Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theya, 22. SSW am 04.09.2016, 22:19 Uhr

Sodbrennen :-(

Hallo ihr lieben

Ich hab so extremes Sodbrennen. Nachts schlafen ist fehlanzeige. das ist schon so schlimm das ich mich deshalb dauernd übergeben muss. Das schmerzt dann noch zusätzlich. Der Apotheker hat mir jetzt Gaviscon verkauft. Das Gel ist ekelig aber ich hoffe das es wirkt. Möchte mal wieder schlafen . Bin schon unausstehlich

Hat noch jemand von euch schon solche Probleme damit?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von henni84, 23. SSW am 04.09.2016, 22:37 Uhr

Du arme. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft ganz schlimm. Dieses mal bis jetzt aber kaum Probleme. Kann ja aber noch kommen... ich hatte auch gaviscon. Kann man halt bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Ansonsten helfen noch Milch, Mandeln und den Oberkörper nachts etwas höher lagern. Mehr fällt mir gerade leider nicht ein. Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von Wunschkindl, 21. SSW am 05.09.2016, 3:56 Uhr

Ich hab auch immer wieder Probleme damit. Meist hilft mir Milch. Oberkörper erhöht nutzt bei mir nichts. Sobald ich mich aber hinlege und auf die linke Seite drehe ist es meist ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von Wespe, 18. SSW am 05.09.2016, 6:15 Uhr

Ich schlüpf mal aus dem Februrar rüber.

Mir wurde mal empfohlen nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Dann ist nämlich der Magen quasi fertig mit verdauen und ruhig, wenn du dich hinlegst. Es kann dann nicht mehr so viel zurücklaufen.
Ansonsten hätte ich auch nur die schon genannten Sachen angebracht.

Wenn es ganz arg ist, würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen. Nicht, dass du dir eine Schleimhautentzündung züchtest.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von mazikeen, 23. SSW am 05.09.2016, 6:48 Uhr

Hallo Leidensgenossin, mir gehts wie dir.... Abends um Nachts ist es am schlimmsten. Ich merk richtig wie die Magensäure hochlaufen will sobald ich mich hinlege. Die Beutelchen von Gaviscon hab ich nicht runter bekommen,da hats mich gewürgt. Bin dann auf Kautabletten umgestiegen, die gehen. Wenns nicht bald besser wird red doch mal mit deinem Arzt, als Dauerzustand ist das ja auch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von Mamizi, 22. SSW am 05.09.2016, 15:30 Uhr

Ich hatte das auch bei der letzten Schwangerschaft. Dank Gaviscon gings. Jetzt hats noch nicht angefangen aber hab mir vorsichtshalber schon eine Flasche besorgt. Sodbrennen ist echt ganz furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von Nadin88, 20. SSW am 05.09.2016, 17:32 Uhr

Hallöchen,

ich habe Sodbrennen erst seit dem 5. Monat und auch meist nur Abends wenn ich schlafen gehen will. Da ich Laktoseintoleranz bin, habe ich den Versuch mit Milch natürlich gar nicht erst probiert.

Mein FA sagte dann ich solle Magnesium nehmen (morgens 150gramm und Abends ne halbe Stunde vor dem schlafen gehen 150gramm), da man eh Magnesium während der SS empfohlen bekommt, für Bauchweh oder starke Schmerzen der Mutterbänder, habe ich das dann probiert. Und was soll ich sagen: Sodbrennen seitdem weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von Anna-Ka., 22. SSW am 06.09.2016, 19:49 Uhr

boah, ich hatte das auch ganz schlimm letzte Woche. Furchtbar!

Hab dann den Kaffee morgens weggelassen und etwas weniger genascht und weg wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :-(

Antwort von LiLi250516 am 10.09.2016, 22:37 Uhr

Hallo,

Ich bin zwar schon seit Mai Mama aber ich hatte auch extrem Sodbrennen in der Schwangerschaft ... das ist wirklich mega doof ABER probier mal einen geschälten Apfel zu essen wenn du Sodbrennen hast - hört sich seltsam an aber es wirkt nach ein paar Minuten WUNDER !!!

Ich habe am Tag 2-3 Äpfel gegessen ca. 3 Monate lang haha jetzt seit der Geburt hab ich noch keinen einzigen gegessen hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Jetzt geht das Sodbrennen schon wieder los! Hatte in der letzten SS gefühlt ab dem ersten Tag bis zur Geburt Sodbrennen und nun geht es schon wieder los. Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass ich bis Januar wieder damit ansitzen werde. Alle Tipps helfen nicht, war am ...

von Taraline 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen :-(

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Sodbrennen, hab grade welches. In den letzten Tag schon mal öfter. Sonst hab ich immer Omeprazol genommen und es war wieder Ruhe, aber was kann ich jetzt machen? ...

von Urmeline321, 8. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.