Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKatha1984 am 22.09.2014, 9:24 Uhr

Sorgen und Angst

Hallo ihr Lieben,

erstmal will ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt und habe im April diesen Jahres in der 16. ssw ein Sternchen ziehen lassen müssen. Wir haben uns so auf den kleinen Krümel gefreut, leider kam dann in der 14.ssw die Diagnose offener Schädel...seit einigen Wochen schon war es nicht mehr gewachsen, sodass ich dann ins Krankenhaus musste. Nach einigen weiteren Rückschlägen (meine Arbeitgeberin hat die Chance gleich genutzt und mich noch in meiner Krankschreibung gekündigt; vorher war ich im Beschäftigungsverbot) haben wir uns wieder gut gefangen und schauen positiv in die Zukunft.
Nun, da ich einen neuen Job habe, der mir sehr viel Spaß macht und wir auch sonst wieder festen Boden unter den Füßen haben, sind wir es mit dem Kinderwunsch wieder angegangen und es hat auch gleich geklappt
Laut meiner Rechnung bin ich nun erst 4+3 und habe gleich bei meiner FÄ angerufen, wo ich erst einen Termin für den 9.10. bekommen habe...(das wäre 6+9) Ich habe gelesen, dass das wohl viele von euch so machen, dass man erst in der 7. ssw hingeht. Ich verstehe auch, dass man ja vorher noch nichts sieht usw., aber ich mache mir solche Sorgen, dass wieder was ist, dass es nicht klappt. Mein Kopf sagt mir auch, dass ich mich nicht so reinsteigern soll aber mein Herz ist in Aufruhr. Ich weiß grad gar nicht, wie ich mich beruhigen und so lange noch warten soll :-(
Vielleicht geht es jemandem so ähnlich oder ihr habt ein paar Tipps für mich? Ich glaub meine Nerven spielen verrückt ;-)

 
3 Antworten:

Re: Sorgen und Angst

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 9:58 Uhr

Hallo.

Erstmal tut mir euer Schicksal leid und wünsche euch Beileid.

Trotzdem solltest du positiv in die Zukunft blicken. Es wird alles gut gehen. Bei mir ist es ähnlich. Mein Sohn ist jetzt 2 und hat einen angeborenen Herzfehler. Deshalb war die Ss mit ihm überhaupt nicht toll. Sie sprachen von Schwerbehinderung, Abtreiben usw. Es war die Hölle. Diese Ss allerdings beginnt schon schwierig. Ich bin 8. Ssw und habe Schmerzen, die ich beim Sohn erst ab der 30. Ssw hatte. Ich darf nicht arbeiten gehen, muss mich schonen. Es ist für mich sehr schlimm, da ich gerne arbeiten gehe und ich mir natürlich Sorgen mache. Trotzdem versuche ich positiv zu denken.

Wieso hast du deinen Termin bei 6+9? Das ist doch dann eher 7+2 oder? 6+9 habe ich noch nie gehört.

VG und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Angst

Antwort von DieKatha1984 am 22.09.2014, 10:22 Uhr

Oh, da hab ich mich wohl vertippt ;-) Meinte 6+6
Danke für deinen Zuspruch! Ich wünsche dir auch alles Gute für die Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Ich bin sonst auch eigentlich der Typ, der positiv denkt und an alles erstmal locker rangeht... War auch bei meiner letzten SS so. Ich denke, dadurch, dass ich so herbe ernüchtert wurde, bin ich jetzt komplett verunsichert.
Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Ich hab gedacht, ich nehm mal Kontakt zu meiner Hebamme auf, auch wenns noch so früh ist. Aber vielleicht tut mir das gut.
Nochmal: alles Gute für dich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Angst

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 10:40 Uhr

Danke für deine Worte. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bin mit im Mai bus und dennoch bisschen Angst

Hi, am Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Wurde auf 6ssw geschätzt durch meine periode vom 17.8. Der Arzt mein alles sei in Ordnung, man sah gute aufgebaute schleimhaut, fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin is nächste Woche Donnerstag. Hoffe man sieht da ...

von kibema99 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.