August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, Xx. SSW am 29.08.2015, 4:13 Uhr

Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Ihr Lieben,
Ich meld mich mal kurz.
Habe ja am 26. entbunden. Die Geburt war zum Ende hin etwas schwierig, weil die Wehen stagnierten und mein kleiner Schatz irgendwann nicht weiter voran kam. Bekam dann einen Wehentropf damits wieder stärker wird, aber hat leider kaum was gebracht. Die Ärztin musste zweimal von Außen mithelfen dann war er da!

Erstmal war dann alles gut bis Aron gestern Abend plötzlich so schlapp wurde, hatte kaum Körperspannung. Hat auch vorher sehr wenig geschrien ubd habe ihn zum Stillen kaum wachbekommen. Bei der u2 wurde deswegen sein Blut überprüft und er hat leicht erhöhte Entzündungswerte. Nun musste er gestern in die Kinderklinik und ich darf nicht bei ihm sein über Nacht! Bin fix und fertig! Kann das nicht ertragen dass er da jetzt so alleine liegt und wir nicht kuscheln können!
Ansonsten war er vorhin aber wieder lebendiger und hat endlich mal geschrien. Er wird überwacht falls eine Neugeboreneninfektion ausbricht aber bisher sind die Werte nicht so hoch dass man Antibiotika geben würde. Also alles in allem gehts ihm eigentlich ganz gut und er ist nur zur Sicherheit da. Es ist halt furchtbar von ihm getrennt zu sein.
Sorry ich schreib voll unstrukturiert gerade!
Mache mir Vorwürfe weil wir in der ersten Nacht kaum gestillt haben, weil er durchgepennt hat und ich dann auch. Kann er deswegen so schwach sein?
Ach man ich hab mir das alles anders vorgestellt

 
15 Antworten:

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von ihetdhl am 29.08.2015, 4:33 Uhr

Oh man, du arme! Kann mir sehr gut vorstellen, was du durchmachst. gibt es keine Möglichkeit für dich, mit in der Klinik zu bleiben? Frag da noch mal genau nach!
Bei meiner großen war es ähnlich, nur dass sie direkt nach der Entbindung auf die Kinderstation musste und leider in der ersten Nacht auch schon mit Antibiotika- Therapie begonnen wurde. Mir hat es gereicht, nicht auf der selben Station zu liegen. Das war wirklich ein schlimmes Gefühl. Aber trotzdem Kopf hoch! Bestimmt geht es ihm bal besser und du darfst ihn wieder mit heim nehmen. Kuschel tagsüber so viel es geht! Und mach dir vor allem keine Vorwürfe!!!!! Alles Gute für den kleinen Mann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Samily am 29.08.2015, 5:24 Uhr

Ach herrje.... verstehe das du dir sorgen machst! aber hey, es wurde erkannt das was nicht passt und somit kann ihm im Zweifelsfall geholfen werden und das ist doch das wichtigste!
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen! Jeder hätte durchgeschlafen wenn das Kind es auch tut! Ich hab mir bei meiner tochter damals auch Vorwürfe gemacht und das nur weil sie Gelbsucht entwickelt hat und ich mir dachte'oje ich hätte sie heut nacht doch trinken lassen müssen'... sie hat aber 6 std. Geschlafen und ich dann halt auch... jetzt im Nachhinein weiß ich das es piepegal ist ob man durchschläft oder nicht, wenn ein Kind eine Krankheit entwickelt dann hat das damit nix zu tun! Und wie gesagt, das wichtigste ist das es erkannt wurde und das nun jederzeit eingegriffen werden kann!
Halt uns auf dem laufenden was deinen kleinen Schatz anbelangt! Der packt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Baby-boy-mom am 29.08.2015, 6:42 Uhr

Oh liebes Pünktchen!!!... Hör bitte auf dir Vorwürfe zu machen okay?
Bei einer Freundin war es genau das Gleiche! Ihr Kleiner bekam eine Infektion und sie hat natürlich mitgelitten ohne Ende!
Niemand weiß was der Auslöser war oder woher er es sonst haben könnte. Also mach Dir selbst keine Schuldgedanken. Wenn er die Nacht durchgeschlafen hat war er da vielleicht schon schlapp? Aber alle Ananlysen nützen nichts....
Er wird wieder ganz schnell fit werden, das wirst du sehen!
Sei mal gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Hasenbande am 29.08.2015, 8:04 Uhr

Liebes Pünktchen, das tut mir leid. Wir liegen seit Di auch auf der Kinderstation, aber ich durfte mit und wurde dann von der Entbindungsstation verlegt. Ich kann gut verstehen, dass du es kaum aishältst. Ich verstehe nicht, warum du nicht bei ihm sein darfst. Gibt's eine Begründung?
Drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von clear am 29.08.2015, 8:09 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe!
Es haette wohl jeder die Nacht durchgeschlafen wenn das baby auch schlaeft!
Das haette auch bestimmt nichts geändert!
Gut das er unter Kontrolle ist falls es wirklich schlimmer wird!
warum darfst du nicht bei ihm bleiben?
Verstehe das das sehr schwer sein muss und wünsche euch alles gute das er bald wieder fit ist und nachhause darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Goldammer am 29.08.2015, 8:32 Uhr

Oje, du Arme- glaube mir: Ich hätte auch durchgeschlafen und zwar wie ein Murmeltier- und damit spreche ich bestimmt für fast jede Frau.
Dein Körper hat eine Geburt hinter sich, er braucht Erholung, ist doch kein Wunder! Schon irre dass wir danach eigentlich Höchstleistungen in schlaflosen Nächten vollbringen müssen...

Also: Mach dir überhaupt keinen Kopf, du bist die beste Mami die sich dein Baby überhaupt wünschen kann!
Kopf hoch!

Die Situation mit Baby in der Kinderklinik stelle ich mir furchtbar vor, mein Beileid- mag gar nicht dran denken wie belastend das sein muss- das gilt natürlich alles auch für Hasenbande. Mann, ihr habt es echt nicht einfach.
Ich wünsche euch dass eure Kleinen ganz ganz schnell wieder zu Kräften kommen (und sich die Entzündungsparameter normalisieren) dass ihr gaaaanz schnell wieder kuscheln und vor allem nach Hause könnt! Alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Puschi83 am 29.08.2015, 9:05 Uhr

Mensch pünktchen.lass dich mal drücken..ich würde nochmal darauf drängen das du da auch schlafen kannst...das muss doch gehen..und mache dir bitte keine Vorwürfe
Es hätte jede mama durchgeschlafen.habe ich bei meiner tochter damals auch.ist doch ganz normal
ich wünsche deinem schatz gute Besserung (hasenbandes kleinem auch) und dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Wolke04 am 29.08.2015, 9:39 Uhr

Du Arme! Aber mach dir keine Vorwürfe, du kannst nix dafür. Finn hat damals in der ersten Nacht von 21 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen durchgeschlafen. Laut Kinderkrankenschwester habe die Kleinen auch die Reserven dafür. Dadurch bekommt man keine erhöhten Infektwerte. Wenn du mehr weißt, melde dich doch per What's app, vielleicht kann ich dir etwas erklären, wenn du von dem Arzt-Deutsch etwas nicht verstehst....
Und frag doch mal, wie es mit Eltern-Kind-Zimmern aussieht, bzw. einzelnen Elternzimmern, das du wenigstens in der Nähe sein kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von nita83 am 29.08.2015, 9:57 Uhr

Hallo, das liegt nicht an dir oder daran das ihr nicht gestillt habt die nacht.
Es gibt einfach Kinder die brauchen nach einer schwierigen geburt etwas .
Die Tochter meiner Cousine keine 2 Wochen alt lag nach der geburt die über 2 tage ging 5 tage in der Kinderklinik und bekam sogar Sauerstoff.
Nach 5 Tagen durften sie dann nach Hause.
Seit dem ist alles gut.
Kopf hoch auch wenn es schwer ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Hasenbande am 29.08.2015, 10:11 Uhr

Ich mach dir nochmal mut. Wir dürfen am Mö nach Hause und die Freude ist riesig. Bin mega erschöpft nach allem, aber nach der Visite bin ich voller Vorfreuede und versuch alles hinter mir zu lassen. denke dran, dass es gut ist, dass man dem Zwerg hilft und niemand hat Schuld, dass sowas passiert! Pünktchen das wird bei dir auch alles gut. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Rhuwen am 29.08.2015, 11:38 Uhr

Oh das ist furchtbar fürs Mutterherzchen.
Warum darfst du nicht bei ihm sein?
Unser Großer musste sich in der Kinderklinik gepäppelt werden, aber ich durfte auf einem Feldbett bei ihm schlafen.
Frag zur Not nochmal nach.
Ansonsten wünsche ich euch schnelle und gute Genesung, auf das ihr bald ordentlich kuscheln könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Tuana1 am 29.08.2015, 13:43 Uhr

Oohhh neinnn mach dir bitte keine vorwürfe. Und kopf hoch liebe pünktchen.
Es ist sicher nicht eine schöne situation dass du nicht bei ihm bleiben kannst, aber deine mausi ist in sicherheit dort. Sowie du es ja beschreibst hat er nicht extem erhöhte werte und daher denke ich du wirst dein schatz bald möglich wieder bei dir zu hause haben und kannst dann fleissig kuscheln. Ich wünsche für aron gute und schnelle besserung und drücke meine daumen für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.08.2015, 14:18 Uhr

Warum kannst du nicht bei ihm sein?
Das kenne ich so nicht?
In der Kinderklinik hier ist ein Elternteil mit im Zimmer.
Das finde ich schrecklich.
Für Eltern und Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Milchmäulchen am 29.08.2015, 21:14 Uhr

Du Arme. Ich habe gerade genau das selbe hinter mir. Nur durfte ich dann ab der zweiten Nacht bleiben. Aber ich hab auch tagelang nur geheult.
Sieh es erst einmal positiv dass er kein Antibiotika brauch. Meiner hat das gleich bekommen. Wenn das so bleibt werdet ihr auch schnell wieder daheim sein. Wichtig ist dass sie das erkannt haben. Eine neugeboreneninfektion kann schnell sehr gefährlich werden.
Ich drücke die Daumen. Vielleicht kannst du ja doch noch bei ihm bleiben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen ohne Ende :( Achtung lang

Antwort von Sonnenschein19802015 am 29.08.2015, 21:50 Uhr

Tut mir so leid.
Kann das mehr als verstehen.
Mein kleiner kam gleich nach der Geburt auf IntensivStation.
Ich durfte nicht bei ihn bleiben.
Noch in der Nacht kam er mit Hubschrauber weg 160 km weg von uns und am fünften Tag wurde er operiert

Danach hat er fast eine Woche geschlafen und jetzt am neunten Tag durften wir ihn endlich mal auf den Arm nehmen.

Das tut alles so weh.
Ich wünsche dir bzw euch alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wie geht es den Sorgenkindern

Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen wie es euch und euren Sorgenkindern geht! Ich hoffe alle sind wohl auf und ihr könnt die Zeit endlich genießen. Liebe Grüße Kessi

von KessiXD79 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Was machen unsere Sorgenkinder?

Hey Mamis :-) Ich hoffe es geht allen gut! Was machen unsere "Sorgenkinder"? Die Babys, die einen schwierigen Start ins Leben hatten? Wie geht's den Frühchen? Fühlt euch bitte angesprochen

von Mira90 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen... Könnt ihr mir helfen?

Hi liebe Augustlerinnen20, Ich mache mir Grad Sorgen um Assen08 Wisst ihr warum sie hier nicht mehr ist? Neuer Nick? Ist ihr hoffendlich nichts passiert? Denis und ich machen uns nun schon seit einer Woche extreme Sorgen und er meinte ich solle Mal fragen ob jemand ...

von Nessa08 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.