April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 09.10.2021, 11:57 Uhr

Sesselverweigerer

Meine Kleine verweigert seit einiger Zeit den Hochstuhl. Ich weiß, es ist nur eine Phase, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Beim Mittagessen schaut sie zuerst was es gibt und wenn sie es möchte, dann setzt sie sich hinein. In der Früh und am Abend möchte sie gar nicht hinein, immer nur auf meinen Schoß, aber das nervt mich ehrlich gesagt, weil ich so nicht zum Essen komme. Sie selber isst dann nicht viel.

Momentan bin ich mit meinen Mädels allein. Ich habe heute das Frühstück am Wohnzimmerboden hergerichtet und den Kindern hat es total gefallen, die Kleine hat so ein ganzes Brot verdrückt. Aber ich will auf Dauer natürlich nicht auf dem Boden essen
Würdet ihr es aussitzen oder das Kind bei den Mahlzeiten konsequent in den Sessel ,,zwingen“?

 
5 Antworten:

Re: Sesselverweigerer

Antwort von Brino86 am 09.10.2021, 12:33 Uhr

Hey Dani3112,

Ich kann dich sehr gut verstehen und kenne deine beschriebene Situation nur zu gut. Wir haben seid Wochen das gleiche Problem mit Emilia.
Sie möchte entweder auf den Schoß oder alleine auf dem normalen Stuhl sitzen. Dadurch war das Essen sehr unruhig und ich so wie Emilia kamen nicht wirklich zum Essen.
Wir haben uns dann entschlossen einen neuen Hochstuhl zu kaufen, wo wir den Tisch komplett abnehmen können und Emilia an unseren Tisch aber dennoch in ihren eigenen Stuhl sitzt. Seid dem wird es wieder ruhiger und alle können Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sesselverweigerer

Antwort von Louisa16 am 09.10.2021, 20:20 Uhr

Wir hatten das auch eine Zeit lang. Jan wollte entweder auf dem Schoß sein oder auf dem Tisch, aber auf seinem Stühlchen… keine Chance

Ich würde sie nicht „zwingen“. Irgendwann löst sich auch das von ganz alleine.
Vielleicht hilft euch ein anderer Stuhl ja wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sesselverweigerer

Antwort von Lotta_macht_Krach am 11.10.2021, 6:48 Uhr

Ich würde auch nicht „zwingen“. Dann isst das Kind ja auch nichts, außerdem sollen die Mahlzeiten ja was schönes sein.

Habt ihr noch einen richtigen Hochstuhl? Wir benutzen seit die Kleine so 13/14 Monate alt ist nur noch den normalen Tripp Trapp ohne Babyeinsatz. In einem richtigen Hochstuhl würde meine Tochter auch nicht mehr sitzen wollen. Sie steigt so selbst auf den Stuhl (wenn sie jemand drauf setzen will, dann meckert sie auch oft) und steht auch während des Essens manchmal auf, geht zwischendurch spielen und kommt dann wieder. Uns stört es nicht, weil wir so einigermaßen in Ruhe Essen können und die Geduldsspanne der Kinder ja länger wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sesselverweigerer

Antwort von Dani3112 am 11.10.2021, 6:58 Uhr

Nein, wir benutzen schon länger einen aus Holz, der direkt am Tisch dran steht und wo sie selber reinklettern kann.
Als es gestern Nachmittag Kekse zum Kaffee gab, hat sie sich problemlos reinsetzen lassen, um an einen der Kekse zu kommen
Aber 30 Minuten vorher zum Mittagessen - keine Chance!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sesselverweigerer

Antwort von Lotta_macht_Krach am 11.10.2021, 19:01 Uhr

Oh Mann… ja, dann hilft wohl nur aussitzen und hoffen, dass sie bald die Vorteile eines Stuhls entdeckt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.