April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 19.01.2019, 8:11 Uhr

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe.

Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja.

Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? Würde much mal interessieren

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von Hazel83, 27. SSW am 19.01.2019, 8:15 Uhr

Guten Morgen
Ich brenne auch schon seit Tagen. Bei mir ist völlig egal was ich esse. Abends bin ich überzeugt davon Feuer speien zu können
Hab mir in der Apotheke Kautabletten geben Lassen die mir sehr gut helfen. Ab dem Nachmittag ist bei mir die Hölle.. abends muss ich dann eine nehmen damit ich schlafen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von mirella_30 am 19.01.2019, 10:55 Uhr

Habe das auch.
Nehme seit 1 Woche einen Magenschutz 30 min vor dem Frühstück.
Das funktioniert sehr gut!
Fragt mal euren Arzt/Ärztin. Magenschutz ist erlaubt und hilft gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von Schatzi, 29. SSW am 19.01.2019, 10:55 Uhr

Ohja, bei mir hat es vor einer Woche ca angefangen. Zum ersten Mal im Leben, wusste vorher garnicht was das ist und hätte auch gerne auf diese Erfahrung verzichtet
Bei mir ist es glaube ich unabhängig vom Essen, kommt immer abends wenn ich mich auf die rechte Seite lege aber Wasser und auf die linke drehen hilft mir schon.
Ich staune immer wieder was die Schwangerschaft so mit sich bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von Orbilm, 27. SSW am 19.01.2019, 14:44 Uhr

Ich habe das schon seit etwa der 20 SSW.. Möhren knabbern hilft gut. Und es gibt unzählige Gels und Lösungen, die man nehmen darf aus der Apo.. Auch für unterwegs gut geeignet.. Maaloxan, Riopan, Gaviscon, Rennie.. Und was ich persönlich am besten finde, davon kann man so viele nehmen wie man will und sie bestehen hauptsächlich aus Magnesium und helfen auch gegen Aufstoßen sind die Magentabletten vom Kräuterhaus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von ausviermachfünf am 21.01.2019, 17:18 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich habe es Nahrungsbedingt bei Gurken, Paprika und Milchprodukte, beste ist wenn ich ab 15 Uhr nichts mehr esse, aber das kann ich nicht...

Seit dem Zuckertest so massiv, dass ich mich wochenlang gequält habe und nun bis zur Ende der Schwangerschaft Omep 20mg nehmen muss.
Leider kommt es aber immer wieder vor, dass ich nachts aufwache, weil ich Magensäure im Mund sehen habe (sehr unangenehm aber brennt nicht) oder doch Sodbrennen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von justbehappy am 21.01.2019, 22:24 Uhr

Hallo liebe Kuglerinnen
Ich hatte das auch schon sehr früh und wirklich schlimm. Habe dann den Tipp bekomme das Wasser staatlich fachingen zu trinken. Und das halt wirklich super. Das Wasser hat wohl auch viel Magnesium etc drin und hilft wohl mit unter darum so gut. Probiert es mal aus, kann nicht schaden und mir hat es sehr gut geholfen.

Haltet durch und alles Liebe .

Liebe Grüße aus dem Juli18 bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- bei euch auch schon?

Antwort von Nadine-Di, 28. SSW am 22.01.2019, 12:56 Uhr

Ich hab das auch schon ziemlich lange :( so schlimm das ich teilweise abends nicht mehr essen kann (mein Schokoladenkonsum verschlimmert das ganze natürlich). Ein kaltes Glas Milch lindert etwas bei mir und wenn es gar nicht geht dann kommt Riopan Gel zum Einsatz.
Auf der linken Seite liegen hilft mir auch komischerweise.

Ein paar Wochen noch dann haben wir es geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.