Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NorSch  am 17.02.2023, 19:24 Uhr

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Also wenn du dein Baby bisher völlig problemlos voll stillen konntest, würde ich jetzt auch keine Premilch ausprobieren. Schmelzflocken schon gar nicht.
Vorallem nicht am Abend, wenn dann die Bauchschmerzen los gehen, wird die Nacht ne Katastrophe.
Hast du ihr abends mal eine Flasche Muttermilch angeboten (über den Tag kleine Mengen abpumpen und zusammenschütten)? Einfach als Sattmacher? Das wäre meine einzige Idee, ohne, dass du groß experimentieren musst.

Bei meinem Großen habe ich damals, mit 4,5 Monaten, mit einer abgepumpten Flasche am Abend begonnen und ihn danach in den Schlaf gestillt. Er ist an der Brust innerhalb von 3 Minuten eingeschlafen, niemals satt gewesen und ist Minimum stündlich erwacht. Satt wurde es besser. Bei uns war es aber wirklich recht klar, dass er einfach nicht genug trinkt.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

die guten alten Schmelzflocken...

Was sind die Top 10 der Ratschläge oder Sprüche, die man sich anhören muss? Vor allem ja wenn Baby schreit. Meine Favoriten bisher: "Ein bisschen schreien darf er ruhig, das kräftig die Lunge." Klar, und zerstört nebenbei noch seine kleine Seele.

von heli89 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmelzflocken

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch schon vor Geburt

Hallo ihr Lieben, zuallererst nochmal die herzlichsten Glückwünsche an alle Ausgekugelten! Man kommt kaum hinterher mit dem Gratulieren, weil es hier so rund geht Ich bin gerade bei 39+2 und habe seit ein paar Tagen schon richtig ...

von Lillyfee236, 40. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 3 Tage alt und ich warte immer noch auf den Milcheinschuss (- nach Kaiserschnitt)... Nachts war es die Hölle mit der durstigen Maus; daher wird seit gestern beigefüttert. Sie trinkt nun -verständlicher Weise- noch schlechter an der Brust...

von Caterina8585 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch verloren

Langsam wird es verrückt... Also wir versuchen es ja schon mehrere Monate und ich hab mir diesen Zyklus weniger Stress gemacht. Hab es aufgegeben irgendwas zu deuten, weil jedesmal irgendwas anderes war. Und nun...merke ich ...

von Lobi 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Oh mein Gott, Milchproduktion läuft an!!

Seit einer Woche läuft bei mir jetzt schon wieder Tröpfchenweise die Kolostralmilch. Wie in meiner ersten SS. Zum Glück brauch ich noch keine Einlagen. Aber es juckt manchmal ganz schrecklich. Kann mich jetzt schon mit ausstreichen und kühlen beschäftigen. Ganz besonders ...

von michelangela, 17. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2er Milch?

Hi, gibt jemand von euch eine 2er Milch? Wurde heute belehrt, das diese total ungesund wäre, da soviel Stärke enthalten sei??? Hmmm, ich komm da jetzt nicht so ganz mit! Warum soll man diese denn nicht geben, sie wird ja auch verkauft ...

von Corina83 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch ist alle... :o(

Hey, also nach fast 6 Monaten Kampf ist meine Milch jetzt endlich alle Naja, ich hab einfach keine Lust NOCHMAL die Milchproduktion anzukurbeln. Ich hab ja eine Entzündung nach der anderen gehabt, dann ging mir die Milch schon 2 Mal aus... ...

von Viv877 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf und zunehmen durch Pille!!!

Hallo, also Ben hat ziemlich starken Milchschorf, was ich ungewöhnlich finde er kratz sehr stark!!! Habe ihm jetzt vor allem in der Nacht Socken als Schutz angezogen! Ist das denn normal das er kratzt? Habe im Kreissaal angerufen die Hebamme die dran war meint es wäre normal ...

von Corina83 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.