April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabel154 am 11.10.2021, 13:51 Uhr

Winterschuhe

Ich bin total ratlos was ich kaufen soll. Deshalb wollte ich gerne wissen wie ihr das macht.
Winterschuhe oder Stiefel? Und vorsichtshalber eine Nummer größer, oder die aktuelle Größe?
Ein Paar oder noch eins zum wechseln?

Ich gehe auch definitiv zur Beratung ins Geschäft, aber die wollen ja trotzdem gerne verkaufen und mir gefällt wie immer alles, das ist dann mit der Entscheidung schwierig. Würde halt nur kaufen wollen was nötig ist, von mir aus auch preisintensiv, aber eben nichts im Überfluss oder Unnötiges.

Deshalb meine Frage, wie macht ihr das, oder habt ihr das gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von jessiexboux am 11.10.2021, 18:43 Uhr

Ich werde für meine kleine auf jeden Fall solche Schnee Schuhe holen die Wasser abweisend sind und schön warm halten, ich hänge mal ein Beispiel an. Ich bin ja ein Fan von den super fit Schuhen, ich denke mal das ich dann wieder welche bei uns im Geschäft holen werde
Und ich hole ein so ein dickes Paar wie auf dem Bild :) und dann hole noch ein paar gefütterte Gummistiefel ich finde das sollte reichen 2 paar falls mal was ist kann man wechseln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Lotta_macht_Krach am 11.10.2021, 19:16 Uhr

Also wir haben von den Großen noch Winterschuhe in Gr.23 (aktuelle Größe) und in Gr.24 (falls ihr Füße noch wachsen bis Februar oder so). Die in 23 sind auch solche super fit, die ich auch gerne mag, die anderen sind glaub ich Richter oder so… Ich finde immer, dass ein Paar Schuhe reicht. Wenn die dann durch sind oder zu klein gibt es das nächste Paar.
Da man ja Schuhe eigentlich nicht gebraucht nehmen soll, überlege ich aber auch nochmal neue für die Kleine zu kaufen. Das würden dann wahrscheinlich wieder normale Winterschuhe werden. Gefütterte Gummistiefel war ich nie so ein Fan von. Für unseren Winterurlaub bekommt sie aber vielleicht auch noch Schneeschuhe. Bin irgendwie noch nicht ganz sicher, ob das bei ihr nötig ist.

Du könntest ja auch mit einem Paar Winterschuhe starten und wenn du merkst, dass reicht dir nicht, kaufst du noch eins zum wechseln (dann vielleicht Schneestiefel oder Gummistiefel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Louisa16 am 11.10.2021, 21:11 Uhr

Ich bin mir auch noch unschlüssig.
Jetzt hat er erstmal Gummistiefel bekommen. Gefütterte holen wir aber nicht. Wenn es zu kalt wird, ziehen wir den Kids dicke Wollsocken in den Gummistiefeln an.

Als Ersatzschuhe bekommt er die Winterschuhe vom Großen. Da muss ich aber erstmal auf dem Speicher schauen, ob das mit der Größe überhaupt passt.

Und dann soll er eigentlich noch ein paar neue bekommen, welche dann seine Alltagsschuhe für Herbst und Winter werden. Aber welche?
Eigentlich hätte ich gerne Wildlinge. Hat da jemand von euch Erfahrung, wie wasserabweisend sie sind?

Ich hole die passende Größe, nicht eine Nummer größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Mabel154 am 12.10.2021, 13:42 Uhr

Danke für eure Antworten. In Gummistiefel kann er nicht so gut Laufen. Das hab ich in der Kita beobachtet.
Da werden wir jetzt auch ein Paar in der passenden Größe kaufen und wenn's nicht mehr passt, oder nicht ausreicht, noch eins nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.