April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 8. SSW am 10.09.2015, 18:26 Uhr

Schwiegermonster

Hallo,


Mein Mann und ich waren heute beim Frauenarzt und das Herzchen schlägt :-) "alles normal" so meine FÄ.

So dann komm ich heim, fragt mich meine Schwiegermutter (wir haben separat getrennte Hofhälften, aber da ich ihr die falsch gelieferte Post brachte) " ja sie hat uns ja heute vorm Arztgebäude gesehen"
Da sie auch wusste, dass ich mich übergeben hatte (über meinen Schwager) hat sie mich direkt angesprochen, ob ich den schwanger sein.

Da ich nicht Lügen wollte, sagte ich ja.

Kein Herzlichen Glückwunsch, kein freut mich, sondern nur
"Haha, dann wirst du ja sehen was aus deinem Beruf wird"


Aja.

Wünsch euch nen schöneren Abend :-)

Lg

 
16 Antworten:

Re: Schwiegermonster

Antwort von Mupfel28, 11. SSW am 10.09.2015, 18:38 Uhr

Oh, wie gemein! Lass dich von ihr nicht ärgern! Ihr habt heute erfahren, dass das Herz von eurem Krümmel schlägt und alles o.k ist. Viel zu schön um sich das von jemandem madig machen zu lassen!
Mein Mann sind morgen auch bei der Frauenärztin. *freu*
Siehst du, WIR alle teilen hier unsere Freude. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von knuspi am 10.09.2015, 19:58 Uhr

Bah wie fies auf sowas kann man echt verzichten. Lass dir die Freude bloß nicht verderben. Die ist bestimmt nur neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 10.09.2015, 20:55 Uhr

Hi! Voll fies! Lass dich von dem Kommentar ja nicht ärgern, sondern freu dich das mit deinem Würmchen alles in Ordnung ist. Kann auch nicht verstehen, wie einem manche Menschen so die Freude nehmen können, erst recht wenn es noch Familie ist!!
Was sagt dein Mann zu dem Kommentar?
Ich kann dich aber verstehen, ich hab leider auch so ein Schwiegermonsterexemplar in der Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 11.09.2015, 6:48 Uhr

Der ist selber sehr enttäuscht worden von seiner Mutter, gerade im Bezug auf unsere Familie. Von dem her hat er nur gesagt, ich soll mir nichts drauß machen, weil ihre Aussage hat ja nicht mal Hand und fuß.
Ich wechsle in ein anderes Unternehmen, bin dann nach ein paar Monate schon wieder weg, allerdings komm ich ja nach 8 Monaten wieder voll und mein Mann hat dann Elternzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von MarMor, 10. SSW am 11.09.2015, 8:01 Uhr

Ui was fies. ...finde aber Dein Mann müsste ihr da mal ein paar Takte zu sagen....solche Äußerungen gehen gar nicht.Das ist euer Leben...und das geht niemanden was an.Alles Gute weiterhin und lass Dich nicht klein kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 11.09.2015, 8:13 Uhr

Schwiegermütter können arg böse sein, ich hatte auch mal so eine. Meine jetzige ist ist toll und da bin ich froh drüber.
Lass Dich nicht ärgern, zieht euer Ding durch und geniest die schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 11.09.2015, 10:09 Uhr

Ich finde auch dein Mann muss was dazu sagen!!! Das geht gar nicht. Und wenn sie so weiter machen würde, würde ich sie nicht mehr anschauen eine Zeit lang, damit sie sieht wie sie sich verhalten hat!
Schlimm sowas. Mach dir nur um dich und dein Kind Gedanken.....nicht um den Job oder sonstiges!
Genieße die Zeit!

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von jessi 89, 8. SSW am 11.09.2015, 12:55 Uhr

War ähnlich bei uns mein Freud wollte es seinen Eltern schon sagen ich wusste schon warum ich nicht wollte. Ganz süß mit unserem großen fast 2 Jahre meinte er das Fabian bald großer Bruder wird .
Und keiner sagte was
Da hat er dann gesagt ob sie es vernommen haben da kam nur ja und dann gleich ein anders Thema ich War stinkt sauer wäre sm liebsten aufgestanden und gegangen sowas freches. Eins steht fest Do schnell werden sie uns nicht wieder sehen und wenn das kleine dann da ist können sie auch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Nur gut das meine Familie mir immer zeigt das sie sich sehr freuen .so sollte es auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 11.09.2015, 13:44 Uhr

Das tut mir leid! Kann dich da sehr gut nachvollziehen. Ich mein, ein kleines bisschen Freude zeigen, man erwartet ja nicht s überschwängliches, aber ein ernst gemeintes "herzlichen glückwunsch" wäre schon nett.

Ich weiß nicht, wie meine Eltern reagieren werden. Sie wohnen rund 400km weit weg, wollte es ihnen eigentlich persönlich sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch was negatives kommen wird. Bestimmt auch so was in die Richtung "jetzt ist dein Studium umsonst"

Klar mein Sohn kam damals mitten im studium, nun habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben und es war anstrengend. Dank dualem Studium war ich auch niemals auf jemanden angewiesen, finanziell.
Nun bin allerdings fertig, habe gearbeitet (und tu s immer noch) und habe ne familienfreundliche Festanstellung in der Tasche.

Mein Vater wird enttäuscht sein, weil ich vermutlich keinen Master anschließen werde. Hat er schonmal gesagt. Aber hallo? Ich bin 23 Jahre! Wer sagt, dass ich später keinen mehr machen kann/werde/möchte/nicht möchte?!

Recht machen, kann man es sowieso niemanden und das obwohl ich mein Leben komplett alleine im Griff habe.

Das Geläster seitens schwiegermutter ging übrigens noch weiter... Mein Mann erzählts mir erst heute abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Chrissi1404, 10. SSW am 11.09.2015, 13:48 Uhr

Boah, ich bin da anscheinend nicht alleine ;-(
Meine Schwiegermutter ist zwar kein "Monster", aber sie hat ein "Feingefühl wie ein Panzer". Als wir es ihr in der 6.Woche sagten (ich muß dazu sagen, dass mein Partner es unbedingt erzählen wollte. Der Krümel ist unser erstes Kind, hinzu kommt, dass seine jüngere Schwester zu dem Zeitpunkt hoch schwanger war (da sind die Umstände in meinen Augen eine Katastrophe) und er einfach glücklich ist - ich wollte ja noch warten..). Jedenfalls kam zwar erst "ach, wie schön", aber im nächsten Atemzug "ach 6.Woche, die meisten Abgänge sind ja in der 10.Woche".
Oder als wir letztens darüber gesprochen haben, dass es uns völlig Wurst ist, was für ein Geschlecht unser Krümel hat, hat sich vor Ihrer Tochter (die ihren eine Woche alten Sohn im Arm hielt) "na als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird, war ich nicht grad begeistert" gesagt.
Könnte bei solchen Aussagen an die Decke gehen, wobei ich bei ihr wirklich weiß, dass es nicht absichtlich böswillig ist. Sie ist "sonst" eine aufopfernde Mutter und Oma...

Ich denk mir dann immer "Familie" kann man sich nicht aussuchen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 11.09.2015, 14:47 Uhr

Ach ich finde das alles so schlimm! Kinder sind doch das schönste was es gibt! Und du bist noch so jung und kannst nach der Babypause noch alles erreichen! Heißt ja jetzt nicht, dass du 100 Kinder in die Welt setzt und Hausfrau wirst! Und selbst wenn...., wenn du glücklich dabei bist! Recht machen kann man es der Familie leider nicht! Meine Schwiegermutter hat mich letztes Jahr nach der Fehlgeburt so bearbeitet, das ich doch schon viel zu alt sei dafür und deshalb auch die FG! Und hat noch so ne Äußerung gebracht wie warum ich nochmal bei Null anfangen will, jetzt wo ich mit beiden Beinen im Leben steh... usw... ! Das Tat sehr weh, besonders kurz nach der FG, deshalb hab ich mir geschworen, das sie von dieser SS erst erfährt wenn das Bäuchlein sich nicht mehr verleugnen lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von jessi 89 am 11.09.2015, 16:44 Uhr

Ich finde du hast kannst stolz auf dich sein und es denke ich auch der richtige Zeitpunkt ist ein Baby zu bekommen man kann danach immernoch weiter machen wenn man das möchte.
Ich drücke dir die Daumen und wir können ja in Kontakt bleiben . Bin ehr im Mai Form unterwegs mein et ist ende April .
Wünsche dir ein schönes we und lache heute abend einfach darüber was dein schwiegermonster erzählt hat . Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 11.09.2015, 22:01 Uhr

Oh Mann :-/
Gefühlstrampel, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vllt gibt es sich ja doch irgendwann, wenn sie ansonsten liebevoll mit Kindern umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 11.09.2015, 22:07 Uhr

:-( mich macht das auch traurig, warum kommen solche Reaktionen?
Eigentlich haben doch "Außenstehende" meist nur die "Zuckerseite" vom Kind. Kaum eine schwiegermutter steht nachts auf oder ist 24h für ein kränkelndes Kind da. Das ist doch immer nur Mama und Papa und die müssen entscheiden was richtig und falsch ist.
Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass du nen wunderschönen Bauch bekommst ;-) der deine Schwiegermutter zum schweigen bringt.

Und ja! Besser hätte ich auch s später gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 12.09.2015, 15:40 Uhr

Ja da hast du recht! Meine Schwiegereltern haben sich bisher kaum um meinen großen gekümmert! Da ist auch nicht wirklich ne Enkelbeziehung da! Deshalb weis ich auch gar ne was sie das Thema und die Entscheidung für ein weiteres Kind angeht!
Ja freu mich schon wenn ich sie zum schweigen bring und ihr die Kinnlade runterklappt!
Wünsch dir auch weiterhin viel Kraft mit deinem Schwiegermonster und wenn es dir reicht sag ihr mal richtig die Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Muetterchen4, 11. SSW am 13.09.2015, 8:03 Uhr

Guten morgen erst mal alles gute zur Ssw !!!

Lass dich nicht ärgern habe auch so eine Schwiegermutter die es nicht verstehen tut !

Hatte im März eine Fg und sie sagte zu mir und meinem Mann es war besser so als noch ein Baby im Haus diesmal werde ich es lange für mich behalten bevor ich es jemanden verraten tue !!!

Ich Wünsche dir und deinen Mann eine schöne Ssw noch !!!

Wann hast du Entbindungstermin ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.