August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum, 17. SSW am 21.02.2010, 21:44 Uhr

Schwimmen gehen??

Hallo,

ich überlege heute schon den ganzen Tag, weil ich durch mein Asthma toal schlecht Luft bekomme, ob ich vielleicht 1 mal die Woche schwimmen gehen könnte. Um meine Lunge etwas zu trainieren und den Körper bischen zu entlasten ohne mich zu überanstrengen.
Auch wenn ss sein keine Krankheit ist mach ich mir doch gedanken ob das gut wäre, immerhin hatte ich ja Anfang der ss ein kleines Hämatom in der Gbm. Das ist aber mitlerweile weg.

Was meint ihr dazu??Werde auch am Donnerstag mal mit meinem FA darüber sprechen, was er dazu sagt.

gruß sophie_mum

 
7 Antworten:

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von Aurora666, 16. SSW am 22.02.2010, 7:51 Uhr

Huhu...

würde auch beim FA nachfragen, aber eigentlich spricht ja nichts gegen schwimmen in der Schwsch..

LG und gib mal bescheid, würde nämlich auch gerne mal wieder schwimmen gehen...

die Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von CarmenOma am 22.02.2010, 8:52 Uhr

Würde FA fragen - ansich spricht nichts dagegen (macht in der SS auch Spaß - man ist auf einmal wieder so leicht und beweglich *grins*) - bis vielleicht das Hämatom.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von Kathi10486 am 22.02.2010, 9:16 Uhr

Also ich würde mal pauschal annehmen das das eine gute Idee wäre,bin auch schon am überlegen aber dazu brauche ich erst wieder nen Badeanzug hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von lenchen22, 17. SSW am 22.02.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

also ich gehe seit lezter Woche zu Aqua-Fitness, der Leiter hat es sogar befürwortet. Meine Ärztin hatte auch nichts dagegen und die Hebamme auch nicht.

und ich muss sagen, es war super!!!! zwar anstrengend, weil wir unter Wasser Übungen machen sollten, aber es war toll!!! Bin zufrieden und da es nur ein Mal in der Woche statt findet, gehe ich zusätzlich immer Mittwochs einfach so schwimmen.

Die Übungen waren für die Schultern sehr gut, was bei meinen Verspannungen sehr hilft und stärkt den Rücken und man kann dann aufrechter gehen. Dann gab es Übungen für die Beine, was ich auch super finde, denn ohne Wasser ist es für mich schwer irgendwelchen Sport zu treiben, weil ich so viel wiege :-((. Aber ich bin zuversichtlich, dass mir dieser Kurs hilft mich fitter zu machen. Man darf nur die Bauchübungen nicht machen bzw. nur beschränkt machen.

Was ich aber gut fand, dass die Muskeln in der Leiste auch angeregt wurden, diese sind bei mir sehr schwach und ich muss die ja stärken, damit ich meinen Bauch später noch tragen kann!!!

Also nur Mut!!! War super tolle Erfahrung!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von Mellimaus75, 16. SSW am 22.02.2010, 12:42 Uhr

also in deienr normalen ss spricht doch nix dagegen.
Wir gehen auch schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von nidan, 17. SSW am 22.02.2010, 13:08 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt es sogar Aquafit für Schwangere. Wird also extra empfohlen. Hab mich auch schon angemeldet.
Wie es bei deiner Vorgeschichte ist würde ich auch abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen??

Antwort von easymaus, 16. SSW am 22.02.2010, 13:38 Uhr

Meine FÄ meinte schwimmen sei super!!! Also nichts wie ab ins kühle, na ja, bei den Temperaturen vielleicht besser warmes, Nass!

Wenn wir alle hier, also meine Family und ich, diese doofe Erkältung hinter uns haben, werden wir uns auch mal wieder einen richtig schönen Tag in der Therme gönnen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im Pool?

Guten Abend ihr Lieben, Wie Handhabt ihr die warmen Tage? Meine Schwiegereltern haben einen grossen Pool im Garten. Das Wasser hat 23 grad. Ich würd so gerne ganz rein, aber da auch baden mit der Temperatur aufgepasst werden muss und man ja nicht zu warm Baden ...

von Carinchen1105, 28. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schmerzen nach schwimmen

Ich war gestern endlich mal wieder schwimmen. Allerdings schwimm ich nicht locker sondern in ner Stunde Ca 80 Bahnen. Eigentlich wollte ich ja langsam machen weil ich fast nen Jahr nicht mehr geschwommen bin aber ich bin da immer so ehrgeizig und hab gleich alles gegeben. ...

von FrauTuedl, 14. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo, ich war vor meiner Ssw sportlich aktiv und bin tgl gejoggt oder Fahrrad gefahren. Im Okt hatte ich eine Fehlgeburt und am Anfang dieser Ssw 2 mal Blutungen. Deswegen habe ich mich nicht getraut wieder zu sporteln. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich ...

von Karamellfan, 12. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.