August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 19.11.2021, 12:48 Uhr

Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Unser Kleiner war als Neugeborenes sehr lieb und hat viel geschlafen, leider zu viel weshalb wir ihn ständig wecken mussten und ich große Stillprobleme hatte, musste dann alle 2 Std. stillen, abpumpen, MM + Pre zufüttern, ständig akribisch Plan führen etc... aber das ist eine andere Geschichte, mittlerweile läuft es zum Glück mit dem Stillen Allerdings hatten wir dadurch in der Anfangszeit überhaupt kein Leben mehr, wenn wir mal rausgegangen sind dann nur eine Stunde, ebenso wenn mal Besuch kam musste ich regelmäßig für 1,5 Stunden verschwinden um meine Still/Abpump und Zufüttersession durchzuziehen.
Als es dann endlich klappte mit dem Stillen wurde er anstrengender.
Die Zeit zwischen 2 und 3 Monaten war echt schlimm. Ich durfte ihn nicht mal für 5 min ablegen, musste ihn den ganzen Tag bespaßen und fast ununterbrochen stillen duschen und fertig machen ging alleine gar nicht, das konnte ich erst wenn mein Mann gegen 17 Uhr von der Arbeit kam, wenn ich Termine hatte oder mal vorher spazieren gehen wollte, musste ich mir um 6 Uhr einen Wecker stellen und mich vor seiner Arbeit fertig machen. Der Kleine wollte auch nicht 5 min in seiner Babybjörn im Bad liegen und sobald er mal geschlafen hat und ich mich wegschleichen wollte, hat er losgeheult Nur beim Spaziergang war er lieb, sobald man den Wagen abgestellt hat z.B. im Restaurant ging das Geheule wieder los und man musste ihn auf den Arm nehmen. Als er 3 Monate alt wurde, hat sich plötzlich alles geändert, der Kleine schläft weiter wenn ich weggehe, lacht viel, beschäftigt sich für eine gewisse Zeit alleine unterm Spielebogen und brabbelt vor sich hin. Seit Anfang dieser Woche (er ist gestern 15 Wochen alt geworden) geht es jedoch wieder los er ist super quengelig, will nicht abgelegt werden, ständig bespaßt und auf den Arm, hat tagsüber ein erhöhtes Schlafbedürfnis,wobei er nur mit Stillen einschläft und man dann nicht weggehen darf. Auch klappt es mit dem Kinderwagen nicht mehr,auch wenn er fährt und ruckelt will er dann nach ner Zeit raus und heult. Im der Trage ist er zum Glück lieb, allerdings meistens wach.
Fazit: Ich hänge fast den ganzen Tag alleine mit ihm zu Hause rum, trage ihn rum, spiele mit ihm, stille ihn... und komme zu nichts anderem. Wenn mein Mann Feierabend hat,ist es stockdunkel,vorher schaffe ich es aber leider nicht spazieren zu gehen... wenn Freunde zu uns kommen oder uns einladen machen wir uns einen Riesenkopf wie das mit dem Kleinen gehen soll... ich komme mir so schrecklich kompliziert vor. Aber man muss alles genau planen und durchdenken. Meine Arbeitskollegen habe ich z.B. immer noch nicht besucht, weil der Kleine beim letzten Mal so quengelig drauf war, dass ich absagen musste...
Das hatte ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt und wenn ich mit anderen Müttern rede, komme ich mir echt komisch vor, denn bei vielen klappt es ja doch das sie ein normales Leben führen können. Ich hoffe, dass es aktuell einfach nur wieder eine Phase ist und er dann auch wieder besser drauf ist Wenn man ihn ständig bespaßt und stillt ist er ja auch zuckersüß, ich würde nur so gerne auch mal zumindest kurz mal etwas anderes schaffen können

 
7 Antworten:

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von augustmami2021 am 19.11.2021, 13:25 Uhr

Momentan hat unserer auch eine anstrengendere Phase, ich denk er steckt grad in irgendeinem Schub. Er war jetzt 17 Wochen, wird am Sonntag 4 Monate. Allerdings sind auch 1, 2 ruhigere Tage dazwischen und dann geht's wieder los.

Tagsüber ist er total launisch , grade noch kaputt gelacht über irgenwas, im nächsten Moment ein Geschrei wegen - tja irgendwas, keine Ahnung.
Schlafen im Kinderwagen ging schon mal besser, bei uns hilft die Federwiege. Wir haben aber keinen Motor dazu und deshalb feder ich ihn eine gefühlte Ewigkeit bis er schläft. Deswegen komm ich an den Tagen an denen mein Mann arbeitet, momentan auch nicht zu so viel im Haushalt. Naja bleibt halt mal was liegen.

Nachts braucht er seit ein paar Nächten wieder eine Mahlzeit, obwohl es schon einige Wochen ohne ging. Auch da braucht er relativ lange bis er wieder schläft und das dann auch ziemlich unruhig. Wir sind das bisher gar nicht von ihm gewöhnt.

Wenn das ein Schub ist glaub ich dauert der etwas länger. Da müssen wir wohl durch und brauchen viel Geduld und Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von TanchetoHello am 19.11.2021, 13:38 Uhr

Das ist völlig normal. Er steckt im nächsten Entwicklungssprung. Leider ist der auch sehr lang zw. 14,5 und 19,5 Woche. Lade dir die App O je ich wachse! oder kaufe dir das Buch. Da findest du Info wann die Sprünge sind und welche Fähigkeiten sie gerade erlernen. Bei uns fühlt sich das auch mit den großen früher wie einen Software Update unmöglich während der Installationszeit, aber danach konnte man direkt die neue Features bemerken.
Wir stecken auch in dem Sprung ich hänge noch ein Bild.
Leider kann man nichts machen, ich wünsche dir viel Geduld und halte durch, bald ist es wieder Sonnenzeit.

Liebe Grüße
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von Tina_Summer am 19.11.2021, 15:28 Uhr

Die "Ohje ich wachse" App habe ich auch. Demnach müsste er in 3 Tagen den nächsten Sprung haben (also Sprung 4 der ewig dauert ), das könnte passen, denn Sprung 3 war früher als dort angezeigt vorbei. Allerdings hat Sprung 2 dann bei uns ewig gedauert und war extrem schlimm.. also keine Ahnung ob man sich da so dran halten kann. Ich hoffe, dass der 4.Sprung nicht tatsächlich noch anstrengender wird und bis zum 30.Dezember anhält
Das mit den extremen Stimmungsschwankungen hat er auch und es schon witzig wie andere Leute das dann immer deuten "Oh er weint weil ich gerade esse, bestimmt will er auch essen" oder "Oh das Lied im Radio scheint er zu hassen" "Er mag wohl keine roten Bälle, sondern nur blaue" etc... ich muss dann immer schmunzeln und erkläre das es bei ihm völlig normal ist plötzlich aus der besten Laune heraus zu weinen. Leider Ich höre sonst immer von so vielen das ihre Babys so einfach waren oder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von AugustMama90 am 20.11.2021, 16:14 Uhr

Bei uns war Sprung 2 auch die absolute Katastrophe: quengeln, weinen, nur von Mama beruhigen lassen, am besten die ganze Zeit rumgetragen werden… ich dachte schon wir haben unser liebes Baby verloren

Jetzt ist sie momentan ein totaler Sonnenschein, lacht viel, spielt mit uns zusammen, schläft gut und brabbelt ganz niedlich vor sich hin. Mir graut es schon vor dem vierten Schub, wenn der solange geht und sie wieder so drauf ist wie beim zweiten; drehe ich glaub ich durch

Ich finde es hilft immer ein wenig, wenn es anderen auch so geht außer durchhalten bleibt uns glaube ich nichts übrig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von Tina_Summer am 21.11.2021, 1:58 Uhr

Da hilft mir tatsächlich etwas, zumindest fühle ich mich dann nicht mehr so alleine höre nämlich im Umfeld nur von super lieben und einfachen Babys. Unserer war ja Anfangs auch so lieb.
Ohje ja, ich hoffe das Sprung 4 nicht auch so schlimm wird, laut App ist es eben der schlimmste und längste aber muss ja nicht stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von Tante_Erna am 21.11.2021, 21:44 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Hört sich sehr nach Schub an!

Rollt er schon von dem Rücken auf den Bauch?


Viele Babys sind irgendwann auch einfach unzufrieden, weil sie merken, dass sie nicht so können, wie sie wollen: rollen, sitzen, Robben.

Auch essen wird für viele interessant und manchen merkt man an, dass Milch nicht mehr ausreicht. Bei mir waren beide Kinder in Schub 2 und 4 extrem. Aber bei der Großen war es so, dass ich danach meinen Sonnenschein wieder hatte.

Und zum Thema „andere Babys sind so einfach“. Das kommt auch auf die Wahrnehmung an. Und natürlich darauf, ob man ehrlich ist. Also, was die eine mama anstrengend findet, stört die andere nicht und andersrum. Und nicht alle geben offen zu, dass sie an ihre Grenzen kommen oder etwas aus dem alten Leben vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so anstrengend?

Antwort von Silvie3010 am 23.11.2021, 20:17 Uhr

Du hast genau die Situation beschrieben die bei uns geherrscht hat.
Konnte auch nichts machen... Er war nur am schreien und weinen....er hat nicht getrunken und fing dann auch noch an zu brechen.
Bei uns war ein Norovirus schuld den er hatte.
Nun ist der überstanden und er trinkt wieder gut.... Aber das Geschrei ist leider immer noch da....aber wenigstens ist Abend ab einer gewissen Zeit dann endlich Ruhe und er schläft meist bis morgens so 2 bis 3 Uhr....
Ich hoffe auch das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.