April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77, 27. SSW  am 04.01.2018, 14:28 Uhr

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme.

Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen?
Oder was hilft euch?

Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen.
Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs Kind.

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von mase, 25. SSW am 04.01.2018, 15:10 Uhr

Hy
Bei mir hilft immer kalte Milch muss aber richtig kalt sein. Es gibt medikamente die kann man in der Schwangerschaft nehmen lass dich in der Apotheke beraten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalte Milch,

Antwort von Reh77 am 04.01.2018, 17:08 Uhr

werde ich ausprobieren.
LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mikrobibs am 04.01.2018, 17:35 Uhr

Ich habe zwar kein Sodbrennen,aber zuviel Magensäure... Nehme gaviscon als Gel, das ist auch für Schwangere geeignet und hilft sehr gut. Schmeckt nur scheußlich :D empfehle dir sowas definitiv in einer online Apotheke zu kaufen, sonst zahlt man sich da dumm und dusselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Enya_Loona, 26. SSW am 04.01.2018, 19:35 Uhr

HIER *schrei*

Von Sodbrennen kann ich dir ein Lied singen. Ich hab es seit ein paar Wochen so schlimm das es fast durchgehend da ist. Heute habe ich drastische Maßnahmen ergriffen und meine Ernährung komplett umgestellt. Ich baue jetzt viele kleine Mahlzeiten mit Natur Joghurt ein oder esse Reiswaffeln, trinke Fenchel oder Kamillentee und snacke ab und zu Gemüse oder säurearmes Obst. Auch trinke ich jetzt nur noch stilles Wasser. Also alles was so geht hat bei mir heute Einzug erhalten. Mich macht das langsam so fertig das ich nun alles versuche. Ich wache jede Nacht davon auf und Tagsüber stört es mich auch enorm. Rennie darfst du zB auch in der SS nehmen aber das hilft bei mir schon nicht mehr Deswegen bleibt bei mir nun sämtliches Zeug mit Zucker oder zu viel Fett weg. Hoffe das es sich jetzt dann in den nächsten Tagen entspannen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mikrobibs am 04.01.2018, 19:41 Uhr

Einer Freundin hat wohl auch prima Heilwasser geholfen, davon eine Flasche pro Tag. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Enya_Loona, 26. SSW am 04.01.2018, 20:07 Uhr

Wo bekommt man sowas denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mikrobibs am 04.01.2018, 20:47 Uhr

Bei uns gab es das einfach im Getränkemarkt... Ich mein das hieß staatl. Fachingen. Ist still und schmeckt etwas eigentümlich wegen der Mineralstoffe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Reh77 am 04.01.2018, 22:11 Uhr

Ich werde alles versuchen.
Zeitweilig könnte ich die Wände hochgehen.
Frauenarzt meint: "Nicht flach hinlegen, doppeltes oder dreifaches Kissen nehmen!" Sehr hilfreich, wenn es auch im stehen ist.
Ernährung habe ich auch umgestellt, keine Säfte, kaum noch Obst und immer winzige Portionen.
Ungeschälte Mandeln kaue ich ständig, hilft mir ein wenig.
Werde mich morgen mal in der Apotheke beraten lassen.

Dir alles gute und schnell eine hilfreiche Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Janni Jan am 05.01.2018, 6:47 Uhr

Wenn du dir bei Medikamenten unsicher bist, dann ist embryotox eine zuverlässige Seite, auf der man sich selbst informieren kann.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch starkes Sodbrennen und da hat irgendwann auch nur noch Gaviscon geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Skyline1979, 29. SSW am 05.01.2018, 12:16 Uhr

Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft das Problem, dass die Verschlussklappe vom Magen nicht richtig schließt und deshalb öfter Probleme mit Rückfluss von Speisebrei und Magensäure. Das ist extrem unangenehm und hat sich in der Schwangerschaft natürlich noch verschärft. Bedenkenlos kann man nach den Mahlzeiten eine Rennies kauen. Ich selbst nehme nach Absprache mit meiner Ärztin Pantoprazol, und ich bin sehr dankbar darum, weil es sonst einfach zu massiv bei mir wäre. Dieses Medikament ist aber - wie so viele- nicht durch ausreichend Studien in der Schwangerschaft getestet, so dass prophylaktisch vor einer Einnahme in der Schwangerschaft abgeraten wird. Vielleicht sprichst du das Thema mal bei deinem Gynäkologen an. Wenn man mal ne Paracetamol nimmt bei Kopfschmerzen oder Rennies bei Sodbrennen oder auch Saab Simplex bei Blähungen, ist das sicherlich auch in der Schwangerschaft absolut unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Reh77 am 05.01.2018, 14:29 Uhr

Hallo,
danke für eure Tipps.
In der Apotheke hat man mir jetzt erst einmal Natron empfohlen.
Werde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.