August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 09.06.2021, 21:28 Uhr

Nur auf den Arm einschlafen…

Hey ,

Unsere kleine wird jetzt 10 Monate. Bis jetzt schläft sie nur auf den Arm ein.
Das dauert manchmal zwischen 30 min und 2 Stunden Langsam macht meine Schulter aber nicht mehr mit und leichter wird sie ja auch nicht Wir haben versucht sie so ins Bett zu legen aber sie steht immer wieder auf bzw lässt es nicht zu so ein zu schlafen und will gleich wieder auf den Arm.
( Ich leg mich dazu , Streichle sie etc. Keine Chance.
Jemand irgendein Tipp wie man es hinbekommt das sie so ein Schläft ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Nur auf den Arm einschlafen…

Antwort von Kapunkt am 09.06.2021, 23:24 Uhr

Hast du mal versucht sie im Liegen im Bett im Arm zu haben? Also nicht nur neben ihr zu liegen und zu streicheln oder so, sondern richtig im Arm?
Oder du polsterst dir im Bett alles gut aus, dass deine Arme gut gestützt sind mit Stillkissen usw? Dass du quasi im Bett sitzt und nicht aufm Stuhl oder wo du sonst so sitzt mit ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf den Arm einschlafen…

Antwort von Mami2020_1988 am 09.06.2021, 23:53 Uhr

Hey
Ich lieg schon mit Stillkissen die ganze Zeit im Bett Aber nach 1er Stunde fängt meine Schulter an zu schmerzen…

Und im Liegen sie im Arm zuhalten haben wir auch schon ausprobiert , keine Chance

Vll entwöhnt sie sich ja alleine irgendwann In der Krippe ab 1.8 wird sie keiner auf dem Arm einschlafen

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf den Arm einschlafen…

Antwort von Nijo90 am 10.06.2021, 22:10 Uhr

Also wenn bei dir irgendwas hilft, dann sag Bescheid. Hier das selbe. Mittags und abends sitze ich auf'm Hocker neben dem Bettchen bis er einschläft. Lege ich ihn rein und setze mich daneben, bevor er schläft, wird sofort aufgestanden. Keine Chance. Gehe ich raus, weint er sofort. Macht er am Tag nie. Der merkt oft gar nicht, dass ich gegangen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf den Arm einschlafen…

Antwort von Fanie am 11.06.2021, 10:47 Uhr

Hi,
meine Kleine wird am 19. 10 Monate alt. Sie schläft inzwischen auch nur auf mir / auf meinem Arm ein. Am Anfang war das mal anders... Ich kann aber gar nicht so genau sagen wann sich das geändert hat.
Ich konnte die Tragezeit durch vorgegebene Schlafzeiten tagsüber und ein gleichbleibendes Abendritual sehr gut kürzen (aktuell 5 - 10 Minuten auf mir kuscheln oder tragen, dann schläft sie und ich kann sie abends allein in ihr Bett legen)

Tagsüber kann ich sie leider noch nicht alleine hinlegen. Da wird sie nach 40 min immer verdreht wach. Also schläft sie auf mir und ich lese währenddessen.

Chiara schläft morgens zwischen 10 und 11 auf mir ein. Nach spätestens 1 Stunde wecke ich sie sanft. Meist wird sie aber nach 45 Minuten von selbst wach.

Zwischen 13 und 14 Uhr schläft sie wieder auf mir ein und wird nach ca 1 1/2 Stunden wach. Danach wird nicht mehr geschlafen. Nach dem Abendessen um 18 Uhr spielt sie noch mit ihrem Papa, dann wird sie umgezogen und die beiden schauen gemeinsam ein Buch. So gegen 19:30 Uhr nehme ich sie, sie kann noch an der Brust trinken, wenn sie möchte (macht sie seit 2 Wochen kaum noch) und kuschelt dann mit mir oder ich trage sie. Im Hintergrund läuft ihre gewohnte Einschlafmusik und das Zimmer ist schon abgedunkelt.

Habt ihr ein gleichbleibendes Ritual?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.