Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 07.10.2018, 9:09 Uhr

Sodbrennen

Habt ihr einen Tipp gegen Sodbrennen
Seit 2 Wochen jeden Tag, darf mich am Abend nicht flach hinlegen sonst geht es direkt los.

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Juliiiia1990, 25. SSW am 07.10.2018, 11:01 Uhr

Wenn ich Sodbrennen habe hilft es mir immer ganz gut wenn ich ein glas Milch trinke und anschließend eine Hand voll Mandeln langsam zerkaue.. ansonsten soll es noch helfen, wenn man trockene Haferflocken kaut, 1Essl. Senf isst oder obstessig (1 EL in ein Glas Wasser, 1/2 std vor den Mahlzeiten) und natürlich keine scharfen Speisen .. wenn alles nicht hilft könnte man es mit Akupunktur probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von MartaN, 28. SSW am 07.10.2018, 11:05 Uhr

Hallo,
mir hilft am besten Reni, das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Wenn du es nicht nehmen willst (oder es nicht hilft) kannst du auch folgendes ausprobieren:
- ein Glas Milch trinken
- zuckerfreies Kaugummi kauen
- regelmäßig Basentee trinken
- Säurearme Ernährung: wenig Obst, keine Säfte, wenig Fleisch, keine kohlensäurehaltige Getränke, wenig/kein Zucker

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sonsuzmasalim, 24. SSW am 07.10.2018, 13:35 Uhr

Ich habe gerade im Feburar Bus gelesen, dass brauner Mandelmus sehr gut helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pinkypie21, 28. SSW am 07.10.2018, 16:02 Uhr

Renny :) Sehr effektiv.

Und ganze Mandeln einfach kauen :)

Naturjoghurt hilft mir auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von ausviermachfünf am 07.10.2018, 18:37 Uhr

Ich gebe immer den Tipp mit der Ernährung zu spielen. Es gibt Sachen die bei dem einen helfen und beim anderen verschlimmern.

Ich bekomme Sodbrennen von Milchprodukten, kann es aber auch durch Tee bekommen. Ich habe sogar schon von Mineralwasser bekommen und eiskalte Cola hat es gemindert.
Rennie etc kann ich im wahrsten Sinne des Wortes "fressen" die helfen mir nicht, genauso wie viele andere Tipps. Mir hilft eher das, wovon abgeraten wird.

Ich empfehle immer zu testen was könnte der Auslöser sein und was hilft mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mina_123, 28. SSW am 08.10.2018, 3:44 Uhr

Versuch mal heilerde kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hallo ihr lieben Ich hab so extremes Sodbrennen. Nachts schlafen ist fehlanzeige. das ist schon so schlimm das ich mich deshalb dauernd übergeben muss. Das schmerzt dann noch zusätzlich. Der Apotheker hat mir jetzt Gaviscon verkauft. ...

von Theya, 22. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.