April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 31. SSW am 03.02.2020, 17:40 Uhr

Sodbrennen 🙄😭

Bisher hatte ich immer mal ganz leicht zwischendurch Sodbrennen.
Hatte einmal deswegen akupunktur und danach erstmal gar nichts mehr.
Seit 2 Tagen quält es mich aber total. Und heute ist es auf dem Höhepunkt..
Macht mich wahnsinnig..

Wer hat gute Tipps.??
Milch hat bisher nicht geholfen

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen 🙄😭

Antwort von jessiexboux, 30. SSW am 03.02.2020, 18:13 Uhr

Ich bekomme gefühlt von allem und nichts Sodbrennen
Bei mir hilft leider garnichts dagegen bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 🙄😭

Antwort von @ni, 31. SSW am 03.02.2020, 18:38 Uhr

Meine FA sagt, dass Milch lediglich kurze Linderung verschafft und das Sodbrennen dann nur noch schlimmer zurück kommt. Es sei ein hartnäckiges Märchen, dass Milch helfe.
Nüsse und (Sauerteig-)Brot waren ihre Tipps. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wenn ich nachts Sodbrennen bekomme, dann lasse ich es einfach über mich ergehen, weil ich dann nichts mehr essen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 🙄😭

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 03.02.2020, 19:33 Uhr

Warmes Wasser mit Apfelessig am besten Naturtrüb das hilft sofort und auch vorbeugent bekomm garkein Sodbrennen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 🙄😭

Antwort von Saphira2013 am 03.02.2020, 20:40 Uhr

Ich nehme Rennie das hilft ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Chrissy92, 30. SSW am 03.02.2020, 20:47 Uhr

Hallo : )
Am Anfang haben bei mir Milch und ein Teelöffel Senf geholfe (Tipp meiner Hebamme). Mittlwelile ist es bei mir auch so extrem an manchen Tagen, dass dies auch nichts mehr bringt. Ich versuche es dann so lange es geht über mich ergehen zu lassen aber wenn es nicht mehr geht kann ich Gaviscon wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lalelu27, 30. SSW am 03.02.2020, 21:57 Uhr

Hallo :)
Dieses lästige Sodbrennen! Seit mehreren Wochen quält es mich jetzt schon...das und Rückenschmerzen ..das wars dann aber zum Glück schon :)

Mein all-abendlicher Snack besteht nun nur noch aus einem Glas kalter Milch, Möhren (schön lange kauen) und viel Fenchel-Anis-Kümmeltee ...davon koch ich mir oft schon morgens eine Kanne und trink immer mal ein Gläschen... und bloß keine Süßigkeiten, wenn du merkst, dass es langsam losgeht... das ist echt nicht witzig...
Ich hoffe, dass dir irgendein Tipp hilft! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von MrsSchleife, 31. SSW am 04.02.2020, 7:41 Uhr

Ich danke euch schonmal.
Ich werde mich mal eindecken und durch probieren...
Gestern war es echt der Höhepunkt..

Komischerweise war nachts nichts mehr

Das mit dem Senf habe ich jetzt auch häufiger gehört. Mal ne messerspitze Senf nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 🙄😭

Antwort von schroetchen am 04.02.2020, 15:48 Uhr

Hallo MrsSchleife,

bestimmte Lebensmittel binden die Magensäure und lindern das Sodbrennen in der Schwangerschaft und zwar Haferflocken, Kartoffelsaft aus dem Reformhaus, Mandeln, Haselnüsse und grünes Gemüse.

Meiden solltest Du dagegen Zitrusfrüchte, Hülsenfrüchte, Zwiebel, fettiges und scharfes Essen, Süßigkeiten (wie Schokolade, Bonbons), Kaffee, schwarzer Tee, kohlensäurehaltige Getränke und Essig.

Mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt essen (statt wenige große), jeden Bissen gut kauen und zum Essen möglichst wenig trinken, ist ebenfalls hilfreich.

Außerdem bequeme und weite Kleidung tragen, die den Bauch nicht einschnürt (keine Gürtel), nicht unmittelbar nach dem Essen hinlegen, etwa zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, für regelmäßige Bewegung und frische Luft sorgen und nicht rauchen.

Gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen!!!

Oh man, diese Nacht hat der Kleine so sehr gewühlt, dass ich wach wurde und mir einfach nur richtig übel war. Ich hab versucht meinen Oberkörper hoch zu lagern und noch weiter zu schlafen - war alles andere als angenehm und somit war ich die halbe Nacht wach. Nun plage ich mich ...

von Cloudy92, 37. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen.... :-(

Hey Ihr Lieben, habt Ihr ein Hausmittel oder den Tipp gegen Sodbrennen...es macht mich fertig seit 2 Tagen und 2 Nächten Liebe ...

von Püppi3001, 36. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels, ich hab seit circa 2 Wochen immer abends Sodbrennen. Für mich etwas früh, in meiner ersten SS kam das erst gegen Ende hin. Ich versteh auch nicht wieso gerade abends. Wir essen abends kalt, Brot mit Aufstrich, Käse und Gemüse (Gurken und Paprika). Milch hilft für ...

von toni020918, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken ...

von minime2017, 16. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu, Obwohl der Kleine jetzt fest im Becken steckt hab ich gerad leider totales Sodbrennen. Besonders abends und nachts ist es sehr unangenehm. Kaue schon Trockene Haferflocken (sehr eklig) und ess rohe Karotten, was auch etwas Linderung bringt aber vor allem nachts nicht ...

von Olivia01, 37. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen....

hallo ihr lieben mit-mamis... ich hab seit zwei drei tagen immer wieder sodbrennen. montag war es gaaanz schlimm. den ganzen tag.... über 12 stunden am stück dienstag dafür gar nix, gestern abend ein bisschen und heute zwischendurch ...

von Casper93, 20. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh mann.... ich hoffe meine Speiseröhre überlebt diese Schwangerschaft Seit der 7. Ssw hab ich IMMER Sodbrennen. Letzte woche war es ein paar Tage besser und ich konnte mal wieder normale Sachen esssen. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich ...

von FranziFLFL85, 14. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Fiese Schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit...

Mädels, seit gestern habe ich im Gehen und Stehen, teilweise aber auch im Liegen, recht dolle Schmerzen am "Ausgang", da drückt was so, als ob schon einer raus will... Habe aber keine Wehen und auch keinen verkürzten GBH. Kennt das eine von Euch? Hab mal das Becken auf Kissen ...

von IrisHamburg, 34. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.