August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Synoeve, 24. SSW am 05.05.2021, 9:36 Uhr

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND die Autoschale aussuchen, aber nach einer Stunde Kinderwagen-Probieren war ich wie erschlagen. irgendwie waren so viele Leute in dem Laden (was ich Dank Corona und einem Jahr Home Office überhaupt nicht mehr gewohnt bin) und wir wurden so mit Infos überhäuft... wir werden wohl morgen nochmal fahren und dann am Vormittag, wenn meine Energiereserven noch voll und der Laden hoffentlich leer ist.

In der engeren Auswahl sind nun der Salsa 4 Air oder der Samba von ABC Design bzw. der Racer GTS von Hartan. Stand eine von Euch vor einer ähnlichen Auswahl?

 
13 Antworten:

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Momolein, 27. SSW am 05.05.2021, 10:03 Uhr

Huhu, wir haben uns tatsächlich für den Hartan Racer GTS entschieden, hat bei uns einfach durch die gute Federung, den super in der Hand liegenden Handgriff (heisst das so? ) und die schöne Verarbeitung gewonnen..
Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich war sofort soo in diesen Wagen verliebt, dass es alle anderen schwer hatten mich noch irgendwie zu überzeugen.

Wir sind tatsächlich in einen etwas kleineren Babymarkt gefahren, da wir in den größeren uns tatsächlich auch erschlagen und überannt vorgekommen sind.

Ich glaube tatsächlich das der entscheidende Punkt zum Entschluss ist, was das Bauchgefühl sagt, so war es zumindest bei uns.

Ich hoffe ihr findet einen schönen Wagen!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Amelie-, 28. SSW am 05.05.2021, 10:08 Uhr

Bei mir war es auch der Salsa 4 Air und cybex. Beim cybex gibt es den Vorteil, dass du den so zusammenklappen kannst und ihn als Trolly benutzen kannst. Wir wohnen im UG und ich muss jedes mal die Treppen hoch und runter, weil wir keine andere Abstellmöglichkeiten haben. Aber wir haben uns für den ABC Design entschieden. Dieser war an dem Tag runter gesetzt. Zudem finde ich den super schön und praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Baby-Autoschale

Antwort von augustmami2021, 28. SSW am 05.05.2021, 10:57 Uhr

Oh schön, wir werden erst nächste Woche zum Kinderwagen & Autobabyschale shoppen fahren. Zeit wir es ja.

Ja den Salsa 4 oder den Viper 4 von ABC Design hab ich mir im Internet auch schon angeschaut. Mir würde aber einer von TFK oder Gesslein.auch gefallen. Mal schauen wie und welcher es dann wird.

Welche Babyschale habt ihr denn oder könnt ihr empfehlen?
Zum auf den Kinderwagen aufsetzten müsste sie für uns jetzt nicht sein. So zum flach legen auch nicht unbedingt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Baby-Autoschale

Antwort von Enia85 am 05.05.2021, 11:17 Uhr

Wir haben die Autoschale Maxi Cosi Coral gekauft weil man da quasi eine Tragetasche herausnehmen kann und somit das Tragen erleichtert wird . Macht einen super Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Baby-Autoschale

Antwort von Mi89, 27. SSW am 05.05.2021, 11:40 Uhr

Ich habe die Autoschale von Joie i-snug,
Mit 3,25 kg eine von den leichtesten, das war mir sehr wichtig. Und ich brauchte auch keine Schale als Liegeposition, da meine ganze Familie hier wohnt und wir keine langen Strecken fahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Happy_Andrea, 27. SSW am 05.05.2021, 12:17 Uhr

Wir haben uns für den ABC Design Salsa 4 Air entschieden. Die Handhabung ist wirklich einfach und praktisch und die Federung für Naturwege gut. Wir haben dann die Adapter mitbestellt und die Joie i-Snug i-Size Babyschale genommen. Die leichteste, super getestet im letzten Jahr von ADAC und TÜV und preislich dafür unschlagbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Marymary1234 am 05.05.2021, 14:05 Uhr

Wir hatten den abc design salsa 4 air, ich habe den nach 3 Monaten verkauft und so bereut nicht wie bei kind 1 einen hartan genommen zu haben. Tendiere ganz klar zu hartan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Marymary1234 am 05.05.2021, 14:07 Uhr

Bei kind 2 haben wir nach dem abc einen gesslein. Der ist ähnlich wie harten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Ell!um am 05.05.2021, 15:46 Uhr

https://youtu.be/bOhFcXQdvMA

Ich habe mir letztes Jahr den Salsa 4 gekauft und darüber bin ich unendlich glücklich. Ich bin immer noch total begeistert. Wenn du den Unterschied zwischen Samba und Salsa nochmal anschauen möchtest, guck dir das Video an, wirklich toll erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Annimaus1985, 25. SSW am 05.05.2021, 16:27 Uhr

Huhu,

Also wir haben uns auch für den Salsa 4 air entschieden und für den passenden autositz vom cybex mit liegefunktion und z-base. Der Kindersitz lässt sich mit Adapter zur Not auxh auf das Kinderwagengestell schnell und einfach draufklicken.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Ulli123, 26. SSW am 05.05.2021, 18:39 Uhr

Wir haben heute den ABC Design Viper 4 in der Fox Edition bestellt. Ich hab mich soo in das Design verliebt und im Baby Markt fanden wir ihn auch super. Er ist wohl etwas geländegängiger als der Salsa 4.Und der Korb ist etwas flacher, da kann unser alter Hund drin liegen, wenn er nicht mehr gut laufen kann.
Ein Fußsack und eine Wickeltasche waren noch dabei.
Als Babyschale werden wir wohl die Cybex Aton 5 nehmen, die ist auch sehr gut getestet. Von ADAC und Stiftung Warentest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von Synoeve am 06.05.2021, 14:34 Uhr

So, heute Vormittag waren wir nochmal im Laden und er war wirklich bedeutend leerer um diese Uhrzeit. Wir haben dadurch so einiges von unserer Liste streichen können, was wir noch besorgen wollten.
Beim Kinderwagen ist es jetzt der Hartan Racer GTS geworden. Preislich war der nicht viel teurer als der Salsa 4 Air von ABC Design, wirkte aber besser verarbeitet. Wir werden sehen, was der richtige Anwendungstest dann wirklich zeigt. :) Lieferzeit max. 14 Wochen; also gut, dass wir jetzt gucken waren.
Bei der Autoschale haben wir uns für die Cybex Aton entschieden. Cybex war laut Verkäuferin in den letzten Jahren immer Testsieger. Da wir aber nicht häufig und dann auch nicht weite Strecken mit dem Auto fahren, musste es jetzt nicht das aller neuste Modell mit Geradeliegen etc. sein und wir haben uns nun für das Vorgängermodell entschieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Antwort von decemberchen am 06.05.2021, 19:10 Uhr

Ich hab mir vor fünf Jahren den Hartan Racer GT gekauft und es nie bereut. Er sieht heute noch wie neu aus uns fährt auch noch wie eine Eins ohne das er geschont wurde oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Schönen guten abend, ab wann kauft ihr euren Kinderwagen ? Ich hab bisher noch keinen ,weil ich über die Risiko zeit raus sein möchte. Da dies bald der Fall ist ,überlege ich wann und was für einen, auf was ich achte bei einem Kinderwagen. Mit fester Babyschale oder ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wer braucht einen Kinderwagen

Hallo Mädels. Ich verkaufe sehr günstig unseren abc kinderwagen mit Luftreifen, schwenkbaren schiebebügel, höhenverstellbaren schiebebügel, tragesack, regenverdeck, in blau grün. Habe einen geschwisterwagen gebraucht und nun steht der andre wagen hier rum. Vllt. Gibt es Mamas ...

von liwei, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.