April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 08.09.2021, 22:05 Uhr

Tonies-Box

Einige von euch haben bestimmt Erfahrung damit.

Ich überlege wegen einer Box zu Weihnachten. Mein Mann ist dagegen und beim Versuch ihn zu überzeugen, kamen paar Fragen auf.

Gibt es denn eigentlich für dieses Alter schon sinnvolle Tonies?

Wofür benutzt ihr den Kreativ -Tonie?

Die Figuren sind ja recht teuer, wir haben ein Abo, wo viele verschiedene Hörspiele über das Handy abgespielt werden können. Bin jetzt nicht sicher, ob sich das dann auszahlt, auch wenn ich es toll fände, wenn die Kleine das Gerät selber bedienen könnte.

Wie lange nutzen die Kinder denn die Box?

Meine Große hat so viele Hörspiele gehört (cd) dass es billiger war eben dieses Abo abzuschließen!

 
7 Antworten:

Re: Tonies-Box

Antwort von Surfergirl am 08.09.2021, 22:52 Uhr

Wir haben die Box seit dem 1. Weihnachten. Wir hören darüber viel Musik und leihen uns immer wieder Tonies aus der Bücherei. Selbst bedienen tut Motti die Box aber noch nicht wirklich. Der Kreativtonie wird hier genutzt damit Oma und Opa mal was vorlesen können.
Wir haben kein solches Abo, ich weiß nicht ob ich dann eine besorgt hätte. Wir sehen die Box eher als langfristige Anschaffung. Es ist noch ziemlich analog also sie muss kein Handy oder Ähnliches bedienen, kann sich aber später bestimmt selbst Hörbücher aussuchen. Ähnlich wie wir früher Kassetten. Wir wollen einfach den Konsum von Smartphone und Tablet möglichst lange möglichst kurz halten …
Das geht so schnell und die Kinder wissen schnell wie sie auch andere Dinge konsumieren können. Also es ist unser Versuch …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von HelenaGo am 08.09.2021, 23:20 Uhr

Wir haben eine seit dem 1. Geburtstag. Es dauerte nur eine Woche, bis er sie selbst bedienen konnte. Nur das weiter schalten klappt noch nicht so.

Mein Sohn hat ein Regal mit seinen Tonies. Er sucht sich immer selbst einen aus und man merkt sehr sehr stark seine Lieblingstonies.

Wir lieben das Ding. Er kann selbst entscheiden, ob er Musik oder ein Hörspiel hören mochte und muss dafür nicht auf ein Handy, Tablet oder so zurückgreifen. Die Tonie Box ist im Wohnzimmer.

Die Tonies sind alle ab 3, weil die ganze Box eigentlich ab drei ist. Wir finden sie aber total toll und wollen sie nicht missen. Auf die kreativtonies kannst du spielen, was du willst. Mein jetziger Mann hat mithilfe eines Tonies mit einem Heiratsantrag gemacht. Das heißt, wir haben einen Tonie mit 4 „normalen“ Liedern :D theoretisch könntest du da auch Hörspiele spielen, die für die deutlich jüngeren sind…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von Brino86 am 09.09.2021, 6:42 Uhr

Bei uns ist die Toni- Box vor knapp einem Jahr eingezogen.
Bis jetzt sind wir mega zufrieden …. Wir kaufen
immer mal wieder eine Toni Figur (bezahl hin und wieder auch mal eine mit den Punkten meiner Deutschland card).
Wir haben mehrere Kreative Tonies ….z.b einen für Bewegungslieder, einen für Disney Musik, Gute Nacht Lieder usw. die sind wirklich toll, weil man sie einfach nach dem eignen Geschmack bespielen kann.

Ansonsten haben wir Peppa Wutz, die Katze mit bewegungsliedern schon fertig bespielt.

Emilia kann die Toni- Box auch selbst bedienen, hatte sie sehr schnell verstanden aber ….. wir stellen sie immer hoch auf ihr Regal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.09.2021, 11:41 Uhr

Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, denn wir haben uns gegen die Box entschieden. Erstmal aus Kostengründen. Find es echt enorm, was die Box selbst schon kostet und dann noch immer die einzelnen Tonies... Puh...
Da mein Mann und ich noch unzählige CDs und MCs von uns früher haben, haben wir uns ganz altmodisch beim Aldi oder Lidl einen Kassettenrecorder mit CD geholt. Den hat unsere Tochter zum 3. Geburtstag bekommen, ist damit zufrieden, und so werden wir's beim Kleinen auch irgendwann machen.
Hier ist gerade eher das Problem, dass der Recorder nicht mehr in der Stube steht (wo sie sehr viel gehört hat), da Moritz die CDs auseinander nimmt. Also steht der Recorder nun in ihrem Zimmer, in dem sie sich zum Spielen usw aber noch nicht viel aufhält. Aber die Zeit wird auch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von FrauTuedl am 09.09.2021, 13:33 Uhr

Also wir haben jetzt 3 tonie Boxen im Haus. Jedes Kind hat seine eigene.

Die kleine hat ihre zu Weihnachten bekommen. Sie hört sie bis jetzt, immer zum einschlafen. Wir haben einen kreativtonie selbst mit schlafliedern bespielt..Selber bedienen tut sie die Box noch nicht.

Die 2 Jungs (6&8 Jahre) haben ihre Box schon länger. Sie wird jeden Abend genutzt. In Gebrauch haben wir ca 20 tonies. Davon 5 kreativ. Aber auch sie haben ihre lieblingstonies.

Ich find die Box super. Das einzige was mir fehlt das man einen Tiger reinmachen kann, das sie zb nach 40 min ausgehen soll. Sie spielt halt den kompletten tonie ab wenn er kocht runter genommen wird.

Deshalb sind bei unserer Tochter auch nur 5 Lieder auf dem kreativtonie.

Gut ist das man über den PC, das maximum der Lautstärke reduzieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von Dani3112 am 09.09.2021, 21:10 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Infos - hilft mir schon mal viel weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonies-Box

Antwort von Louisa16 am 09.09.2021, 22:11 Uhr

Huhu, wir haben auch eine. Die hat unser Großer mit ungefähr zwei/zweieinhalb bekommen.
Ich wollte eigentlich erst keine, aber bei uns sind so viele cd zerkratzt, dann musste doch eine her.

Wir spielen jetzt immer die Lieder oder Geschichten von den cd‘s auf die Kreativ-Tonies.

Jan mag sie auch schon. Er wechselt halt einfach im Sekundentakt die Tonies

Wir haben 5 Kreativ-Tonies und einen bespielten. Eigentlich hatten wir mehrere bespielte, haben aber alle wieder verkauft, da sie uns nicht gefallen haben

Im Großen und Ganzen kann ich sie empfehlen. Die Kinder können sie selbst bedienen und die Box ist super robust. Dass man die Lautstärke über die App regeln kann, ist auch gut. Wir haben sie schon runtergestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.