August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Santulan, 11. SSW  am 06.01.2014, 11:46 Uhr

Noch mehr Vegetarierinnen hier?

Hey,

möchte fragen ob hier noch jemand fisch-und fleischlos durch die Schwangerschaft geht? Lebe seit über 10Jahren vegetarisch.
Hatte immer top Blutwerte - selbst mein Eisenmangel der mich Jahre zuvor immer begleitete ist in einen sehr hohen Wert umgeschlagen.

Jetzt frage ich mich ob ich evtl. in der Schwangerschaft noch was anders machen soll? Habt ihr was umgestellt oder nehmt irgendwas besonderes zusätzlich?
Überlege ob Omega-3-fettsäuren noch notwendig wären?

Habt ihr auch teilweise Gelüste auf Fleisch, hatte ich die vergangenen 10Jahre vielleicht 2mal und eigentlich hab ich daran gemerkt das ich schwanger sein könnte noch bevor ich getestet hatte

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Noch mehr Vegetarierinnen hier?

Antwort von Bauchzwerg14 am 06.01.2014, 16:11 Uhr

Hi,

ich bin auch Vegetarierin - quasi seit Geburt, meine Mutter hat selbst sehr wenig Fleisch gegessen, von daher kannte ich das gar nicht anders. Ab und an hatte ich mal so kleine 'Fleisch-Phasen', die gingen aber immer schnell wieder vorbei. Jetzt habe ich lange kein Fleisch mehr gegessen, aber habe auch so für Vegetarier abartige Gelüste - nach einer Gänsekeule oder irgendwas mega Deftigem. Lustig, dass es noch wem so geht.
Meinem Sohn (jetzt 6) habe ich übrigens ein einziges Mal eine Hühnerbrust gebraten, als er anfing zu essen, damit ihm auch ja nix fehlt. Die hat er verschmäht, und sich eigenständig zum Vegetarier entwickelt. Der Kinderarzt meinte dann bei einem Bluttest mal, dass man ja sehen würde, dass er auch genug Fleisch bekäme (gnihihi, habe das pingelig genau anderweitig ausgeglichen). Wirst du dein Kind auch vegetarisch ernähren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Vegetarierinnen hier?

Antwort von Santulan, 11. SSW am 06.01.2014, 16:19 Uhr

hihi, das ist ja lustig :-D
ich glaube als Vegetarier wird man eh viel zuoft mit Vorurteilen konfrontiert zwecks Mängel. Ich hätte innerlich so geschmunzelt bei der Kinderarzt aussage *hihi

Ich weiss in Bezug auf das Kleine noch nicht so recht, sagen wir mal ich hoffe (hoffe hoffe hoffe) es verschmäht es

Aber wenn es möchte dann mache ich auch Fleisch, zumal mein Partner auch welches isst.

Hattest du in deiner letzten Schwangerschaft irgendwas zusätzlich genommen abgesehen von der Folsäure?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Vegetarierinnen hier?

Antwort von hoffnung14, 10. SSW am 06.01.2014, 22:31 Uhr

ja, hier. bin seit 17 jahren vegetarierin und habe eigentlich immer top blutwerte. jetzt durch die hyperemesis könnte es aber sein, dass meine werte nicht so passen, darum versuche ich zusätzlich b-bitamine und kräuterblutaft fürs eisen zu nehmen, wenn es denn mal unten bleibt :-(
gelüste habe ich keine, mir ist aber auch dauernd übel, aber auch in der 1. ss hatte ich keine. habe eigentlich schwanger oder nicht den totalen ekel vor toten tieren *würg*
meinem 1. kind habe ich selbst nie fleisch verabreicht, dass hat die oma hin und wieder erledigt, "weil dem kind ja sonst was fehlt".
aber seit seinem 4. lebensjahr verschmäht er es von sich aus und hat keinerlei mangelerscheinungen. er ist jetzt 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.