August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 28.11.2021, 20:03 Uhr

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen,
was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an?

Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend:
- Langarm Body
- Hose
- Pulli
- Socken
- Wollwalk Overall
- Mütze
Im Kinderwagen liegt ein Lammfell in einem Fleecefußsack. Ist der Fleece Sack zu viel und eine leichte Decke würde reichen?

Da fällt mir noch eine Frage ein…wenn ich die Kleine tragen würde, geht meine Jacke nicht über sie. Reicht da für sie ein wollwalk Overall aus?

 
9 Antworten:

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Mlou am 28.11.2021, 21:44 Uhr

Hey :)
Bei uns sind es Momentan um die 5 grad und ich zieh meinem baby folgendes an:
- langarmbody
- Strumpfhose
- hose
- Pullover
- Socken
- Mütze
- winterjacke
& eine super kuschelige Decke drüber

Ich hab anfangs im Kinderwagen drauf geachtet ob ihm es zu kalt/ oder warm ist. Habe dafür am Nacken geschaut und beim reingehen zuhause hat er sich schön warm angefühlt aber nicht geschwitzt. Deswegen denke ich werde ich es so beibehalten es sei denn es schneit und es wird noch kälter dann hab ich so ne Art Schneeanzug Zuhause , was ich dann anziehen würde:).

Ich würd mich danach richten wie dein baby sich so anfühlt am Nacken und dass er nicht schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von augustmami2021 am 28.11.2021, 22:01 Uhr

Mit Wollwalk weiß ich nicht wie warm der ist, da kann ich dir nichts dazu sagen.

Wir haben auch so um die 0-5 Grad und unser kleiner hat im Kinderwagen an:
Langarmbody
Dünnes Shirt
Strumpfhose , evtl. Socken
Gefütterte Jacke mit Umschlagbündchen
Warme Mütze
Schaffellfusssack

Wird es noch kälter zieh ich ihm evtl. noch eine Hose an. Muss ich dann schauen ob ihm dann zu warm ist oder ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Rina2021 am 29.11.2021, 8:52 Uhr

Wir sind klamottentechnisch so unterwegs wie ihr und haben einen Lammfellsack im Kinderwagen. Dem kleinen gefällt es so ganz gut, daher werden wir weiter so fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Cookie2021 am 29.11.2021, 13:07 Uhr

Wir haben es genauso & sie fühlt sich immer normal warm an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Rachelffm am 29.11.2021, 13:33 Uhr

bei und ist es ein kurzarmbody, langarmshirt/pulli, hose, socken, mütze und ein "teddyanzug". in der tragetasche hab ich noch den fußsack. das kommt dann in die wanne vom kiwa.
bisher war es ihn nicht zu kalt oder zu warm.
bei minusgraden oder schnee werd ich die wanne noch mit thermofolie aus dem verbandskasten auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 29.11.2021, 19:34 Uhr

Hier auch. Einmal komplett gekleidet plus wollwalkanzug und Lammfellsack (also oben und unten). Wollwalkanzug und Lammfell regulieren auch gut, dh passen sich der Temperatur an.

Wir sind aber auch länger draußen, zB wenn wir mit der großen auf den Spielplatz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Meike38 am 29.11.2021, 22:13 Uhr

Wollwalk ist zum Tragen eigentlich eher zu steif und ungemütlich.
Wollfleece ist dafür besser geeignet
Kennst du die kumja-jackenerweiterung?
Damit kannst du deine eigene winterjacke einfach erweitern, so dass du deinen zwerg kuschelig unter der Jacke mittragen kannst
Im Kinderwagen haben wir gerade noch so einen babywagensack keine ahnug wie das heißt so eine Art fussack mit Jacke oben dran, wo man das Baby einfach reinlegen kann. Mit zwei Reißverschlüssen, so dass es keine blöde fummelei gibt beim reinlegen oder rausnehmen.. Ist noch vom großen Bruder. Darunter hat sie nur einen langarmbody und ein langarmshirt plus leggings oder strumpfhose mit Socken. Das hält total schön warm bis jetzt und darunter Lammfellunterlage. Da ist sie immer gemütlich warm drin. Wir sind auch immer recht lange draußen wegen dem großen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von maeusezahn am 29.11.2021, 23:26 Uhr

Hallo,
Body, Hose, Socken, Wollsocken, Teddyanzug, warme Mütze und ein Federkissen als Decke - so können sie auch mal 4(!) Schlafstunden draußen verbringen. Der Anzug hat klappbündchen = warme Finger.
Wenn ich trage dann mit einer softshell-Tragejacke (habe nur diese). Ich zieh mir was drunter und über die Trage kommt noch eine Kuscheldecke. Die Klemme ich mir unter die Träger. Drunter normale „Zimmerkleidung“ der kleinen.wenn mit Anzug getragen wird dann muss der größer sein, damit die Beine nicht so gequetscht werden. Wir haben Größe 68/74.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Antwort von Parimo am 30.11.2021, 11:24 Uhr

puh, also wenn ich meinem das alles anziehen würde wie ihr, schwitzt er sich in Rage... Also es ist ziemlich vom Kind abhängig und muss entpsrechend einfach ausprobiert werden.

Ich trage meistens. Da hat er ganz normale zuhause Kleidung an. Zurzeit meist eine Strumpfhose. An die Füße gibt es warme Überzieher und auf den Kopf eine Mütze. Für meine Jacke habe ich eine Erweiterung. Cocoome, ein Traum!!! Einfach zum Anklipsen. Sprich ich hab sie jetzt an der dritten Jacke dran. Es gibt softshell und winterteil. Kann ich nur empfehlen!!!
Vor allen schläft der kleine oft zuhause in der Trage ein. Und schwupps, Jacke drüber und raus gehts. Und schwupps, beim Papa angeklippt

Im Kinderwagen bin ich jetzt bei normaler Kleidung plus Winterjacke plus Fußsack. Alle ganz Körperanzüge fand er bisher schrecklich. (sowohl im kiWa als auch in der Trage...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.