April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 25.09.2021, 11:11 Uhr

Wie handhabt ihr das?

Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Und zwar war vor einigen Tagen eine Freundin mit ihren beiden Kindern (2Jahre und Baby) bei uns auf Besuch. Als sie einige Zeit da waren fiel mir auf, dass beide Kinder eine fette Erkältung haben mit laufender Nase und Husten. Meine Freundin meinte nur, nachdem ich sie angesprochen hatte, dass es nicht schlimm sei, beide hätten auch kein Problem mit dem Schlafen etc…

Na ratet mal wer zwei Tage später krank war?? Unsere Nächte sind leider sowieso noch immer eine Katastrophe, aber mit Erkältung krieg ich fast gar keinen Schlaf

Wenn ich wen besuche und mein Kind verkühlt ist, dann sag ich das vorher eigentlich schon, dann kann der selber entscheiden, ob er das Risiko einer Ansteckung trägt.
Wie handhabt ihr das? Sollte ich das entspannter sehen?

 
8 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Bunny_29 am 25.09.2021, 11:35 Uhr

Hallo Dani!
Also ich sehe das genauso wie du. Ich sage immer vorher Bescheid wenn meine Kids Schnupfen etc haben u lasse dann die Person/en die zu mir kommt/kommen entscheiden bzw zu denen ich komme. Gerade in Zeiten wie diesen ist das für mich wichtig. U so erwarte ich es auch von den anderen ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Mabel154 am 25.09.2021, 19:28 Uhr

Oh krass. Ich wäre auch sehr sauer.
Mein Kleiner ist auch krank (Kita). Das zieht ja jedes mal einen übelsten Rattenschwanz mit sich. Kinderarzt-Krankschreibung-man kann nicht auf Arbeit...
Ich sage auch prinzipiell Bescheid wenn wir was haben oder meist auch gleich ab. Das erwarte ich auch von allen anderen.
Ich würde derjenigen definitv mitteilen das ihr jetzt auch krank seid und du beim nächsten mal gerne vorher Bescheid wüsstest um dann gegebenenfalls abzusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Tamara W. am 25.09.2021, 19:43 Uhr

Finde das auch total doof, bin zwar echt froh das meine da echt gut immun dagegen ist (bis jetzt noch nie krank). Aber ich ärgere mich schon auch immer ein wenig wenn i h erst später erfahre das ein anderes Kind erkältet oder direkt krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Louisa16 am 25.09.2021, 19:55 Uhr

Huhu, ich schließe mich an. Sehe es auch so.
Bei Besuchen Erkältungen oder andere Krankheiten vorab mitteilen.

Bei unseren Nachbarn sehe ich es allerdings wieder anders. Die Kinder sehen sich einfach täglich und sind fast schon wie Geschwister. Sie dürfen immer zusammen spielen, auch mit Rotznase und Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von sweeetsunny am 25.09.2021, 23:15 Uhr

Ich handhabe es auch so. Ich sage demjenigen der uns besucht oder den wir besuchen vorher bescheid, dass egal wer von uns krank ist.
Einmal ist es passiert, dass wir krank wurden als wir zu Besuch schon waren und ich jetzt auch im Nachhinein weiß, dass wir eine Woche zuvor angesteckt wurden. An dem Wochenende wo wir dann bei meinen Großeltern waren, ist dann Josephine krank geworden und hat meine Großeltern angesteckt, ich habe mir so Vorwürfe gemacht, hätte aber nie gedacht, dass das so schlimme Auswirkungen haben iann. Wir waren alle eine Woche dann flach gelegen.

Jetzt aktuell hat sie Magen darm und wir haben jemand zum übernachten eingeladen gehabt und auch wenn er erwachsen ist, auch bescheid gegeben, so dass wenn er keine lust drauf hat, sich auch hätte umentscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Phila83 am 26.09.2021, 0:42 Uhr

Rotznase ist bei nem Kleinkind quasi Standartprogramm.
Ja, da musst du dich dran gewöhnen und spätestens ab K2 würdest du wahrscheinlich genauso agieren wie deine Freundin.
Ausnahme: Man besucht Neugeborene.

Ich sag gerne vor Besuchen dazu: Wir haben die Standartrotznase.
Antwort meistens: Wir auch. Wer nicht?!

Diese kleinen Rotzipotzinummern sind noch der spaßige Teil der Kinderkrankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von Schneewittchen30 am 27.09.2021, 7:37 Uhr

Ich sehs auch so wie du, auch unabhängig von der Corona-Situation, muss ich nicht jeden mit irgendwelchen Krankheiten anstecken.
Unser 8-jähriger hatte Freitag Geburtstag, gestern kamen dann die Großeltern. Der kleine Bruder (6) hat über Nacht ständig gehustet. Da hab ich dann auch n Schnelltest gemacht (eigentlich sind wir alle noch genesen, aber sicher ist sicher) und als der negativ war hab ich meine Eltern darüber informiert und sie haben dann beschlossen trotzdem zu kommen. Ich finde das hat einfach was mit Anstand zu tun, die Gäste bzw. die Einladenden darüber zu informieren, dass ein Risiko besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?

Antwort von jessiexboux am 28.09.2021, 11:19 Uhr

Also ich und auch meine freundinin mit Kind sagen vorher immer Bescheid. Das die kleinen erkältet sind oder Durchfall haben oder sonst was. Damit der andere selber sagen kann ja kommt oder bleibt weg. sonst wäre ich auch richtig sauer wenn mein Kind deswegen Krank wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.