April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 14.10.2021, 23:10 Uhr

Sooo anstrengend....

Keine Ahnung ob es die Trotzphase ist oder ob ich was falsch mache. Unsere Kleine ist gerade sehr anstrengend. Wenn ich sie aus der Krippe hole am Nachmittag macht sie mich manchmal echt verrückt. Sie fordert dann ständig etwas und will es plötzlich doch nicht mehr. Am liebsten will sie alles auf einmal und sobald sie etwas hat will sie wieder was anderes. Erst etwas trinken dann was essen, dann doch was anderes essen, nein, lieber malen usw. Eigentlich möchte ich das wir einen schönen Nachmittag zusammen haben, aber am Ende bin ich total genervt und sie weint weil sie immer noch nicht weiß was sie möchte oder ich nicht mehr darauf eingehe. Kennt das jemand auch? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

 
4 Antworten:

Re: Sooo anstrengend....

Antwort von Anni523 am 15.10.2021, 7:09 Uhr

hier hier hier. Ich kenne das und ich kann schlecht damit umgehen. Werde dann manchmal echt laut und finde das schlimm. Das einzige was mir dann hilft ist aus der Situation rausgehen, d.h. an den Papa übergeben. Ist halt nicht immer möglich. Ich fühle jedenfalls mit dir, du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo anstrengend....

Antwort von Schnubbel82 am 15.10.2021, 12:23 Uhr

Hier haben wir aktuell auch solche Tage... Ich werde manchmal auch laut aber das hilft auch nicht.
Hier wird auch gern gesagt "Nein" und dann genau das gemacht was er nicht soll... Dabei dann fröhlich gegrinst.. Ich glaube gersde ist die Phase des testens auf allen Ebenen dran..
Habe auch kein Rezept dagegen, was uns hilft ist raus gehen, also spazieren, manchmal sind wir dann 2 Stunden unterwegs, das bringt uns beide wieder runter. Drinnen ist Jannik nämlich zurzeit auch sehr unentschlossen was er denn spielen mag..
Also mein Tipp: raus gehen, auspowern.
Und ansonsten das Mantra : es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo anstrengend....

Antwort von Dani3112 am 15.10.2021, 12:49 Uhr

Das ist grad normal in dem Alter. Hat meine auch oft. Sie will alles selber machen und wird fuchsteufelswild wenn ich ihr helfen will.
Sie bringt mich auch oftmals an meine Grenzen. Sie will zb. Kinderlieder hören. Ich schalte die cd ein - bei jedem - wirklich JEDEM - einzelnen Lied auf dieser cd sagt sie : anderes - und wenn ich alle Lieder durch hab, schreit sie!!! Irgendwann mach ich die cd aus, weil es so sehr nervt. Dann schreit sie auch… gestern Abend wollte sie nach dem Stillen eine Flasche mit Tee (wollte sie noch nie), ich wieder auf, Tee gemacht und ihr gebracht - sie schreit los, weil sie keinen Tee will!!
Ablenken, raus gehen… das hilft hier auch am besten. Und durchhalten….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo anstrengend....

Antwort von San89dra am 15.10.2021, 19:36 Uhr

Ja genau so. Es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.