Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro, 33. SSW am 08.11.2015, 12:30 Uhr

Hallo aus dem januar-bus

Hi ihr lieben,

Les schon ein paar Wochen bei euch mit, habe eigentlich Anfang Januar et aber wir holen den kleinen wohl schon im Dezember.

Neben einigen anderen Sachen hab ich eine symphysenlockerung und kämpfe jeden Tag gegen starke Schmerzen ...nächste Woche besprechen wir den Termin für den ks...hat vielleicht bei euch das auch jemand? Wenn ja wieviel eher holt ihr denn den knirps? Bin so hin und her gerissen, natürlich so lang wie möglich drin lassen, aber bin auch froh wenns vorbei ist...

Viele liebe grüsse und hoffe euch gehts besser :)

 
12 Antworten:

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von -Kaname-, 34. SSW am 08.11.2015, 19:34 Uhr

huhu, also meine Maus wird 8 Tage vorher geholt bzw ist es geplant und sind schon froh wenn Sie solange drinnen bleibt, da mein erster schon bei 33+6(34SSW) gekommen ist.
Die Geburtsplanung bei meiner Maus war super, wurde Ultraschall gemacht 20 Minuten, dann Gespräch was ich gerne möchte und wie es dann ablaufen wird und kann. Termin ausgesucht, höchstens 10 Tage vor ET wenn Kaiserschnitt geplant ist. Dann Termin für das Vorstationäre Gespräch, wo dann Narkosearzt ect besprochen wird, findet zwei Tage vor dem KS statt. Ja und dann Nachhause. Wenn alles gut geht ist der Termin am 17.12. und ich kann am 24.12. Nachhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von sterni77, 36. SSW am 08.11.2015, 21:22 Uhr

Hallo!
Mir geht es genau so, ich laufe genau seit der 20.ssw keinen Schritt mehr ohne Schmerzen. Zum einen besteht wie auch bei den anderen 2 eine symphysenlockerung und oben drauf noch eine andere, muskuläre Sache im rechten Unterbauch. Ich laufe nur unter z.T.starken Schmerzen und langsam leidet meine Nervenkostüm gewaltig. Zudem hatte ich keine schönen Geburten bei meinen ersten Kindern, die zweite war sogar ziemlich traumatisch. Zudem ist dieses Kind schon wieder gross und v.A. grossköpfig. All diese Faktoren lassen mich auch permanent über einen ks nachdenken. Der Arzt würde bei 38+0 eine Einleitung vorschlagen. Eine solche hat aber meine erste Geburt schon zu einem ziemlich unschönen Erlebnis gemacht.Ich gebe zu, vor einer Einleitung graust es mir...
Ich gehe am Freitag nochmal zum messen zum Arzt. Mal sehen wie gross er dann ist.
Kann dich gut verstehen.Ich will dann Freitag eine Entscheidung treffen.

Dir alles Gute!!!
L.g.maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 09.11.2015, 6:49 Uhr

Hallo im Dezemberbus. Also ich habe auch schon seit geraumer Zeit eine Symphysenlockerung und hatte deswegen ein Beschäftigungsverbot. Jetzt ist es auch nochmal schlimmer geworden seit die Kleine ins Becken gerutscht ist und in Startposition liegt. Bekommt ihr den Kaiserschnitt deswegen?? Weil die Option wurde quasi nie bei mir angesprochen.
Ich muss nur spätestens am Geburtstermin zur Einleitung weil ich viel zu hohen Blutdruck habe. Jetzt hoffe ich echt das sich die Kleine ein wenig früher auf den Weg macht damit wir diesen Stress umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von sterni77, 36. SSW am 09.11.2015, 7:49 Uhr

Also bei meinen ersten beiden hatte ich auch die S-Lockerung und da hat auch nie jemand über einen KS gesprochen. Muss auch nicht sein. Bei mir kommt aber eben diese andere Sache im rechten Unterbauch dazu, die mir neben der SL eigentlich noch viel mehr Probleme bereitet.
Ich hatte da schon vor der SS einen druckschmerzhaften Punkt, wo meine Ärztin nie erkennen konnte, was das sein könnte. Tja und nun in der SS hab ich dort richtig Probleme. Evtl. ein Muskelfaserriss? Auch der Orthopäde konnte nichts wirklich finden. Klar, mit riesen Kugel sieht der natürlich erst recht nichts.

Jetzt hiess es immer ausharren und durchhalten, es wird verschwinden wenn das Baby da ist:)…

Also eine reine SL stellt keine Indikation zum Ks dar. Ich hab sei Kinder normal geboren , trotz SL. Kommt natürlich auch auf den Schweregrad an.

Alles Gute!

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von carro, 33. SSW am 09.11.2015, 8:07 Uhr

Erstmal danke für Eure antworten,

Am Anfang sagte meine FA auch immer zu mir, dass man keinen KS macht "nur" deswegen(allerdings stell ich mir schon die Frage wie man ein Kind da rauskriegen soll, wenn man nicht mal stehen kann?)
Bei mir kommen auch noch andere Sachen dazu, hoher Blutdruck (mit ner praeklampsie in der ersten Ss) und va auch Porbleme mit Muttermund und Gebärmutterhals...
Meine FA meinte so wie die dinge liegen muss man damit rechnen dass der kleine (wieder wie die grosse Schwester) stecken bleibt und ich dann gar nicht mehr laufen kann hinterher die nächsten Wochen...
Also das war auch eine Entwicklung aus "nein normal gebären gebären" wurde "evtl mit ks rechnen" und jetzt "wäre deutlich besser". Sogar die Hebi sagt mittlerweile dass es sinnvoller wäre...und sie ist immer für natürlichsten weg...kommt evtl echt auf den schweregrad an.

Bin aber auch nicht böse drum, klar ist ks auch nicht ohne, aber wir mussten letztes mal vor ET einleiten und das war (wie bei sterni) ziemlich traumatisch bei uns.

Danke ihr lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 09.11.2015, 8:48 Uhr

Hrm ok da bisher niemand was gesagt hat geh ich mal davon aus das die SL bei mir nicht so massiv ist. Ich komme soweit auch ganz gut klar. Ich hoffe nur sie bleibt nicht stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von carro, 33. SSW am 09.11.2015, 9:05 Uhr

Das hoff ich auch...aber tendenziell ist ja eher mehr Platz wenn die symphyse lockerer ist und sich besser dehnen kann :) also müsste es eher leichter gehen :)
Ja daran liegt's dann bestimmt, ich kann seit Wochen kaum noch raus, zuhause stütz ich mich bei jedem schritt an der Wand ab, sonst komm och kaum vorwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 09.11.2015, 11:58 Uhr

Ok davon bin ich tatsächlich weit entfernt! Ist es bei jeder Schwangerschaft schlimmer geworden? Ich hab nur gehört das es so sein kann wenn man schon in der ersten Schwangerschaft so Probleme hatte.
Ansonsten hoffe ich ja auch das durch die Lockerung es etwas besser geht. Aber ich lass mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von carro, 33. SSW am 09.11.2015, 12:04 Uhr

In der ersten ss hatte ich's nur ganz leicht, da ich aber andere Probleme hatte, hab ich's weitgehend ignoriert...hab aber wahnsinnig viel Wasser gehabt und die Belastung war sehr gross...nach der Geburt hatte ich dann richtig Probleme, aber alle meinten das gehe von selber wieder weg( hab mich immer gewundert warum ich die einzige mit Schmerzen nach Wochen noch war...dieses mal würde ich mich nicht so abspeissen lassen)...ok nach nen halben Jahr wars echt weg...naja :) also ja dieses mal ist's schlimmer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 09.11.2015, 12:10 Uhr

Na da ... vielleicht überleg ich mir das mit dem zweiten Kind noch mal
Auf jeden Fall dir noch eine halbwegs entspannte Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von havingabrit, 37. SSW am 09.11.2015, 13:18 Uhr

Hallo Carro!

Das mit der Symphyse kenn ich selbst sehr gut. Plagt mich seit Woche 25. Bei mir ist es erträglich, solange ich ein Auge auf meine tägliche Bewegung habe. Ich darf es nicht übertreiben, aber auch nicht nur auf der Couch herumsitzen. Ein Balance-Akt.

Früher geholt wird unsere Maus deshalb aber nicht. Wir warten auf die natürliche Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem januar-bus

Antwort von carro, 33. SSW am 09.11.2015, 13:38 Uhr

Hallo! Ja da muss ich dir recht geben...am besten ist immer mal position wechseln, paar schritte gehen auch wenns schwer fällt usw...ist halt immer balance zwischen gehen-mit-Schmerzen und sitzen/liegen-mit-Schmerzen...
Ich muss mir das echt nochmal überlegen...mal sehen was Ärztin sagt Mittwoch...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.