Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissiRdnx, 13. SSW am 09.11.2016, 22:44 Uhr

schwer heben in er Schwangerschaft

Halli Hallo
ich bin in der 13. SS Und musste heute 4×25 kg Säcke anheben diese dann nochmal schieben und mit einer Kundin gemeinsam in ihr Auto gelegt. Ich habe es nicht besonders gerne gemacht dennoch weiß auf meiner Arbeit keiner dass ich schwanger bin da ich die Ausbildung erst angefangen habe ich hAttest dann ein leichtes ziehen c der rechten Seite vom Bauch nun habe ich Angst. generell immer Angst dass was passieren könnte Fehlgeburt etc. Da es mein erstes Kind ist und ich erst 20 geworden bin da sind immer viele Fragen offen. Jetzt meine Frage ich mache das nicht oft versuche es so gut wie zu vermeiden so schwer zu heben gibt immer wieder mal Momente wo ich max. 12,5 l Farbeimer anheben muss. Ist das wirklich so gefährlich? ?Muss ich stark aufpassen und meinem Chef am besten von der SS erzählen ? Dass traue ich mich noch nicht da ich nicht ein so gutes Verhältnis mit ihm habe

Freue mich auch über eure Erfahrungsberichte :)
liebe grüsse

 
9 Antworten:

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Pollypocket123, 14. SSW am 09.11.2016, 23:00 Uhr

Ich würde es sagen, damit du die nötigen Schutzmaßnahmen bekommst. Gut ist das schwere Heben auf Dauer mit Sicherheit nicht. Und jetzt ist doch eigentlich auch ein guter Zeitpunkt, lange wirst du es eh nicht mehr verbergen können...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von zümrüt, 12. SSW am 10.11.2016, 0:09 Uhr

Wenn du die Ausbildung erst beginnst hast du doch 6 Monate Probezeit hast du Angst das er dich entläst? Kann er nicht Du besizt Kündigungsschutz in der Ss
Aber wenn du es verheimlicht handelst du Unfahrlässig dann kann er vor Gericht was erreichen.

Sage es einfach wird schon gut ausgehen und er wird das Schwer heben dir verbieten müssen in seinem Intresse wenn dein Baby was passiert ist er auch Verantwortlich aber wenn du ihn nicht Informierst bist du Schuld.

Schwer heben in der ss und so schwer ist gefährdend ich trau nicht mal meine 10 kg Tochter zu tragen.

SAGE ES HEUTE DEINEM CHEF o.k?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von BB0208 am 10.11.2016, 4:55 Uhr

Ich denke nicht, dass es dem Kind schadet, aber für den Beckenboden ist das nicht gut.
Mit offenen Karten spielen wäre wirklich besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von GabrielaK am 10.11.2016, 5:46 Uhr

Ich trage meinen sohn auch. Er ist 13 Kilo schwer. Aber 25kg finde ich schon ne Menge.

Andere Sache, wann willst du es ihm sagen?! Ich finde es nur fair für seine Planung. Theoretisch gesehen arbeitest du noch rund 5 Monate bis zum Mutterschutz. Wenn du Glück hast und dein Bauch wächst langsam, kannst du es lange kaschieren, ABER: dein Chef kommt immer mehr in die Bedrouille, weniger Zeit zur Ersatzsuche zu haben. Euer Verhältnis wird dadurch nicht besser.

Jetzt ist der optimale Zeitpunkt. Auch in der Ausbildung genießt du als Schwangere Kündigungsschutz und darfst dann auch nicht mehr schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Ma87 am 10.11.2016, 7:16 Uhr

Meine hebamme meonte,heben ist schlimm für die mama, nicht fürs kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Herbstlaub1, 15. SSW am 10.11.2016, 7:31 Uhr

Hey ,

Ich hab es meinen Chef damals auch erst in der 16 ssw gesagt bis dahin gehörten 25 kg Kartons und Nachtschichten auch täglich dazu .

Allerdings merkte ich meine Mutterbänder und der gebärmutterhals verstrich leicht , was aber dann wieder zurück ging .


Im Nachhinein dachte ich mir wie dumm ich war , an deiner Stelle würde ich es nun sofort erzählen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Erima, 12. SSW am 10.11.2016, 9:09 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch reinen Tisch machen bevor doch noch etwas passiert und du es bereust.

Und du hast ja auf jeden Fall Mautterschutz und Kündigungsschutz.

Sag es ihm !!! Oder nehm jemand mit einen Kollegen den du Vetraust ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Erima, 12. SSW am 10.11.2016, 9:09 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch reinen Tisch machen bevor doch noch etwas passiert und du es bereust.

Und du hast ja auf jeden Fall Mautterschutz und Kündigungsschutz.

Sag es ihm !!! Oder nehm jemand mit einen Kollegen den du Vetraust ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer heben in er Schwangerschaft

Antwort von Ma87, 12. SSW am 10.11.2016, 9:50 Uhr

Wenn du es immer noch nicht sagen möchtest, sag, du hast dich verhoben und hast Schonpflicht vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.