Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 37. SSW am 09.11.2015, 9:08 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Ich habe des öfteren jetzt gelesen, dass einige von euch bereits zum Geburtsplanungsgespräch waren und das Datum ihrer Einleitung und dem Kaiserschnitttermin haben. Ich kenne so ein Gespräch gar nicht und das wurde mir bisher auch noch nicht angeboten.
War bereits zum Anmeldegespräch im Krankenhaus. Die zuständige Hebamme hat meine Daten aufgenommen und ich habe einen Fragebogen zu hervorgehenden Krankenheiten ausgefüllt. Mehr jedoch nicht. Ist so ein Geburtsplanungsgespräch also zwingend notwendig?

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von mase, 33. SSW am 09.11.2015, 9:15 Uhr

Hallo

Das machen die bloß wenn Einleitung oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Zur Voranmeldung gehe ich auch dort werden Alle Daten auf genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Oktoberwichtel2011, 35. SSW am 09.11.2015, 9:18 Uhr

Ich sehe das auch so - nur bei Auffälligkeiten wie drohender Einleitung oder geplantem Kaiserschnitt, gibt's hier ein Geburtsplanungsgespräch. Ich bin mal gespannt, ob wir's diese oder nächste Woche führen werden...
Ansonsten ist das Anmeldegespräch doch ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von mareen283 am 09.11.2015, 9:19 Uhr

Ich bekomme eins wegen Kaiserschnitt. Sonst würde ich mich auch nur anmelden gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von -Kaname-, 34. SSW am 09.11.2015, 9:38 Uhr

also ich weiß nur das das geburtsplanungsgespräch nur geführt wird, bei geplanten kaiserschnitt oder einleitung. risikoschwangerschaft oder probleme die innerhalb der schwangerschaft dann auftauchen, damit die vorher einfach schon den ganzen papierkram erledigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von corin, 34. SSW am 09.11.2015, 10:16 Uhr

Im Geburtshaus gibt es das Gespräch aber auch und das finde ich auch voll wichtig, das die Erwartungen wie man sich das vorstellt abgefragt und angehört werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von mineralwasser am 09.11.2015, 12:32 Uhr

Ok, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann wird mir das schon klarer. Dachte schon ich verpasse was. ist ja nicht mehr lange Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von KugelbauchGE, 37. SSW am 09.11.2015, 16:58 Uhr

Genau das wurde bei uns auch gemacht. Zusätzlich ein CTG und ein Doppler.

Die nehmen halt gern die Daten vorher auf, es kann ja schon mal Chaotisch werden unter der Geburt oder viel los sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von KugelbauchGE, 37. SSW am 09.11.2015, 16:58 Uhr

Genau das wurde bei uns auch gemacht. Zusätzlich ein CTG und ein Doppler.

Die nehmen halt gern die Daten vorher auf, es kann ja schon mal Chaotisch werden unter der Geburt oder viel los sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.