Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxco, 22. SSW am 07.09.2021, 11:17 Uhr

Seit Sonntag Gehörgangsentzündung

Hallo Zusammen,
sorry, ich muss mich mal ausheulen. Habe seit Sonntag eine schlimme Gehörgangsentzündung. War am Sonntag schon beim Notfall-HNO, der sich aber wegen der Schwangerschaft nur spülen getraut hat und sonst nichts gemacht hat. Die Schmerzen wurden dann so schlimm, dass ich Montag dreimal beim HNO und einmal bei der Gyn war. Heute früh auch schon wieder HNO. Habe jetzt einen Salbenstreifen mit Gentamicin und Betamethason im Ohr, nehme die Höchstdosis Paracetamol mit 4xtgl. 1000mg und habe noch ein Opiat zum i.m. spritzen für den Notfall mit nach Hause bekommen und habe irre Angst um unsere kleine Maus. Gestern war sie extrem gestresst durch meine Schmerzen und hat wie wild um sich getreten. Nach einer Schmerzinfusion am Abend ist sie ruhiger geworden. Jetzt meldet sie sich regelmäßig, ist aber nicht mehr so hektisch wie gestern. Trotzdem bin ich in ständiger Angst, dass sie Schaden nimmt Ohne die hohen Dosen Schmerzmittel halte ich es aber nicht aus und mein Puls geht dementsprechend rauf, worauf sie anscheinend sehr extrem reagiert. Hat jemand von Euch in einer Schwangerschaft schon mal über drei Tage so hoch Schmerzmittel nehmen müssen und kann mich bitte jemand beruhigen Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Seit Sonntag Gehörgangsentzündung

Antwort von Melek2013 am 07.09.2021, 12:08 Uhr

Hallo Foxco,

Erstmal wünsche ich dir eine schnelle Genesung und das es dir bald besser geht.
Wenn die Medikamente mit deinen Ärzten vorallem deinem FA abgesprochen eingenommen werden, solltest du keine Angst haben. Vergiss nicht dein Baby spürt das was du fühlst genau so.
Letztens war ich sehr gestresst und traurig, mein Baby hatte sich kaum Spüren lassen. Am nächste Tag ging es mir besser und so habe ich das baby auch gleich mehr gespürt und es hat sich öfters gemeldet.
Dein baby bekommt deine ganze Sorge und Aufregung plus deine Schmerzen mit, klar das es mal ruhiger und dann mal stressiger wirkt. Vertrau du auf dein kleines Wunder und konzentriere dich auf deine baldige Genesung.
Ich musste mal wegen starken Zahnschmerzen über einive Tage hin Schmerztabletten 800 mg nehmen, anders ging es nicht. Mein kind ist heute gesund und munter.

Alles gute wünsche ich dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag Gehörgangsentzündung

Antwort von Foxco am 07.09.2021, 12:33 Uhr

Danke für Deine lieben Worte! Das stimmt natürlich, dass die Kleine alles mitbekommt. Ich werde auf jeden Fall versuchen mich zu beruhigen, will der Kleinen ja nicht noch mehr Probleme bereiten. Es ist für mich momentan allerdings gar nicht so einfach sich keine Sorgen zu machen, nachdem unser Sohn letztes Jahr einfach in der 16.SSW gestorben ist und da kreisen natürlich die Gedanken ganz schön wild. Das Antibiotikum ist leider keins, was in der Schwangerschaft grundsätzlich zugelassen ist, sondern nur angewendet wird weil kein anderes wirkt Meine Gyn ist nicht glücklich mit der Medikation, sieht aber auch keine andere Möglichkeit. Wir hoffen einfach, dass über das Ohr nicht so viel resorbiert wird und daher auch wenig oder besser gar nichts bei unserer Maus ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag Gehörgangsentzündung

Antwort von Marna90, 22. SSW am 07.09.2021, 14:21 Uhr

Hey! Ich hoffe es geht Dir bald besser! Ich bin selber Ärztin wenn auch keine HNO-Ärztin oder Gynäkologin. In den ersten Wochen hatte ich auch über ein paar Tage Ohrenschmerzen und habe deswegen etwas nachgelesen. Es ist unwahrscheinlich dass dein Baby gerade Schaden nimmt. Zur Not kannst du auch Antibiotika oral verschrieben bekommen... es gibt ja genug Handlungsspielraum man überlegt sich bei Schwangeren einfach nur sehr genau. Ich würde deinen Hals-Nasen-Ohren-Arzt und den Gynäkologen fragen ob du nicht vielleicht lieber Ibuprofen einnehmen solltest. Das ist nämlich auch entzündungshemmend und neben Paracetamol bzw direkt danach Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Bei einfachen gehörgangsentzündungen reicht auch mal Ibuprofen, das ist bei dir jetzt natürlich nicht der Fall. Nachdem ich im dritten Monat 4 Tage Ohrenschmerzen hatte ohne Fieber hatte ich eine Ibuprofen genommen und danach hat sich das dann fast über Nacht erledigt. Paracetamol hilft nur gegen die Schmerzen und nicht gegen die Entzündungsreaktion. Ich finde in der Schwangerschaft nimmt man kleine körperliche Gebrechen vielmehr war, weil man ja auch immer gleich Angst um den Krümel hat. ich wünsche dir gute Besserung und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag Gehörgangsentzündung

Antwort von Foxco am 07.09.2021, 15:32 Uhr

Vielen Dank! Ibuprofen hatte ich wegen der Entzündungshemmung mit meiner Gyn auch besprochen, weil auch bei Embryotox steht, dass es im 2.Trimenon angewendet werden kann und da das Paracetamol selbst mit 1000mg keine 6 Stunden die Spitze vom Schmerz nehmen kann ( max. 4Std.), dachte ich hier eine Alternative zu haben. Das möchte Sie aber auf keinen Fall weil sie Bedenken wegen einem Ductusverschluss hat. Stattdessen habe ich Dipidolor bekommen und soll 1/2 Ampulle i.m. spritzen wenn es gar nicht mehr geht. Momentan kämpfe ich mich die übrigen 2Stunden bis zur nächsten Einnahme von Paracetamol mehr schlecht als recht durch. Hoffentlich ist es bald besser. Ich geh hier bald die Wände hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.