August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 07.06.2021, 23:40 Uhr

Sonnenschutz Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

was nutzt ihr als Sonnenschutz für den Kinderwagen? Wenn der Sitz auf Liegeposition steht, reicht das Sonnenverdeck nicht immer aus. Je nach Stand der Sonne und Laufrichtung wird meine Tochter oft sehr stark geblendet. Ganz zu schweigen davon, dass die Beine und Füße, gerade wenn sie bei höheren Temperaturen nur eine kurze Hose und keine Socken trägt, komplett der Sonne ausgesetzt werden. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Sonnenschirm oder einem Sonnensegel, jeweils mit UV Schutz. Das Sonnensegel soll wohl langfristig unpraktisch sein, weil man es nicht mehr nutzen kann, sobald sie vorwärts gerichtet fährt. Der Sonnenschirm soll allerdings anstrengend sein, weil man ihn je nach Stand der Sonne immer wieder verstellen muss.

Wie macht ihr das? Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe/nicht kenne?
Irgendwie ist es zurzeit anstrengend mit dem Kinderwagen, weil man andauernd auf der Suche nach Schatten oder dem richtigen Winkel zur Sonne ist

 
15 Antworten:

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von mausebär2011 am 08.06.2021, 0:32 Uhr

Ich hatte grade exakt das gleiche Problem!
Unser Kinderwagen war kaputt und wir mussten zwei Wochen aufs Ersatzteil warten. Solange saß sie in einem Buggy den ich günstig gebraucht gekauft habe.
Das Sonnensegel funktionierte mit Buggy natürlich Null. Ich habe dann einen Schirm geholt und mich permanent darüber geärgert das ich ihn ständig verstellen musste.

Beim Kinderwagen nutze ich eine Kombi aus Schirm und Segel. Das funktioniert ganz gut, auch in Sitzposition. Aber halt zu uns gerichtet.


Also ich bin dann auch mal gespannt ob da bessere Tips kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von nulesa am 08.06.2021, 6:49 Uhr

Ich nutze einen Sonnenschirm am Kinderwagen. Töchterchen fährt seit kurzem schon vorwärts, alles andere war nicht mehr möglich. Nur Geschrei und Gebocke im Wagen.

Den Schirm muss man halt immer wieder ausrichten, klar, aber eigentlich stört mich das gar nicht so wirklich, ist ja nur ein kurzer Handgriff, während des laufens, den da hin zu biegen, wo er gerade gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von misssilence am 08.06.2021, 9:02 Uhr

Wir wohnen am der Küste. So einen Schirm könnte ich exakt einmal nutzen, dann wäre das Ding weg oder kaputt, hier ist quasi permanent Sturm. Zumindest habe ich noch keinen ausreichend stabilen entdeckt und auch noch nie jemanden mit Schirm gesehen. Hier nutzt jeder, wenn überhaupt, ein Sonnensegel. Der Großteil der Mütter hat aber einfach gar nix am Kinderwagen oder Buggy.

Wir haben daher schon ewig ein Sonnensegel. In halber Sitzposition passt das noch gut, zumindest für den Kopf reicht's. Ansonsten achte ich drauf, dass Kind eben langärmelig angezogen ist und meide lange Spaziergänge in direkter Sonne.

Wie wir das machen, wenn sie vollständig sitzt (ist gerade erst am selbständigen sitzen lernen, daher trauen wir uns noch nicht, sie aufgerichtet in kiwa zu setzen) im Sommer oder gar irgendwann vorwärts gerichtet fahren sollte - keine Ahnung

Vielleicht gibt's hier ja noch die ultimative Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von VMBB am 08.06.2021, 9:26 Uhr

Sonnensegel und sonnenschirm bei uns zusammen ca 20€....
tja hätte ich mir sparen können ihre Hoheit möchte momentan ausschließlich von Mama getragen werden..... so ein Stur Kopf von wem er das nur hat .
Also gibts bei uns immer ne Kappi mit Schild und Nackenschutz zum festbinden da man die ja wunderbar ausziehen kann und immer alles langarm.

Schirm hält Wind aber leider Kind nicht stand wenn er denn dan mal drin sitzt und gegen das Sonnensegel wird auch getreten.

Sie sollten einen Schirm erfinden der am Lenker angebracht wird und so stabil ist das er mittig über dem Kinderwagen/Buggi "schwebt" so wäre vielen geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von Hydro94 am 08.06.2021, 10:20 Uhr

Also wir haben ein Sonnensegel und Schirm. Ich finde das Sonnensegel echt Mist. Zumal ich gar nicht weiß, wie ich den so anbringen, dass es den Herrn nicht stört
Der Schirm dagegen ist super. Er findet den interessant und guckt den die ganze Zeit an. Wind haben wir hier nicht so stark, deswegen hält er auch. Die Handgriffe um den einzustellen sind natürlich irgendwie nervig, aber dafür dass er im Schatten sitzt, finde ich das jetzt nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von Mamam am 08.06.2021, 13:40 Uhr

Huhu, ich bin hier im Forum oft nur stille Mitleserin. Aber vielleicht kann ich helfen.
Bei meinem Sohn habe ich damals hier

https://www.etsy.com/de/listing/972908133/liebes-von-priebes-sonnendach-uv-50?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=sonnensegel+kinderwagen&ref=sr_gallery-1-8&tr_rank=10&organic_search_click=1&pro=1

ein Sonnendach bestellt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von misssilence am 08.06.2021, 14:01 Uhr

Das sieht echt gut aus
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von Kapunkt am 08.06.2021, 22:15 Uhr

Wir haben beides. Zuerst hate ich das Segel, damit komm ich aber nicht zurecht. Dann hab ich mir den Schirm gekauft. Auch nicht optimal, für mich persönlich aber etwas weniger nervig als das Segel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 8:51 Uhr

Ok das ist gut zu hören, ich hatte jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es so lästig sein soll, den Schirm zu verstellen und wusste jetzt nicht, ob das dann wirklich eine so gute Lösung ist. Aber wir werden das mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 8:54 Uhr

Hier in der Stadt ist es zum Glück nicht so windig, ich denke da kommen wir dann mit einem Sonnenschirm hin. Langärmelig ist jetzt bei knapp 30 Grad einfach nicht mehr drin und längere Wege mit Kinderwagen sind hier leider oft nicht zu vermeiden, weil es für mich das Haupttransportmittel ist. Auto in der Großstadt ist mehr lästig als hilfreich und Trage ist mit 10 kg einfach nicht mehr machbar bei längeren Wegen aber ich hoffe mal auf den Sonnenschirm und werde das versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 8:58 Uhr

Ohje hoffentlich wird das bald wieder besser, vor allem wenn es jetzt so heiß ist/wird
Kann man die Sonnenschirme nicht am Lenker anbringen, also diese universalen meine ich? Ich habe die bisher noch nicht in echt gesehen, nur auf Bildern, aber für mich sah das so aus, als würden die mit dieser Klemme überall ran passen. Kommt natürlich auf den Lenker an. Aber ich verstehe total was du meinst, kann mir vorstellen, dass das hilfreich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 8:58 Uhr

Das klingt gut, ich tendiere im Moment auch eher zu einem Sonnenschirm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 8:59 Uhr

Oh ja das sieht auch gut aus, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 9:00 Uhr

Echt viele Stimmen für den Schirm, ich glaube den werden wir auch nehmen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz Kinderwagen

Antwort von jbfl22 am 10.06.2021, 9:01 Uhr

Lieben Dank euch allen, ich glaube wir werden es dann tatsächlich mal mit dem Schirm probieren, es klingt so, als würde das eher zu uns passen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen oder Buggy

Hi- ich habe mal eine Frage! Liegen eure Mäuse noch im Kinderwagen oder habt ihr schon Buggys? Also meine wird am 4ten 9 Monate - und sie liegt noch im KW - seit zwei Wochen setzt sie sich alleine hin- aber sobald sie im Kw ist - keine Anzeichen das sie sitzen möchte! Außer wenn ...

von JeyjeyPr 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Will nicht mehr im Kinderwagen sitzen

Hallo :) Ich glaube die Thematik gab es hier schonmal. Seit ca. Zwei Wochen zieht sich unser Zwergi überall hoch und erkundet alles. Seitdem ist auch Kinderwagen sitzen doof. Spazieren macht kaum noch Spaß, weil es ein Gemecker ist, nimmt man sie raus hört das Gemecker ...

von Nöf 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.