August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90 am 28.08.2015, 17:41 Uhr

Helena die Eilige

Ich dachte ich meld mich auch mal wieder und stell zumindest mal meinen Geburtsbericht ein.
Am 5.8. kam meine Tochter Helena zur Welt mit 3380g und 50cm(wollte scheinbar das ich die Klamotten in Größe 50 nicht umsonst gekauft hab, sehr anständig von ihr)
Nach Blasensprung hat sie ganze 16h gebraucht was mich wirklich überrascht hat, Kind wollte und hat ohne Ende aufs Becken gedrückt aber der Muttermund blieb bei 5cm, nennenswert waren die Wehen absolut nicht
eigentlich war nur die letzte Stunde absolut unerträglich weil ich mit Presswehen allein im Zimmer lag(mit mir haben 5 weitere Frauen entbunden und es waren nur 1 Arzt und 1 Hebamme da die offenbar nur nach der sahen die am lautesten geschrien hat....wobei alle die Bude zusammengebrüllt haben,...abgesehen von mir, hoffentlich war an dem Tag Kreißsaalführung da bekommt man Lust auf die Entbindung)
Alles in allem nachdem die Kiste ewig festgefahren war wurde ne PDA gelegt womit sich der Muttermund öffnete aber die Wehen waren dann komplett weg, also Wehentropf und am Ende musste mich die Ärztin wie ne Zahnpastatube ausdrücken weil die Püppi am Beckenknochen festhing und dann hatte das Elend endlich ein Ende, meine Kleine war von der Geburt total traumatisiert und ich entnervt von der Tatsache das ich nach 16h Geburt 5 Tage mit wildfremden Leuten und ihren brüllenden Kindern in einen Raum gesperrt war(wer kommt denn nur auf die bescheuerte Idee das ne frisch entbundene Frau dringend haufenweise Stress um sich rum braucht von meinem armen Kind das auch einfach nur Ruhe wollte ganz zu schweigen)
nun sind wir seit knapp 3 Wochen ganz glücklich daheim, ich genieße nicht mehr schwanger zu sein und sie genießt es sich bewegen zu können ohne irgendwo anzustoßen
Laut Hebamme ist sie scheinbar ne recht fixe, ihren ersten Schub hat sie vor ner Woche hinter sich gebracht fast 1kg in einer Woche zugenommen und nun lächelt sie ganz begeistert den Fernseher oder die Treppe(und ab und zu auch mich)an und treibt hutzelbutz mit der Flasche und beim Wickeln.
Sind eure auch so anstrengend beim Füttern? Sie greift sich die ganze Zeit die Flasche oder meine Hand und schiebt und zerrt, beim Wickeln dasselbe Spiel mit Windel(alles total fahrig und unkoordiniert, was ja klar ist aber sie kann auch nicht einfach still halten)

 
2 Antworten:

Re: Helena die Eilige

Antwort von Puschi83 am 28.08.2015, 20:01 Uhr

Huhu:))))16h klingt ja nicht so prall.aber ihr habt es gepackt was mich sehr freut...da macht sich helena ja gut:)))' und ein süßer name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena die Eilige

Antwort von nita83 am 29.08.2015, 1:21 Uhr

Hallo,
Ja ich verstehe den sinn von mehrbettzimmern im entbindungsbereich auch nicht. Lag aber ja gott sei dank alleine.
Wenn ich Arthur andocken will macht er oft Theater weil es ihm nicht schnell genug geht.
Beim wickeln gehts mal so mal so.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.