April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 38. SSW am 22.03.2016, 22:27 Uhr

Ausflug ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

HuHu,

Kommen gerade aus dem KH, da ich seit gestern Nacht Oberbauchschmerzen habe und meine Hebi mich ins KH mit Verdacht auf SS-Vergiftung geschickt hat. Zum Glück passt alles, US, Versorgung, Blutdruck, Blutwerte :-) Sohnemann wird auf gute 3,5 kg und ca 50cm geschätzt. Die Schmerzen kommen wohl von seinen Bewegungen, von der Erweiterung der GM und vom Dehnen der Muskeln. Sollte ich jedoch weitere Symptome (zB Kreislauf, Ohrensausen, Flimmern vor den Augen) bekommen, soll ich umgehend ins KH fahren - natürlich auch bei anderen Beschwerden. "Lieber einmal mehr vorbei kommen".
Waren alle wieder sehr nett, wobei es mich schon arg gestört hat, dass wir in dem Fall über die Notaufnahme uns anmelden sollten, was 45 min gedauert hat :-(
Allen eine erholsame und lange Nacht
LG

 
8 Antworten:

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von chrpan, 39. SSW am 22.03.2016, 23:13 Uhr

Fein, dass doch alles gut ist und du dich jetzt auch zuhause ausschlafen kannst!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von IrisHamburg, 37. SSW am 23.03.2016, 0:09 Uhr

Ui, auf solche Ausflüge kann man ja auch verzichten...aber schön, dass alles gut ist! Wie kommt es, dass beim Gewicht +-516 g gesagt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von lola-anonym am 23.03.2016, 0:37 Uhr

Das ist der vom ultraschallgerät bzw. Dem Programm des ultraschallgerätes errechnete Bereich in dem das reale Gewicht mit großer Wahrscheinlichkeit liegt. Im Prinzip sowas wie ne Standardabweichung in der Statistik.
Das Programm errechnet ja anhand der Messungen des Kopfes, Bauchs und Femurs etc. mit einer Formel das Gewicht aus, und dabei wird berücksichtigt, dass eben jeder dieser Messwerte nicht 100% genau ist! also einen bestimmten Fehler hat. Daher ist das was nach der Formel rauskommt auch bloß eine relativ ungenaue Schätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von Chrissi1404, 38. SSW am 23.03.2016, 0:42 Uhr

Das stand so am Rechner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von IrisHamburg, 37. SSW am 23.03.2016, 8:05 Uhr

Aaaaah... Danke für die Erklärung;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von knuspi, 38. SSW am 23.03.2016, 8:42 Uhr

Schön das alles gut gegangen ist. Warst du nicht schon vorher in dem Krankenhaus angemeldet, z.b zur Geburt? Im Ernstfall sind 45 Minuten ja ne Zumutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von Chrissi1404, 38. SSW am 23.03.2016, 9:21 Uhr

Na das ist ja das kuriose... Habe mich letzte Woche angemeldet, d.h. wenn ich nächste Woche "normal" zur CTG Kontrolle hin muss (meine FÄ hat Urlaub), kann ich während der Sprechzeit direkt über den Kreissaal hin. Wenn ich Wehen oder ähnliches habe, was die Geburt betrifft, auch. Nur gestern war ich außerhalb der Kreissaalsprechstunde da und da es kein Notfall/Beginn der Geburt war, sollte ich über die Notaufnahme hin. War ja so, dass wir 45 min nur dafür gewartet haben, dass der Pfleger meine KK-Karte eingelesen und mir ne Hülle mit Aufklebern gegeben hat "Na wenn die sich schon angemeldet haben, wissen Sie ja, wo der Kreissaal ist"... War echt bedient, aber die im Kreissaal sind alle echt nett und gaben das ganze wieder gut gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausflug" ins KH - Verdacht auf SS-Vergiftung

Antwort von Kamon78 am 23.03.2016, 10:40 Uhr

Hi,
Uhi, was für ein Schreck! Aber Gott sei dank ist alles gut mit dir und dem Zwerg! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut!
Das mit dem anmelden ist ärgerlich, aber leider deutsche Bürokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdacht auf SS Vergiftung..

So, lange war ich hier nicht mehr aktiv, habe aber jetzt nochmal eine Frage an euch, ob jemand Erfahrungen damit hat. Natürlich stehe ich mit meinem Arzt und meiner Hebamme im engen Austausch! Seit einigen Tagen habe ich extreme Waseereinlagerungen in den Beinen... Auch ist ...

von Verena23051987, 25. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vergiftung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.