April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 12.10.2021, 18:10 Uhr

Essensvorschläge Abendbrot

Huhu,
unser Zwerg hat ja noch nie gut zu Abend gegessen. Hat mich und auch ihn nicht groß gestört, da er ja ca 1,5 Std später zu Bett ging und gestillt wurde. Das Stillen fällt nun ja leider weg, sein Hunger ist aber nicht größer geworden. Er isst Minihappen von unserem Essen (wenn wir abends warm essen) oder wenn es nur Brot mit Aufschnitt gibt, dann nur 1-2 Scheiben Fleischwurst. Im Bett bekommt er dann etwas Kuhmilch. Das war's... Ich frag mich, wie er die Nächte durchsteht, er muss doch umkommen vor Hunger (dabei schläft er seit dem Abstillen fast durch - aber unruhig). So richtig satt essen tut er sich dann nur zum Mittag (wenn wir mittags warm essen)...

Was essen eure so? Brauch irgendwie mal ein bisschen Inspiration, was ich noch versuchen könnte.
Banane isst er nicht, Milchbrei nicht, Brot/Toast nicht,...
(Kuh) Milch könnte er gerade in großen Mengen trinken, zu viel ist da aber ja auch nicht gut.

 
8 Antworten:

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von Louisa16 am 12.10.2021, 20:37 Uhr

Hey, hier wird auch wenig abends gegessen. Eigentlich wird immer wenig gegessen, aber dafür noch viel gestillt.

Vielleicht mag er abends Grießbrei, eher dünner gekocht, sodass es ein bisschen an Milch erinnert. Oder du gibst ihm abends vorm Schlafen, anstelle von Kuhmilch, Pre. Dann kann es von der Menge her mehr sein.

Trinkt er jetzt gar nicht mehr an der Brust? Von einen auf den anderen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.10.2021, 20:51 Uhr

Ja, von einen auf den anderen Tag nicht mehr Seit letzte Woche Montag hat er nicht mehr getrunken, ohne vorherige Anzeichen. Und jeden Mittag und Abend ist er nur am Weinen/Schreien/Quengeln...alles abwechselnd... Er ist den ganzen Tag gut drauf, scherzt rum, und isst seine normale Menge an Essen. Nur leider ist diese Menge, in meinen Augen, für die Nacht nicht genug.
Grießbrei könnte ich noch mal testen, hab aber nicht viel Hoffnung. Alles breiige guckt er mittlerweile nur noch angewidert an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von Bunny_29 am 12.10.2021, 20:59 Uhr

Hallo

Unser kleiner Mann ist auch so ein schlechter Esser, dass ich mir auch ständig denke, dass kann doch nicht reichen
Morgens mag er jetzt öfters gerne ein Kakaoflascherl trinken. Essen geht garnicht, außer sonntags wenn es Ei gibt, da geht es etwas besser
Vor dem Mittagsschlaf gibt's ein normales Flascherl u beim Aufstehen theoretisch Mittagessen. Wovon er, egal was es gibt 2 3 wenn es gut läuft vielleicht 5 Löffel/Gabeln ist. U abends dasselbe. Nachmittags mag er öfters ne Banane. Ich denke oft einfach er mag einfach nur nicht sitzen bleiben, als hätte er keine Zeit oder einfach keine Lust
Er würde sich am Liebsten von Quetschies ernähren. ich kaufe extra immer die mit Obst u Getreide in der Hoffnung dass sie gesünder sind und mehr sättigen. Aber die kann er ja nicht als Grundnahrungsmittel einführen zum Schlafengehen gibt's dann wieder ein Fläschchen. Dann trinkt er seit etwa 3 Monaten ja nachts wieder 2 Fläschchen als ob er tagsüber wirklich zu wenig bekommen würde, nur habe ich leider auch keine Ahnung wie ich ihm das schmackhafter machen könnte mir kommt vor wenn er selber essen darf ist es manchmal ein klein wenig besser aber auch nicht der Rede wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.10.2021, 21:20 Uhr

Eine Flasche abends hilft natürlich enorm, wenn die Kleinen vorher nichts oder nur wenig gegessen haben, aber ich möchte unserem mit 1,5 Jahren nicht mehr an die Flasche oder Pre gewöhnen. Dann hab ich bald das Problem, ihm das wieder abgewöhnen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von Louisa16 am 12.10.2021, 23:22 Uhr

Er muss es ja nicht aus einer Flasche trinken, einfach aus dem Becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von currylove am 13.10.2021, 13:06 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Abends gibt es noch Hafermilch und teilweise nachts auch nochmal. Es gibt von pumpkin organics Quetschies mit Obst und Gemüse. Nur Obst hat ja auch sehr viel Zucker. Das beruhigt mich ein bisschen. Abgesehen davon gibt es nichts extra zum Familienessen dazu. Kommt mir aber insgesamt auch recht wenig vor :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von FrauTuedl am 13.10.2021, 22:15 Uhr

Unsere Madame isst abends auch sehr schlecht. Sie hasst Brot und isst davon nur die Wurst ab. Auch morgens besteht das Brot Problem. Da lutscht sie einfach nur die Marmelade ab. Oder kratzt mit den Finger die Butter runter.

Alles andere isst sie aber.
Gurke, Tomaten, Kohlrabi, Ei und wenn sie wieder mal gar nichts isst, bekommt sie eine Banane. Manchmal gibt es auch Grieß oder Milchreis.


Ich hab mit 14 Monaten abgestillt und bis vor ein paar Tagen hatte sie zum einschlafen noch eine Flasche bekommen aber auch die verweigert sie jetzt. Glaube eher weil sie doll Husten hat aber ich werde sie ihr auch nicht wieder anbieten.

Dafür haut sie mittags umso besser rein. Und sie hat ein kleinen süßes Bäuchlein. Also wird sie schon genug bekommen.
Mit ihren 18 Monaten wiegt sie jetzt 10.5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensvorschläge Abendbrot

Antwort von HelenaGo am 15.10.2021, 21:08 Uhr

Mein Sohn liebt es, Joghurtbecher o.ä. Auszulöffeln. Ich habe immer Naturjoghurt hier. Entweder ich mische den mit Haferflocken und etwas Apfelmark oder Fülle den ausgespülten Joghurtbecher mit Haferbrei… das klappt meistens. Dazu dann noch ein Knäckebrot, das tunkt er dann schön ein. Alles eine Matschepampe. Aber er isst, dann ist mir das putzen auch egal

Wir haben mittags das Problem. Er isst bei der Tagesmutter wunderbar zu Mittag. Und bei mir, gar nix. Egal, was es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.