möglichkeit sind. Von den Werten her sah es gut aus (Kopf nicht zu groß, Bauch nicht zu klein), sodass ich es durchaus spontan hätte versuchen können. Die Ärztin hat dann mein Kleines etwas "angestupst", um zu schauen, wie es reagiert, und ob eine äußere Wendung erfolgsversprechend wäre - also, den Popo aus dem Becken geschoben, und am Kopf langgestrichen. Und schwups - hat es sich gedreht! :-)
Also ab heute Schädellage, und Geburt kann voraussichtlich wie geplant natürlich statt finden. Ich freue mich so! Dabei war das noch nicht mal der "richtige" Wendungsversuch, aber mein Kleines hat sooo gut mitgemacht, dass es sich fast von allein gedreht hat, wie als ob es nur auf ein Startsignal gewartet hat
Ab morgen sind es nur noch 4 Wochen bis zum Termin, und ich kann dem jetzt wieder viel entspannter entgegen sehen.

Falls eure auch noch in Beckenendlage liegen - vielleicht findet ihr ja auch jemanden in der Nähe, der sich damit auskennt und äußere Wendungen durchführt. Die Erfahrung des Arztes ist dabei wohl sehr wichtig. Ich habe vorher einige negative Geschichten über Wendungsversuche gehört, aber bei mir war es jetzt überhaupt nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.