August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Santulan, 11. SSW  am 06.01.2014, 12:25 Uhr

Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Mhm...nachdem ich Neujahr eine ziemlich doofe Untersuchung im KH hatte, mache ich mir neuerdings dolle Sorgen.

Vielleicht kurz als erklärung, bisher lief alles Bilderbuchmässig. Ich wurde schneller schwanger als ich vje gedacht hätte wir übten vom 27.9.-27.10 (ab da wir meine SS gerechnet)...die 3 gemachten Schwangerschaftstest schlugen Ende November bereits 1 Tage nach ausbleiben der Periode deutlich an. Der FA termin gleich darauf zeigte eine gutentwickelte Gebärmutter mit schwarzem Punkt. Ich bekam ein absolutes Beschäftigungsverbot, da ich in der Grundschule arbeite und dort auch mit "behinderten" Kindern arbeite, und ich laut Immunitätstests bei der Amtsärztin gegen CME nicht immun bin. Meine Arbeitskollegen freuen sich alle mit!
Anfang Dezember bei 6+1 hatte ich den nächten FA Termin wieder alles super tagegerecht entwickelt, Herz stark am schlagen keine Auffälligkeiten, FA schmunzelte über meine 24h Übelkeit und die anderen Beschwerden und sagte mir das es gut sei wenn es mir so schlecht ginge das zeige an, dass das Schwangerschaftshormon schön ansteigt.
Alles lief bis auf meine Beschwerden, Müde, Schwindel, Sodbrennen, Übergeben unauffällig.
An Neujahr bemerkte ich gegen abend beim Toilettengang dann eine bräunlich-rosa Verfärbung auf dem Toiletten...nicht doll aber ich sah es, aufgrund meiner Unsicherheit war es mir dann lieber direkt ins KH zu fahren. Dort angekommen spürte ich noch einen "tropfen" im Schlüppi der aber stärker pigmentiert war - aber lange nicht wie Blut. Ich war trotzdem auf Alarm.
Die fremde FÄ machte einen US, sagte alles sieht toll aus, Muttermund ist zu, Gebärmütter, Plazenta gut einwickelt, das Baby war auf den Tag genau wieder größenmäßig entwickelt und hatte 27,1mm und wir sahen wie es sich bewegt, es war ziemlich akriv. Eine Ursache für "das Blut" fand sie nicht, ABER sie meinte sie könnte keinen Herzschlag finden nur ein zartes Flimmern - während der zwerg da rumstrampelte- Mhm. Ich war fertig zumal nur mein Freund das Flimmern erkannte, ich sah da nix. Sie sprach von man könnte jetzt nix sagen, aber ihr Gesicht sah besorgt aus und sie schob hinterher ich könne morgen wieder kommen, falls mein FA nicht offen hätte, wenn ich allerdings mehr Blutungen bekäme müsste ich aufjedenfall wieder zu ihr kommen, weil dann müsste man ausschaben

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie toll meine Nacht war und wie oft ich meinen Schlüppi gecheckt hab
Es kam keinerlei weiterer Ausfluss der verfärbt war, geschweige denn Blut...Ich wollte eigentlich nicht mehr in dieses KH, bereits morgens um 8Uhr rief ich bei meinem FA an...nur der AB. Ich wollte nicht dahin, dieses US-Gerät hatte mein Vertrauen verloren, ich konnte nicht verstehen wie ich mein Baby sehen kann ( so sieht es ja im Vergleich von 6+1 zu 9+3 ja wirklich aus), das strampelt und mit den Händen wackelt und mir gleichzeitig gesagt wird ist kein richtiger Herzschlag da?!

Es brachte mir aber nichts bis zum vormittag hielt ich es aus und dann sagte ich zu meinem Freund " lass uns hinfahren."
Für mich stand fest da wird nix ausgeschabt!
Ich sprach sogar morgens mit meinem Baby und erklärte ihm das wir kämpfen und das schaffen.

Wir fuhren hin, kamen auch diesmal recht zügig dran. Ein anderer FA hatte heute Dienst, ich erzählte im kurz was gestern abend war. Er machte US, und ich sah direkt das Herzchen stark und schnell schlagen, mir stiegen die Tränchen in die Augen.
Er guckte sich alles an und fand alles super und fragte sich wohl eher warum wir so ängstlich waren.


Trotz meiner Erleichterung und dem Gefühl, dass wir das schaffen in diesen Stunden zwischen den US, bin ich nun doch immer wieder sehr doll in Sorge!!
Ich kann meinen Termin am Donnerstag kaum erwarten zum Ersten Screnning, sehe wie mein Körper sich verändert und doch ertappe ich mich ständig auf Seiten und Beiträgen " wie hoch ist das Fehlgeburtenrisiko?" " Chromosomstörungen etc pp."?

*SEUFZ*

Geht es euch auch manchmal so?

 
5 Antworten:

Re: Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.01.2014, 12:49 Uhr

ja mir gehts auch manchmal so , zumal ich 2012 am Nikolaustag einen Frühabort hatte.

Als ich dann schwanger wurde, hatte ich die ersten Wochen nur solche Gedankengänge , die mich total runterzogen. ich wäre auch am liebsten jeden Tag zum FA gerannt um nachschauen zu lassen.
Mittlerweile hat es sich gebessert, aber es kommt halt immer mal wieder so ein Gedanke hoch.
Man muss versuchen seinem Körper und dem Bauchzwerg zu Vertrauen, wenn ich zB. einen schlechten Traum h atte dann stelle ich mich morgens vor den Spiegel streichle meinen Bauch und sage wir schaffen das ich vertraue dir.

Versuche dich etwas abzulenken und die kommenden Gedanken einfach wegzuschütteln. das hört sich bzw liest sich jetzt sicher auch nicht schön aber f akt ist wenn was schief geht kanns keiner beeinflussen, das bleibt bis zur 24.ssw so vorher kann man medizinisch nicht eingreifen.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe von ganzem herzen sehr für dich das alles gut geht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 06.01.2014, 16:24 Uhr

Nach dreimal im 1.ÜZ schwanger, drei gesunde Kinder, hat mich meine 4.Ss ziemlich auf den Boden geholt mit ner Stillen Geburt in der 16.Ssw.

Dann wurde ich wieder schwanger. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Bei 4+6 träumte ich von Blutungen, am nächsten Tag bekam ich dann auch eine relativ starke Blutung. Völlig panisch bin ich zum FA. Angeblich alles ok. Blutung kam aus Muttermund. Warum? Wusste sie nicht.
Hab Utrogest bekommen. Der Embryo war dann in der Folge immer zu klein. Bei 7+5 hat das Herz aufgehört zu schlagen. In der 9.ssw hab ich erfahren, dass ich eine Ausschabung brauche.

Diese Erfahrung hat mich folgendes gelehrt:

1. der FA kann im Gründe nix machen

2. Eingreifen, wenn der Körper abstoßen will, ist vielleicht nicht immer sinnvoll? Im meinem Fall hat es die FG nur verschoben.


Ich habe Angst, sehr sogar, ich freue mich über jedes Ss Symptom, der Rest ist warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 06.01.2014, 20:46 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich: Solche Ärzte gehören verboten!
Wenn ein Embryo sich bewegt(!!!!!) hat er auch einen ausreichenden Herzschlag.
Wie kann man nur so unsensibel bzw unqualifiziert sein?!

Ich persönlich mache mir keine Sorgen und habe keine Angst. Wenn ich eine FG haben sollte kann ich das nicht ändern.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Antwort von tugita, 8. SSW am 06.01.2014, 21:48 Uhr

Ich kann das total gut verstehen - v.a. nach so einer blöden Erfahrung mit einem so inkompetenten und unsensiblen FA!!! Grrr!
Ich dachte, man sei in der 2. SS ruhiger, da es schonmal so gut gelaufen ist und man weiß, was Körper und Baby so leisten können... Aber ich bin genauso ängstlich wie beim letzten Mal (zumal ich noch auf meinen ersten US warte...). Man ließt über FG, denkt an mögliche Behinderungen etc.
Mir hilft es meist etwas, mir diese Ängste als normale Begleiterscheinung der SS zu erlauben. Sie bedeuten in erster Linie, dass Dir der Kleine Zwerg in Deinem Bauch unendlich wichtig ist. Und das ist toll und richtig!
Wenn mir solche Gedanken kommen, versuche ich, sie nicht wegzuschieben (da sie sonst irgendwann noch viel heftiger zurückkommen), sondern sie möglichst nüchtern anzuschauen und dann spreche mir gleichzeitig Mut zu, dass die meisten SS gut verlaufen und dass ich meinem Körper und meinem Baby vertrauen kann.
Und jede Woche wird es besser!
Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Fehlgeburt und andere Komplikationen....kennt ihr das? vorsicht lang

Antwort von Santulan, 11. SSW am 07.01.2014, 15:32 Uhr

Eure Beiträge haben mir echt gut getan und geholfen wieder optimistischer in die Zukunft zu schauen!!! DANKESCHÖN

Versuche meinem Körper zu vertrauen und kann mich seit gestern auch nochmal besser beschäftigen, da ich nicht mehr so müde bin. Hab gestern auch noch lange mit meinem Partner drüber geredet, da er nicht so verkopft ist wie ich und stets positiv denkend hat mir das auch sehr gut getan.

ich freue mich auf übermorgen und kanns kaum erwarten, dass Zwergi im Us wider zusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hey Hey, am September hatte ich eine Ausschabung in der 10. Ssw. Eine Zwillingsschwangerschaft die sich nicht weiter entwickelte. Seit dem habe ich das Gefühl, dass mein Zyklus sich noch nicht reguliert hat. Gestern hat jedoch meine Frauenärztin im Ultraschall gesehen das ich ...

von Pippi_Lotte 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

wieder schwanger nach 2 fehlgeburten

Hallo bin frisch schwanger und leider habe ich dieses Jahr 2 Fehlgburten in Folge gehabt allerdings auch ein Perfektes Kind von 2 1/2 Jahren hier rum springen. Ich werde wohl diesesmal erst nach der 9 SSW zum arzt gehen da mir die 2 Fehlgeburten doch gezeigt haben das es schnell ...

von QueenMum, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, ...

von PlacenteFan 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Es tut mir so leid für alle, die in den letzten Tagen eine Fehlgeburt...

Ich kann überhaupt keine Worte finden und nur sagen, dass ich voll mitfühlen kann, wie Ihr Euch fühlt! Sitze hier und muss voll heulen - mein Mann hat mich aber ganz lieb getröstet! Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt und dass es bald wieder aufwärts ...

von Bivi76, 7. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.