April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 16. SSW am 10.11.2019, 17:31 Uhr

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co.
Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso.
Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken dann mit dem Fahrrad unterwegs und eine Eisschokolade getrunken und vorhin waren noch der Opa und Onkel zum Geburtstagskaffe meiner großen da, da hat es noch ein halbes Stückchen Stollen gegeben. Unabhängig davon das auch. iChat mehr rein passt hab ich nun wieder Mega Sodbrennen

 
5 Antworten:

Re: Mittel gegen Sodbrennen

Antwort von Pandababy1402 am 10.11.2019, 17:56 Uhr

Mir hilft komischerweise Tic tac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Sodbrennen

Antwort von muama, 18. SSW am 10.11.2019, 18:16 Uhr

Ich kann dir Renny empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Sodbrennen

Antwort von Acidalia, 16. SSW am 10.11.2019, 19:55 Uhr

Tipp meiner Hebamme aus der letzten Schwangerschaft.
Kaisernatron (gibt es im Rewe oder in der Drogerie) in Wasser auflösen und schlückchenweise trinken.
Mittlerweile nehme ich die auch so im ganzen und trinke Wasser dazu. Mir hilft es immer super.
Hoffe das es bald weg ist bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Sodbrennen

Antwort von Patse80, 12. SSW am 11.11.2019, 17:30 Uhr

Ich schwöre auf den Kartoffelsaft von Schöneberger. Gibt es in der Apotheke oder in manchen Reformhäusern. Hilft mir sofort ist ist 100% Natur. Du sollest den Geschmack von kalten Kartoffeln aber vertragen hab den Tipp von meinem Diabetologen bekommen. Grüsse aus dem Mai-Bus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Sodbrennen

Antwort von Namilein am 12.11.2019, 15:26 Uhr

Also mir persönlich hilft es walnüsse zu essen, die gibt es zZ ja zur genüge überall, dann auch zb eine tasse lauwarmes wasser in langsamen schlucken trinken. Zudem nehme ich nun inzwischen fast jeden zweiten tag lefax in granulatform - das ist eigtl gegen den (extrem!!!) aufgelähten bauch, hilft aber auch sehr gut gegen das aufflackernde sodbrennen, zwei fliegen mit einer klappe sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh mann.... ich hoffe meine Speiseröhre überlebt diese Schwangerschaft Seit der 7. Ssw hab ich IMMER Sodbrennen. Letzte woche war es ein paar Tage besser und ich konnte mal wieder normale Sachen esssen. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich ...

von FranziFLFL85, 14. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.