April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malini, 39. SSW am 23.03.2016, 21:01 Uhr

Sorge

Dein Beitrag bestätigt mich wieder in meiner Entscheidung, in dieser Schwangerschaft das CTG abzulehnen.
Bei meinem ersten Kind war auch immer was in der Praxis, entweder die FHF zu hoch oder es hat zu viel geschlafen...

Die Mutterschaftsrichtlinien sehen in der Schwangerschaft kein CTG vor. Ich bin auch nur max. alle 4 Wochen bei der Ärztin, vor der 30. SSW sogar nur alle 8 Wochen. I h kann nur empfehlen, die Vorsorge zwischen Arzt und Hebamme aufzuteilen. Die Hebammen können auch ohne Ultraschall und CTG gut abschätzen, wie es dem Kind geht, die Vorhersage zur Größe und ET war auch bei der Hebamme genauer als bei der Ärztin. Lt. Gyn war mein Kind IMMER zu klein u. zu leicht bei den Kontrollen, die Hebamme hat nur durch Tasten gemeint, das ist absolut in der Norm und zur Welt kam es mit über 3500 g...

Entspann dich, genieße die Osterfeiertage daheim und freu dich aufs Kuscheln nächsten Freitag!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.