Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 39. SSW am 23.04.2021, 22:51 Uhr

Spontan im KH wegen Schusseligkeit

Heute war ich spontan zur Kontrolle im KH wegen akuter Schusseligkeit meinerseits... hab mir beim rausgehen aus dem Bad irgendwie (fragt nicht wie) die Türklinke seitlich in den Bauch gehauen. Hatte keine Blutungen oder so, aber die Stelle tat/tut halt etwas weh. Hab mir dann doch Sorgen gemacht und bin mit meinem Mann hin. Ctg war sehr gut, Ultraschall wohl auch... hab mich aber massiv über die Ärzte geärgert. Ich musste bestimmt 4 Stunden warten (hatte dann starke Kreislaufprobleme wegen der Maske und weil ich nichts trinken konnte) und dann macht die Assistenzärztin US ohne dabei nur ein Wort mit mir zu reden oder irgendwas zu erklären. Hat nur das Kind bis ins kleinste vermessen. Sie ging dann wortlos raus und kam nach 30 Minuten mit dem Oberarzt wieder, der auch nochmal US gemacht. Der meinte dann eher so im Nebensatz „er sieht jetzt keine Anzeichen für plazentalösung“, müsste mich aber darüber aufklären, dass sie mir eine 24h Aufnahme anbieten müssten von Rechtswegen. Als ich dann meinte, naja, der „Unfall“ sei ja schon 20h her, sagte er nur „aber da sei ich ja nicht bei ihm gewesen und deshalb gehe das so nicht“. Hab dann dankend abgelehnt. Kurz gesagt: 4h warten und zwei Ärzte - kein wirklich beruhigendes Wort zur hochschwangeren. Ich habe oft das Gefühl es geht nur noch darum sich rechtlich abzusichern, das menschlich-medizinische bleibt auf der Strecke. War ja echt begeistert. Naja die kleine turnt fleißig, ich denke es ist dann alles gut. Trotzdem - ich frag mich immer wo man im medistudium lernt, so wenig einfühlsam mit Patientinnen umzugehen... uff

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.