Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelangela, 17. SSW am 25.04.2010, 11:46 Uhr

Oh mein Gott, Milchproduktion läuft an!!

Seit einer Woche läuft bei mir jetzt schon wieder Tröpfchenweise die Kolostralmilch. Wie in meiner ersten SS. Zum Glück brauch ich noch keine Einlagen. Aber es juckt manchmal ganz schrecklich. Kann mich jetzt schon mit ausstreichen und kühlen beschäftigen. Ganz besonders reagiert meine Produktionsstätte auf Babies im Arm. Da gehts direkt los.

Hat jemand von euch auch solche Probleme?

LG...die Genervte...

 
5 Antworten:

Re: Oh mein Gott, Milchproduktion läuft an!!

Antwort von Sonja1608, 15. SSW am 25.04.2010, 13:39 Uhr

Hallo,

das hört sich ja unangenehm an, vor allem das Jucken! Da ich meinen Sohn immer noch stille, läuft halt nix an, es läuft einfach weiter. Falls da noch was läuft. Einlagen habe ich nie gebraucht, ich glaube, die Milch hat immer gerade so für meinen Fresssack gereicht. Aber zum Glück sind die Schmerzen am Anfang der Mahlzeit weg. Ich bin ein Fan des Stillens, aber ich kann eigentlich nicht empfehlen, während einer Schwangerschaft weiter zu stillen. Leider sieht das unser Kleiner anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott, Milchproduktion läuft an!!

Antwort von dini243, 18. SSW am 25.04.2010, 18:03 Uhr

Hallo,
also die Milch läuft bei mir noch nicht, aber meine Brüste jucken ganz schrecklich! Da kann ich cremen wie ne Wahnsinnige, das bringt gar nix. Hast du da vielleicht nen Tip für mich?
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja

Antwort von michelangela, 18. SSW am 25.04.2010, 18:31 Uhr

Ich glaube du solltest unbedingt aufhören zu Stillen! Hast du dazu schon deinen FA befragt? Meinen Freundin hat bei ihrer zweiten SS sofort aufgehört. Glaube das kann Mißbildungen etc. begünstigen. Ich kenne verrückte Stories von alten Frauen über das Thema.

Frag doch mal im Forum ob jemand was weiß..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott, Milchproduktion läuft an!!

Antwort von michelangela, 18. SSW am 25.04.2010, 18:34 Uhr

Meine Hebamme sagt immer: schön kühlen, besser nicht ausstreichen, weil das stimuliert. Was ich aber oft doch mache um das Jucken loszuwerden.

ansonsten..warten bis mans wirklich endlich braucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michelangela

Antwort von Sonja1608, 15. SSW am 26.04.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

das ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst, aber ich habe mich mehrfach abgesichert. Sowohl hier bei der Stillberatung im Forum als auch bei meiner Hebamme. Ich war auch in einer Stillgruppe, da waren einige Frauen, die ein ca. 1-jähriges hatten und ein Neugeborenes, waren alle gesund.
Leider gibt es viele Mythen über das Stillen, meistens negative. Aber wie gesagt, empfehlen kann ich es in der Schwangerschaft wirklich nicht, weils halt unangenehm war am Anfang.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.