April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 04.10.2021, 7:38 Uhr

Zum Verrückt-werden

Ich muss mal meinen Ärger niederschreiben.

Ich bin sehr viel alleine mit Kindern, Hund und Haus, weil mein Mann beruflich oft viele Wochen nicht zu Hause ist. So auch momentan.

Das ganze Jahr über hilft uns/mir eigentlich keiner bzw. ist das Interesse der 4 Großelternteile an den Enkelkindern sehr gering.
Manchmal, so wie jetzt auch, kommt meine Mutter (hat 2h Zugfahrt zu mir) und ,,hilft“ mir. Eigentlich ja total toll und nett, ABER
Unser Verhältnis ist sowieso schon nicht besonders gut und sie macht mich einfach wahnsinnig, weil sie stur und unbelehrbar ist und bei mir alle arm sind, sagt sie. Sie kocht mit unglaublich viel Salz und kritisiert mich immer dafür dass mein Essen so ungewürzt niemand essen könne (wir sind aber absolut zufrieden). Sie mogelt überall Zucker drunter, auch da wo ihn keiner braucht (zb im karottensalat oder apfelkompott ).
Sie stellt sich immer auf die Seite der Kleinen, auch wenn die Große im Recht ist, sodass ich der Fairness halber eingreifen muss und meiner Mutter auch die Meinung sagen muss. Sie meint immer, die Große sei ja nur eifersüchtig. Übrigens ist sie das vollkommen zurecht, da sich meine Mutter nur mit der Kleinen beschäftigt, obwohl ich ihr schon mehrfach gesagt habe, dass das so nicht in Ordnung ist… es gibt noch so viele Sachen, die da im Argen liegen.

Ich bin hin und hergerissen, denn dadurch dass die Kleine nur mit mir schläft und mich abends meist auch nicht mehr weglässt, ist Hilfe schon praktisch! Auch die Große wäre sonst sehr viel alleine. Aber nervlich bin ich dann immer am Ende

Sorry fürs Jammern

 
3 Antworten:

Re: Zum Verrückt-werden

Antwort von sweeetsunny am 04.10.2021, 8:48 Uhr

Oh das kenne ich zu genüge.

Wenn den Leuten mein fast ungesalzenes Essen nicht schmeckt, haben sie Pech gehabt. Allgemein auch für Erwachsene ist ja Salz auch nicht gesund

Wegen Meinungsverschiedenheiten habe ich mich mit meinem Schwiegervater sehr oft in den Haaren gehabt, wenn er bei mir war und mein Freund hat die Wogen geklättet. Aber ich sag mal mein Haus meine Regeln, sein Haus seine Regeln.

Ich marschiere ja auch nicht in die Wohnung der anderen und fange dort zb an zu mäkeln, weil da viel Salz am essen ist oder weil ich daheim meine Sachen im Haushalt anders mache als er.

Mittlerweile ist so mein Ding, drei Tage maximal andere Leute bei mir oder ich wo anders, ab dann wird es anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrückt-werden

Antwort von jessiexboux am 04.10.2021, 9:51 Uhr

Ich fühle mit dir bei mir ist es die Schwieger Mutti (Monster)
Nichts ist gut genug bei mir egal wie und was ich mit meiner kleinen mache und mein Haushalt erst Ohje da würde sie am liebsten alles aufräumen und sauber machen obwohl es bei uns echt ordentlich ist aber klar liegt mal ein Baustein von der kleinen rum aber sauber ist es immer
Naja ich habe da schon so oft drüber geredet mit ihr aber sie mochte mich von Anfang an nicht aber das beruht auf Gegenseitigkeit :D
Wir sehen uns Gott sei dank auch nur 1x im Monat da sie auch so 2-3 std weg wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrückt-werden

Antwort von Louisa16 am 04.10.2021, 10:27 Uhr

Ah schwierig. Wie oft kommt deine Mama denn?
Kannst du klar mit ihr reden? Oder nimmt sie dir das dann krum?

Mich macht meine Schwiegermutter oft wahnsinnig. Ich muss ihr allerdings zu gute halten, dass sie sich sehr zurück nimmt und um ein gute Verhältnis bemüht ist. Wir reisen uns beide am Riemen. Mein Mann hält es auch nicht so lange bei seinen Eltern aus. Von daher führt das schon mal nicht zu Konflikten zwischen uns. Als wir nur ein Kind hatten, gab es öfters Streit, weil mein Mann es ungerecht empfand, dass seine Eltern unseren Sohn viel weniger sahen und weniger Kontakt zu ihm hatten als meine Eltern. Aber hey, bei meinen Eltern fühle ich mich einfach wohl. Ist doch klar, dass ich dort öfters und länger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.