April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 34. SSW am 02.03.2020, 2:26 Uhr

Sodbrennen - durchhalten Ende

Sooooo seit längerem halte ich Sodbrennen aus, es wär nie so heftig wie seit 3 Wochen. Ich möchte eigentlich nichts nehmen aber ich gebe offiziell auf und renne morgen zur Apotheke und werde mir Reni Kautabletten holen.

Es tut bis in die Zähne weh! Leidet noch jemand ?

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Brino86, 33. SSW am 02.03.2020, 5:29 Uhr

Guten Morgen ,

ich kann dich sooo gut verstehen.
Mie geht es seid 6 Wochen so .... ich hab es zum Ende nicht mehr ausgehalten. Sobald ich gesessen, hingelegt oder gegessen habe, war es dann ganz vorbei. Es hat sich angefühlt als wenn meine Speiseröhre Veretzt.
Hab es dann bei meiner VU beim Fa angesprochen..... und hab sofort was bekommen.
Seid dem ist alles top .... muss morgens uns Abends eine Kapsel nehmen. Hab sie einmal vergessen ..... ohje .... das war ein Alptraum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von LizMum2be, 37. SSW am 02.03.2020, 5:44 Uhr

Hast du es schonmal mit Warmen Wasser und Apfelessig probiert (nehm immer den Nativen), ich hab das immer genommen sobal ich gemerkt hab jetzt kommt Sodbrennen und es war sofort weg und kommt auch nicht so schnell wieder, ich hab somit die ganze Schwangerschaft über nichts an Tabletten nehmen müssen zwar n bissen Gewöhnungsbedürftig aber so natürlich wie möglich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Louisa16, 33. SSW am 02.03.2020, 7:13 Uhr

Guten Morgen,
ich habe mal gehört, dass Natron in Wasser aufgelöst helfen kann
Wie genau man es anwendet und ob man es auch in der Schwangerschaft nehmen darf usw. weiß ich alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von @ni, 35. SSW am 02.03.2020, 7:52 Uhr

Guten Morgen
Ich leide auch total unter Sodbrennen. Sobald ich abends noch etwas esse, kann ich mir die Nacht abschminken. Letzte Woche habe ich auch resigniert und mir Maaloxan aus der Apotheke geholt. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen. Hab es bis jetzt 2 Mal genommen. 1 Mal hat es jedoch nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Lendita1987, 34. SSW am 02.03.2020, 8:27 Uhr

Also bei mir hat Natron nicht geholfen, auch Weißbrot zu essen usw. nix. Am Anfang ein wenig, da war es auch noch nicht so schlimm aber mittlerweile.

An omaprazol hab ich gar nicht gedacht, dachte das wäre nur zum Schutz vor harten Tabletten. Ne Freundin sagte ich soll „Reni“ nehmen, aber mal schauen was der Frauenarzt gleich sagt.

War die Nacht kurz davor in die Notfall Apotheke zu fahren hahahaha.
Aber nein, die paar Stunden hab ich noch gekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Kickerqueen83 am 02.03.2020, 8:55 Uhr

Ich leide mit!
Mein FA rät aber von Omeprazol ab, da es wohl neue Studien gibt.
Gaviscon sei unbedenklich.
Rennie hab ich auch gehört.

Haferflocken kauen, viel Trinken, wenig süß oder fett essen helfen leider nur bedingt...
Aber ein Ende ist in Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von minime2017, 32. SSW am 02.03.2020, 9:19 Uhr

Mir hilft maloxan auch ganz gut im Notfall.

Ich muss tatsächlich sagen das man ja von ss zu ss solche Dinge entspannter sieht.
Bei der ersten habe ich werde Paracetamol noch sonst was genommen und monatelang mit extremen Kopfschmerzen gekämpft und alles Alternative ausprobiert . Inder zweiten hatte ich zum Schluss auch Mega Kopf schmerzen und wenn garnichts mehr ging hab ich dann doch eine Tablette genommen
Jetzt bei nr.3 Habe ich mir direkt was unbedenkliches gegen Sodbrennen geholt und auch paracetamol und nasic nasenspray für Babys genommen. Man will seinen Mäuschen nichts schlechtes um gottes Willen aber Mama muss es auch einigermaßen gut gehen ohne schmerzen und co. Aber natürlich muss das auch jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 02.03.2020, 9:28 Uhr

Wenn ichs mal ganz schlimm habe nehme ich Kaisernatron das gibt es in der Drogerie und in vielen Einzelhändlern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von Saralina1991, 34. SSW am 02.03.2020, 9:30 Uhr

Ich leide seit Anfang an, wie schon in meiner ersten SS. Das ist auch kein „ich muss etwas aufstoßen“ es ist wirklich grauenhaft schmerzhaft wer sowas noch nie hatte kann es auch nicht verstehen.
Mir tut mein ganzer Oberkörper weh , Brust, Rücken, es strahlt nun auch in die Arme. Meine Speiseröhre brennt , meine Zähne pochen. Ich habe Magenschmerzen und Durchfall und wache nachts davon auf vor schmerzen und schwitze davon. Es ist so nervend. Bin froh wenn es vorbei ist. Ich nehme gaviscon , hilft minimal.
Versuche nach 17 Uhr nichts mehr zu essen das es abends beim hinlegen etwas besser ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - durchhalten Ende

Antwort von muama, 34. SSW am 02.03.2020, 16:32 Uhr

Ohje
So ist es bei mir auch
Ich kann auch kaum noch schlafen, rennie nehme ich seit Wochen habe aber auch immer ein schlechtes Gefühl dabei...
Noch schlimmer wurde es durch meine Erkältung, mit Husten und Halsschmerzen, das war furhtbar, ich werde morgen auch Mal fragen, da rennie auch immer nur kurz wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen!!!

Oh man, diese Nacht hat der Kleine so sehr gewühlt, dass ich wach wurde und mir einfach nur richtig übel war. Ich hab versucht meinen Oberkörper hoch zu lagern und noch weiter zu schlafen - war alles andere als angenehm und somit war ich die halbe Nacht wach. Nun plage ich mich ...

von Cloudy92, 37. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen.... :-(

Hey Ihr Lieben, habt Ihr ein Hausmittel oder den Tipp gegen Sodbrennen...es macht mich fertig seit 2 Tagen und 2 Nächten Liebe ...

von Püppi3001, 36. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels, ich hab seit circa 2 Wochen immer abends Sodbrennen. Für mich etwas früh, in meiner ersten SS kam das erst gegen Ende hin. Ich versteh auch nicht wieso gerade abends. Wir essen abends kalt, Brot mit Aufstrich, Käse und Gemüse (Gurken und Paprika). Milch hilft für ...

von toni020918, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🙄😭

Bisher hatte ich immer mal ganz leicht zwischendurch Sodbrennen. Hatte einmal deswegen akupunktur und danach erstmal gar nichts mehr. Seit 2 Tagen quält es mich aber total. Und heute ist es auf dem Höhepunkt.. Macht mich wahnsinnig.. Wer hat gute Tipps.?? Milch hat ...

von MrsSchleife, 31. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken ...

von minime2017, 16. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu, Obwohl der Kleine jetzt fest im Becken steckt hab ich gerad leider totales Sodbrennen. Besonders abends und nachts ist es sehr unangenehm. Kaue schon Trockene Haferflocken (sehr eklig) und ess rohe Karotten, was auch etwas Linderung bringt aber vor allem nachts nicht ...

von Olivia01, 37. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhuuu ihr lieben, erstmal frohes neues Jahr an euch alle!! Seit vorgestern hat sich meine Schnecke wohl überlegt sich zu drehen... War jetzt seit 6 Wochen in BEL... Seit gestern hab ich sooo schlimm Sodbrennen... ist echt Horror. Hat ...

von Meli1804, 25. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen....

hallo ihr lieben mit-mamis... ich hab seit zwei drei tagen immer wieder sodbrennen. montag war es gaaanz schlimm. den ganzen tag.... über 12 stunden am stück dienstag dafür gar nix, gestern abend ein bisschen und heute zwischendurch ...

von Casper93, 20. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.