April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 10.09.2015, 13:19 Uhr

Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Hallo,

ich bin dann jetzt auch dabei :-D Bin seit gestern in der 7.SSW und kämpfe seit einer Woche mit heftigster SS-Übelkeit. Heute habe ich dann erstmalig auch mit meinem Frühstück gesprochen. Ich weiß mir nicht zu helfen. Bei meinen beiden Mädchen (6J/8J) war das auch so schlimm. Da mußte ich am Ende sogar diese hochkalorischen Drinks zu mir nehmen, brrrr. Und es war auch leider nicht nach der 12.SSW beendet.
Jetzt hab ich noch ein weiteres Problem. Ich bin heute zu einem Geburtstag eingeladen, ein sehr wichtiger Geburtstag. Das Geburtstagskind hat allerdings vor vier Wochen im KH gelegen und noch den zweiten EL entfernt bekommen (der andere war schon raus). Sie hatte eine Zyste und dahinter hatte sich gerade ein Ei eingenistet. Der EL drohte zu platzen. Sie hat noch keine Kinder und nun ist ihre letzte Chance auf natürlichem Wege ss zu werden auch dahin. Das tut mir soooo leid für sie. Ich weiß a) nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Natürlich möchte ich von mir erzählen, aber ganz sicher nicht an ihrem Geburtstag und auch nicht vor Ablauf der zwölf Wochen und b) ich fühle mich eigentlich garnicht in der Lage, da heute hinzufahren. Kann aber nicht absagen, das würde sie zutiefst kränken.
Ich weiß generell nicht, wie ich mit diesen ganzen Feierlichkeiten und dem Alltag umgehen soll, Wie macht ihr das? Ich WILL einfach noch niemandem von der SS erzählen. Bisher weiß es nur mein Mann. Auch meine Kinder haben noch keinen Schimmer. Aber ich kann ja jetzt auch nicht die nächsten Wochen alles auf Magen-Darm schieben oder andere Krankheiten erfinden. Und auch der Alltag ist eine Katastrophe. Essen kochen z.B.bereitet mir totale Schwierigkeiten, aber ich muß ja die Kinder versorgen. Spülmaschine einräumen ist ein Riesenakt. Alles, wo Gerüche dabei sind (und wo sind keine dabei) ist grausam. Mir gehts wirklich elend. Könnte nur heulen. Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich entweder aus heiterem Himmel richtigen Hunger kriege, aber vor Übelkeit auch nichts essen kann. Oder weil mir einfach so übel wird.
Bin aber andererseits echt froh, dass es mir so schlecht geht, weil ich mich damit sicherer fühle. Bei meinen FG ging es mir immer gut und ich wußte, dass da was nicht stimmt.
Mein Mann hat halt auch kein Verständnis dafür. Man kann ja nix sehen, also kanns ja auch nicht so schlimm sein. Und sonst habe ich niemandem zum Reden oder zum Ausheulen.
Was macht ihr gegen die Übelkeit, was hilft WIRKLICH? Ich kenen schon viele Tips, aber die meisten bringen nicht wirklich was. Werde mir auf jeden Fall noch diese Sea-Bänder kaufen, die haben wenigstens etwas geholfen. Aber ansonsten....ich bin für jeden Rat dankbar.

Hoffe, es geht Euch besser und ihr geniesst die eigentlich ja wunderschöne Zeit.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von SandraL, 9. SSW am 10.09.2015, 14:05 Uhr

Erstmal hallo und Willkommen hier...Bin jetzt in der 9 Woche und mir ist auch noch den Tag über übel..Brüste ziehen,Unterleib zieht und piekst(als würd man mit ner Nadel rumstochern),Müdigkeit ist vorhanden...Denk aber mal das geht hier zur Zeit fast jeder so...,vielleicht nicht die selben Anzeichen,aber das ist für diese Zeit völlig normal...Ich würde mir andererseits Sorgen machen wenn ich nichts mehr spüren würde...
Wünsche Dir Alles Gute und viel Glück das du eine schöne und sorglose SSW hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 10.09.2015, 14:09 Uhr

Hallo und willkommen hier! :-)
Ohje, so wie du schreibst gehts dir ja ziemlich bescheiden! Das mit den Gerüchen überall und ständigen Würgereiz kenn ich leider seit der 7 ssw auch. Ich Versuch schon kaum noch in die Küche oder ganz schlimm den Kühlschrank zu gehen! Was bei mir ein klein wenig hilft, ich halte mir eine halbe frische Zitrone vor die Nase und atme das die ganze Zeit tief ein, wenn ich die Küche betrete. Oder auch Pfefferminzöl auf den Handrücken und tief einatmen. Kannste ja mal versuchen.
Ständig ne Magen-Darm Grippe vors Loch schieben könnte auffällig sein, da wird beizeiten die Frage kommen ob du schwanger bist. Ich hatte auch oft Migräne, da haste auch mit Übelkeit zu tun! ;-)
Denk aber die Leute die dich richtig kennen merken sowieso gleich was los ist, war bei mir auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 10.09.2015, 14:23 Uhr

Erst mal fühle dich ganz soll gedrückt! Und trete deinem Mann man gehörig in den hintern, er ist für die Schwangerschaft mitverantwortlich also soll er die auch helfen.
Ich hab 4 Kinder bekomme meine Nummer 5 und mir geht es auch sehr schlecht, aber mein Mann hilft mir extrem viel!
Mir hilft etwas gegen die Übelkeit, Akupunktur aber sonst auch nur Infusion damit ich nicht austrockne .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 10.09.2015, 14:59 Uhr

Puh, also wenn ich selber nen funktionierenden Tipp habe würde ich dir den erzählen.

Übergebe mich grad regelmäßig und selbst heute Nacht war mir schlecht.

Mein Mann versteht mich, bringt mir nur nichts, da er und ich arbeiten muss und ich auch für meinen kleinen Junior (2Jahre) da sein will.

Sea Bands halfen mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von Sommersturm86 am 10.09.2015, 18:23 Uhr

Ich hatte in der zweiten SS ab der 7. Woche Dauerübelkeit. Schrecklich. War nur im liefen halbwegs zu ertragen. Kochen etc? Vergiss es.
mein FA gab mir den Tipp morgens ein Glas Sojamilch und zwei Vitamin B Komplex Tabletten. Nach einer Woche war es weg. Musste es aber längere zeit zu mir nehmen und ein mal die Sorte Sojamilch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trau mich auch mal in Eure Runde

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 11.09.2015, 8:12 Uhr

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.