April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.10.2021, 20:45 Uhr

Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Huhu... Ich muss mal jammern...
Ich glaube, Moritz ist dabei sich abzustillen bzw hat es schon schlagartig getan.
Er hat ja immer zum Mittagsschlaf und nachts alle 2-3 Std getrunken. Also für sein Alter ja noch recht viel...
Gestern Mittag war noch alles gut, alles wie immer. Er war auch nicht schlecht drauf, krank oder sonst was. Abends konnte er dann plötzlich nicht mehr andocken. Er hat gierig wie immer nach meiner Brust gesucht, angedockt und sofort wieder losgelassen. Das ein paar Mal probiert, wimmerte dabei immer mehr und hat sich dann beleidigt weggedreht und ist erstaunlich schnell so eingeschlafen. Da dachte ich mir noch nichts dabei. So ging es dann aber die gesamte Nacht. Er hat nicht ein Mal getrunken, gegen 3/4 Uhr wurde er dann auch langsam ungnädiger... Insgesamt eine sehr unruhige Nacht. Da denkt man, er isst den Tag über umso besser - Pustekuchen. Nur hier und da kleine Happen, getrunken nur sehr wenig (deswegen mach ich mir schon richtig Gedanken, ob das nicht langsam etwas wenig ist).
Aber den Tag über hatte er immer wieder Tobsuchtsanfälle. Kennen wir von ihm überhaupt nicht. Hat am Tisch gewackelt, sich selbst an den Kopf gehauen, vor Wut geschrien und gesabbert... Einerseits würde ich ja auf Zähne tippen (fühlen und sehen kann man nichts. 4 Eck- u. 4 Backenzähne fehlen noch), aber zwischendurch spielt er dann wieder ganz normal, ist gut drauf, lacht,...
Wollte ihm eben ein Zäpfchen geben, falls er wirklich so dolle Schmerzen hat. Hab's nicht hinbekommen... Er hat so getobt und gestrampelt, es ist immer wieder rausgefluppt...
Ich bin heute echt fertig. Hinzu kommt meine Brust... Sie tut mittlerweile echt dolle weh. Pump zwischendurch immer das Nötigste ab oder streich aus, aber zack ist sie wieder prall gefüllt. Mag ihn schon gar nicht mehr tragen, weil's echt weh tut. Mir graut schon vor der Nacht...
Habt ihr ne Ahnung, was er haben könnte? Klingt das nach plötzlichem Abstillen? Wenn ja, wäre ich ganz schön traurig. Konnte mich da so gar nicht drauf vorbereiten... Bei unserer Tochter war das damals ein so schleichender Prozess. Aber dieses Zack kein Bock mehr... Puuhh Was würde ich noch für eine schöne Stillmahlzeit geben. Dabei hab ich mich die letzte Zeit immer gefragt, wie ich ihn jemals von der Brust kriegen soll. Ach man...
Glaub aber irgendwie nicht, dass es das ist. Tippe eher auf Zähne... Mir tut er so leid, dass er so hungern muss, unzufrieden ist, ich ihm nicht helfen kann. Wenn er so tobt, stößt er mich auch regelrecht weg, man darf ihn dann nicht anfassen und nichts...

Sorry für den langen Text, aber es tat gut, sich mal auszuheulen. Hier Zuhause versteht einen ja keiner so wirklich

 
7 Antworten:

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Surfergirl am 05.10.2021, 22:29 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Ich frag mich auch manchmal was jetzt gerade wieder der kleinen Prinzessin nicht passt. Mehr wie dabei bleiben kannst du nicht.
Kannst du bzgl deiner Brust vll nochmal deine Hebamme anrufen oder zum FÄ gehen und fragen was du machen sollst? Schmerzen ist ja auch doof. Vll stillt er sich ja doch ab so oder so muss die Brust ja merken: Produktion runter fahren/einstellen

Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Dani3112 am 06.10.2021, 6:49 Uhr

Oje…das klingt vor allem für deine Brust nicht gut!

Wie war eure Nacht?

So wie du es beschreibst, ist es total schwer abzuschätzen, wie es weiter geht!
Nach deiner Schilderung würde ich davon ausgehen, dass er Schmerzen im Mund oder Hals hat.
Meine Maus ist ja auch eine vor allem nachts Viel-Stillerin und ich stell mir deine Situation nicht einfach vor. Abpumpen und ausstreichen, kühlen und Salbeitee hilft.
Sollte er sich wirklich abstillen (was ich nicht glaube) dann finde ich es toll, dass es ohne Tränen (zumindest seinerseits) abläuft. Könntest du denn dem Abstillen etwas Positives abgewinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.10.2021, 7:45 Uhr

Guten Morgen,
die Nacht war so lala... Er kam nicht mehr so oft bei mir an, um zu trinken, dafür ist er aufgewacht und fing wie aus dem Nichts an zu brüllen und weinen. Hab das Gefühl, er ist total unzufrieden und grantig.
Auch sein Trinken (also Wasser usw) wird nicht wirklich mehr. Deswegen mach ich mir wirklich Gedanken. Muss ich deswegen zum Kinderarzt? Oder ist es generell wegen sowas ratsam zum Arzt zu gehen? Kann er irgendwie erkennen, ob's am Hals, Zahn oder Ohren liegt? Letztendlich verweigert er ja "nur" die Brust und ist quengelig. Und der Arzt kann da ja auch nicht viel machen. Mir würde es aber sicherlich schon helfen, wenn ich wüsste, ob er irgendwie Schmerzen hat oder ob's tatsächlich Abstillen ist. Dann könnte ich auch mit Salbeitee anfangen. Noch mag ich es nämlich nicht tun...
Nein, bisher konnte ich dem Abstillen nichts positives abgewinnen. Liegt aber wohl hauptsächlich an den Schmerzen in der Brust. Wobei ich gerade das Gefühl hab, es hat sich übernacht etwas gebessert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Dani3112 am 06.10.2021, 13:13 Uhr

Zum Arzt kannst du auf jeden Fall, wenn du dich wohler fühlst. Ich würde wahrscheinlich zuwarten und ein Schmerzmittel versuchen. Wenn das Zäpfchen nicht klappt, dann vielleicht ein Saft?

Lässt er sich in den Mund schauen? Bzw. ob der Hals gerötet ist, könnte man auch selber sehen?
Hat er geschwollene lymphknoten?

Auf wieviel Flüssigkeit kommt er denn? Meine Maus trinkt auch kaum , aber sie stillt noch viel, dass ich mir keine Sorgen mache! Wenn du dir da Sorgen machst, dann ist das eh Grund genug, um zum Arzt zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Dani3112 am 09.10.2021, 11:51 Uhr

Seid ihr beim Arzt gewesen? Wie geht’s euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.10.2021, 20:33 Uhr

Danke der Nachfrage!
Ja, wir sind gestern noch zum Arzt gewesen, da das Essen und Trinken einfach nicht besser/mehr wurde, er immer wieder totale Ausraster hatte, sich dabei immer an den Kopf geschlagen hat, und gerade abends/nachts echt ungenießbar war.
Tja, was soll ich sagen: da kommen wohl zwei Backenzähne auf einmal
Heute wird auch wieder mehr gegessen. Zwar noch nicht normal, aber es wird langsam. Nur seine Anfälle, wenn es mittags oder abends ins Bett geht, die sind nach wie vor. Dann brüllt er seine 15-30 Minuten und kommt dann irgendwann bei mir an und will kuscheln. Versteh einer den Jungen
Hätte es ja nie für möglich gehalten, dass uns Backenzähne die Stillzeit vermiesen. Hab da ehrlich gesagt ganz schön dran zu knabbern und mag es irgendwie noch nicht wahrhaben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Bei unserer Tochter hatte ich damals da überhaupt kein Problem mit (da war es aber auch nicht so plötzlich), aber jetzt zu wissen, dass er das letzte "Baby" ist... Nie wieder stillen, nie wieder diese Nähe... Was würde ich dafür geben, wenn nur das Einschlafstillen noch bliebe... Ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man irgendwie die Tage vorspulen???

Antwort von Dani3112 am 11.10.2021, 7:01 Uhr

Tut mir leid für dich, dass es dabei geblieben ist!
Ich glaube auch für ihn ist es sehr schwer! Wenn er Schmerzen hat und deshalb nicht trinkt, dann wollte er sich ja nicht abstillen! Vielleicht fehlt es ihm genauso wie dir! Das würde ja auch sein Verhalten erklären! Armer Zwerg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.