Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja1608, 15. SSW am 23.04.2010, 13:54 Uhr

Ringelröteln

Hallo,

gestern, glaube ich, war doch hier eine Frage zum Thema "Ringelröteln".
Ich will niemandem Angst machen, aber es ist eben nicht ungefährlich und vor allem die von Euch, die schon Kinder im Kindergarten haben, könnten es wohl bekommen. Deshalb hier mal ein Link. Auf den Beitrag bin ich eben gestoßen:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2010&monat=8&id=200134

Ist ja wohl zum Glück nichts lebensbedrohliches fürs Baby, muss aber halt behandelt und überwacht werden.
Ich drück dem Mädel, die betroffen ist, alle Daumen, dass es schnell überstanden ist!!!

LG

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von 050672, 17. SSW am 23.04.2010, 14:16 Uhr

das ist gut zu wissen, ich danke dir.
und weisst du wg. deiner aussage, dass du niemanden angst machen willst, das machst du nicht. für mich ist es sehr informativ so etwas zu lesen. lieber einmal übervorsichtig sein als einmal zu nachlässig oder unvorsichtig... die folgen wären viel schlimmer nicht war?
lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Löwenbaby S16, 17. SSW am 23.04.2010, 16:49 Uhr

Hallo,

gut mal so etwas Informatives zu lesen. Aber ich habe da etwas weniger Angst davor. Meine Kinder sind dagegen geimpft.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry fürs einmischen......@Löwenbaby

Antwort von Mama 0305 am 23.04.2010, 16:57 Uhr

gegen Ringelröteln kann man so weit ich weiß net impfen!! Ringelröteln ist was anderes wie Röteln! Also trotzdem vorsicht!

LG,
Oktobermami 09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry fürs einmischen......@Löwenbaby

Antwort von Wurzel2010, 17. SSW am 24.04.2010, 11:15 Uhr

Stimme Mama 0305 zu, gegen Ringelröteln kann man sich leider nicht impfen lassen, nur gegen die anderen Röteln.
Sobald Röteln in der Kita auftauchen, nehme ich meine Tochter auf jeden Fall gleich raus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.