April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 37. SSW am 23.03.2016, 8:16 Uhr

Sorge

Bei mir sind die Messwerte und Schätzungen auch sehr unterschiedlich. War jetzt in zwei verschiedenen Kliniken + FA und überall kam was anderes heraus. Die FL Länge lag sogar einmal bei SSW 31+x. Die Oberärztin meinte das liegt daran dass man so spät in der Schwangerschaft die Konturen nicht mehr gut erfassen kann und es dann zu Verzerrungen und Messungenauigkeiten kommt.
Und viel Bewegung würde ich auch als gutes und nicht als schlechtes auslegen... unruhig machen würde mich Ruhe.
Und zum Thema CTG: bei mir war die Baseline beim Gyn letztens auch so hoch. Die Arzthelferin meinte, das passiert manchmal dass die verrutscht, das sei aber egal. Wichtig sind die Ausschläge nicht die Höhe der Baseline. Ich hatte es mir so erklärt, dass ich diesmal saß statt lag. Dann ist ja ein ganz anderer Muskeltonus im Bauch und diese Geräte messen ja die Muskelaktivität sehr sensibel. Wenn du dich bewegst oder die Bauchmuskeln anspannst reagiert das Gerät ja auch.
Oder meintest du die Herztöne?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.