April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 11.10.2021, 11:27 Uhr

Dauererkältet

Ach Mann, seit drei/vier Wochen sind wir irgendwie erkältet. Dann denkt man gerade: jetzt wird’s besser und über Nacht ist dann plötzlich wieder die Megarotznase da.
Jan hat es zum Glück nicht schlimm und nur eine kleine Schnupfnase. Aber der Große hängt schon gut drin

Hoffentlich geht das jetzt nicht den ganzen Herbst/Winter so

Wie geht es euch? Haben eure Großen auch so viel mit Erkältungen zu kämpfen?

 
7 Antworten:

Re: Dauererkältet

Antwort von Dani3112 am 11.10.2021, 12:10 Uhr

Die Kleine leider! Seit 3 Wochen läuft es unaufhörlich aus der Nase dann war’s kurz besser, aber das hat nicht lange gehalten.

Die Große hat immer nur ganz kurz was, ist aber grundsätzlich meist fit

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Birdy_09 am 11.10.2021, 12:41 Uhr

Ja wir hier

Er geht seit 01.09. in die Kita und seitdem ist er ständig krank. Wie du schreibst, gerade gesund, zack wieder krank.

Seit gestern hier übrigens wieder. Er hustet viel und erbricht dann auch schnell. Die Nächte sind furchtbar. Hoffentlich wird das bald besser.

Euch allen auch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Mabel154 am 11.10.2021, 13:33 Uhr

Bei uns auch. Seit Wochen. Mal ist es einen Tag besser, dann geht's aber wieder gefühlt neu los. Und zwar bei uns allen.
Unser Kinderarzt meinte das dies jetzt schlimmer wird. Durch Corona waren die Kitas oft zu und auch das Mundschutztragen sei der Auslöser. Die normale Abwehr konnte nicht trainiert werden und deshalb haben jetzt wohl alle deutlich länger und auch schlimmer mit Erkältungen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Lotta_macht_Krach am 11.10.2021, 19:07 Uhr

Bei uns ist es bisher auch die Kleine. Seit 4 Wochen arbeite ich wieder und sie war seitdem eine Woche mal komplett in der Kita und die anderen drei Wochen zwischen 1 und 4 Tagen zu Hause… Ist natürlich nicht so toll, aber das ist ja immer mit dem Kitastart so, dass die Kleinen viel krank sind.

Bei den Größeren liegt es wohl mitunter tatsächlich in diesem Jahr an Corona und den Kitaschließungen bzw. dem Maske tragen. Bei uns sind die Großen aber noch gesund (toi toi toi), aber sie sind mit 6 und 9 ja auch aus dem Alter raus, in dem die Kinder ständig krank sind… Aber es gibt ja auch erst seit einer Woche keine Maskenpflicht mehr an der Schule, also mal sehen, ob da jetzt bei uns Richtung Winter noch mehr kommt als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Anni523 am 11.10.2021, 19:58 Uhr

Hier ist auch Rotznase angesagt. Hoffe es wird kein Dauerzustand über den Winter...gleichzeitig hatte sie Borreliose und auf das Antibiotika allergisch reagiert. Horrorwoche! Ich bin nervlich echt am Ende dabei ist sie ja diejenige die leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von Louisa16 am 12.10.2021, 6:47 Uhr

Oh nein, wie geht es ihr jetzt? Hat sie dann ein anderes Antibiotikum bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältet

Antwort von MrsSchleife am 12.10.2021, 12:31 Uhr

Erstmal... Sorry dass ich die letzte zeit so ruhig war.

Genau das ist der grund.
Ich schwanger, seit 8wochen immer wieder schnupfen.

Vor 2 Wochen war der kleine dann richtig krank mit 40 Fieber und schnupfen. Zahnte auch.
Ende vom Lied, der kleine wieder fit.
Dann der Mann richtig krank mit Erkältung, schnupfen, Husten und jetzt ich noch.
Richtig schöne verstopfte schnoddernase, vermutlich nebenhöhlen und fieser Husten...

Schwanger ist das nochmal spaßiger wie ich finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.