August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 14.06.2021, 7:54 Uhr

Schwimmen

Wir haben einen Pool, da sind alle Kinder immer direkt beim planschen dabei.
Okay, letzten Sommer, als sie Ende Juli zur Welt kam natürlich noch nicht, aber dieses Jahr jetzt schon.
Wassertemperatur liegt bei ca. 25°C derzeit.
Sie war jetzt einmal bisher mit drin, den Rest hat sie im Garten so mit Wasser gespielt, wenn es aber jetzt diese Woche so warm wird, werde ich auch öfter mal mit ihr rein gehen.
Sie hat entweder ein UV Shirt an oder einen Kurzarmbody bzw. T-Shirt, dazu Sonnenmütze.
Den restlichen Teil creme ich mit Sonnencreme ein.
Ich habe ihr auch ein kleines aufblasbares Boot gekauft, da kann sie dann reinsitzen und ist nicht im Wasser, so kann ich dann länger drin bleiben.
Zusätzlich habe ich einen Babyschwimmring zum reinsetzen, da ist sie bis zum Oberkörper ca. im Wasser und klassische Schwimmflügel haben wir auch noch.
Duschen fällt bei uns in sofern weg, da wir ja zu Hause sind, also ist es nicht anders als das alltägliche Duschen (das mache ich entweder wenn sie schläft oder ich setze sie in die Wippe oder die Babyschale), oder wir stellen uns unter die Solardusche.
Es kommt auch mal vor, dass ich nach dem Pool nicht duschen gehe, weil einfach keine Zeit ist, aber bei einem öffentlichen Schwimmbad / See ist das natürlich was anderes.

Ich wünsche euch viel Spaß beim schwimmen und planschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen in dieser Zeit

Wir wollten morgen mit unserer Familie mal schwimmen gehen (Hallenbad). Haben auch schon die Tickets online reserviert. Als ich meiner Mutter das dann erzählt habe, hat sie mir den vogel gezeigt und meinte "wie kannst du dich und den kleinen in so eine Gefahr bringen?" es geht ...

von sonsuzmasalim, 35. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen im Pool?

Guten Abend ihr Lieben, Wie Handhabt ihr die warmen Tage? Meine Schwiegereltern haben einen grossen Pool im Garten. Das Wasser hat 23 grad. Ich würd so gerne ganz rein, aber da auch baden mit der Temperatur aufgepasst werden muss und man ja nicht zu warm Baden ...

von Carinchen1105, 28. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr noch schwimmen?

Hallo! Ich bin heut im Schwimmbad von der Bademeisterin ein bisschen komisch angemacht worden. Wann es denn so weit sei und woher ich die Nerven nähme, 4 Tage vor ET noch schwimmen zu gehen. Warum sollte ich nicht? Ich fühl mich gut und gehe zweimal die Woche für etwa ne ...

von Hadriana, 40. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schmerzen nach schwimmen

Ich war gestern endlich mal wieder schwimmen. Allerdings schwimm ich nicht locker sondern in ner Stunde Ca 80 Bahnen. Eigentlich wollte ich ja langsam machen weil ich fast nen Jahr nicht mehr geschwommen bin aber ich bin da immer so ehrgeizig und hab gleich alles gegeben. ...

von FrauTuedl, 14. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo, ich war vor meiner Ssw sportlich aktiv und bin tgl gejoggt oder Fahrrad gefahren. Im Okt hatte ich eine Fehlgeburt und am Anfang dieser Ssw 2 mal Blutungen. Deswegen habe ich mich nicht getraut wieder zu sporteln. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich ...

von Karamellfan, 12. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Hab mal die Frage gestellt was ihr so vom Schwimmen haltet, und ich wurde ermutigt zu gehen. Gestern war ich mit meinem 5 jährigen Sohn und meinem Mann in der Therme....und....es war so gewaltig! So leicht fühlt man sich so ausgeglichen danach....mein Baby hat sich beim ...

von danarama, 22. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Auf gehts schwimmen

So ich lieben Mitkugelnden ich mag mich heut mal so richtig leicht fühlen und mir was gutes tun. Also ab ne runde schwimmen mit meinem Schatz. Mal gucken was meine kleine Prinzessin machen wird, wenn sie so durchs Wasser geschaukelt wir. LG und einen schönen Tag Stephie ...

von Sehkuh, 25. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen gehen??

Hallo, ich überlege heute schon den ganzen Tag, weil ich durch mein Asthma toal schlecht Luft bekomme, ob ich vielleicht 1 mal die Woche schwimmen gehen könnte. Um meine Lunge etwas zu trainieren und den Körper bischen zu entlasten ohne mich zu überanstrengen. Auch wenn ss ...

von Sophie_mum, 17. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.