Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2687, 17. SSW am 23.04.2010, 20:09 Uhr

Vorderwandplazenta

Schönen guten Abend :-)

Wollte mal wissen wer von euch alles ne Vorderwandplazenta hat?????Ich spüre meine Kleine zwar ,aber ich denke die ohne werden ihre Kleinen bestimmt öfters und intensiver merken.

LG Nessi

 
8 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von KeksundKrümel, 17. SSW am 23.04.2010, 20:32 Uhr

Hallo,

ich hoffe ich habe keine. Dann würden die mich im Geburtshaus mit meiner KS-Narbe nämlich nicht nehmen. Das wäre sehr traurig für mich.

Meine FÄ hat noch nichts dazu gesagt. Ich habe nächsten Freitag wieder Termin und werde dann mal fragen.

Hat deine FÄ dir das denn gleich gesagt? Ich habe ja die Hoffnung, dass sie schon was gesagt hätte wenn es so wäre. Oder ist das nicht so besonders, dass es angesprochen wird?

LG, Tine mit einer sich-irgendwo-befindlichen-Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von nessi2687, 17. SSW am 24.04.2010, 11:26 Uhr

Ne hat meine Fa beim letzten Us schon vermutet da war ich 13 Woche ca...und jetzt hat sie es bestätigt.Wollte meine Hebamme nochmal drauf ansprechen.Sieht man aber auch auf dem Us Foto,das sie an der Vorderwand liegt.Wie bei meiner Tochter und da hab ich auch normal entbunden.


lg Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Fine8198, 16. SSW am 24.04.2010, 14:16 Uhr

Hallo,

ich hab keine Ahnung

Bei meiner Tochter hatte ich eine VW-Plazenta, aber diesmal weis ich es noch nicht. Spüre auch den Krümel noch nicht....

Ich denke, am 10.5. weis ich mehr, da hab ich den nächten Termin.

Wünsche ein tolles, sonniges Wochende

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Sonja1608, 15. SSW am 24.04.2010, 15:33 Uhr

Hallo,

laut meinem Frauenarzt beim 1.-Trimester-Screening letzte Woche habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Merke meinen Schatz noch nicht, hat aber beim Ersten auch ewig gedauert.
Meint Ihr, das ist ein HIndernis für eine spontane Geburt, wenn die erste Geburt ein Kaiserschnitt war?? Ich möchte diesmal sooo gerne eine "normale" Geburt, da es beim letzten Mal halt ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose geworden ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonja1608

Antwort von KeksundKrümel, 17. SSW am 24.04.2010, 17:15 Uhr

Huhu,

ist ja "ulkig" (obwohl das trifft es nicht, war -jedenfalls für mich- eher traumatisierend), ich hatte auch eine Notsektio mit Vollnarkose (direkt im Kreißsaal mit 10 Ärzten um mich herum). Ich habe da immer noch sehr dran zu knabbern, wünsche mir für die 2. Geburt aber auch eine natürliche Spontangeburt. Ich denke dass ist auch mit Vorwandplazenta möglich. Nur im Geburtshaus ist ihnen das zu heikel, weil die Plazenta dann praktisch innen auf der Narbe liegen kann und es halt zu einer Notsituation kommen kann. Aber wir hatten ja unsere Notsituation schon, gelle? Bei uns läuft diesmal alles super!

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mamma_Mia, 17. SSW am 24.04.2010, 17:23 Uhr

Ich hab eine. Spür die Maus aber trotzdem schon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KeksundKrümel

Antwort von Sonja1608, 15. SSW am 24.04.2010, 21:09 Uhr

Da hast Du recht, einmal so ein Mist reicht!! Diesmal klappt es!
Bei mir war es aber nicht so dramatisch wie bei Dir, wir haben es noch bis in den OP geschafft. Ich knabber da auch noch dran, vor allem am Anfang der jetzigen Schwangerschaft kamen mir immer die Tränen, wenn ich nur an den letzten Start gedacht habe. Allerdings war es wohl für meinen Mann auch sehr schlimm, er wurde quasi weg gedrängt und mußte dann alleine draußen warten, bis ihm unser Sohn in die Arme gedrückt wurde. Was war denn bei Dir der Grund? Bei mir war es, weil die Herztöne vom Baby weg gingen und er sich im Geburtskanal gedreht hat. Hinterher wußten wir warum, er hatte die Nabelschnur um den Hals und wollte sich rausdrehen, sehr angenehm kann ich sagen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von marlen80, 6. SSW am 26.04.2010, 12:46 Uhr

mich mal aus dem dezemberforum einschleich...

ich hatte in der ersten ss eine vwp, das wurde mir aber nicht gesondert erwähnt, ich habs halt bei den aufzeichnungen im mupa gesehen.
ich hab meine kleine erst in der 22. ssw gespürt, das war schon spät und irgendwie belastend, da man durch die tritte ja doch beruhigung hat.
aber im normalfall ist das kein grund für einen ks

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.