Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 14. SSW am 09.11.2016, 17:36 Uhr

Erfahrungen Amnionstrang?

Ich war wie unten geschrieben bei der NT-Messung und dabei wurde ein kleiner Amnionstrang festgestellt. Der Arzt meinte, es sei nicht schlimm und man sollte aber am besten in der 21. SSW noch einmal nachschauen.

Natürlich habe ich das dümmste gemacht, was man tun kann: gegoogelt

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von BB0208 am 09.11.2016, 17:47 Uhr

Ich hab einige Amnionstränge gesehen, es hätte nie einen pathologischen Wert.
Alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von Marlene 84 am 09.11.2016, 18:02 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von Blackmamba811, 12. SSW am 09.11.2016, 19:36 Uhr

Ich hatte einen. Quer durch die fruchtblase.
Mein sohn lag zum rücken zu dem strand konnte sich deswegn nicht drehen.
Er hätte sich hätte er damit gespielt evtl finger oder sowas abschnüren können im schlimmsten fall strangulieren.
Da mein sohn es zu eng wurde und er sich nicht drehen konnte, platze mir in der 34 ssw die fruchtblase und es musste ein notks gemacht werden.

Das ist alles meine persöhnliche erfahrung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von Anto2016, 13. SSW am 09.11.2016, 19:42 Uhr

Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von Marlene 84, 14. SSW am 09.11.2016, 20:58 Uhr

Google sagt folgendes:

Ein Amnionstrang entsteht, wenn die innere und äußere Eihaut nicht ganz verkleben wie sie eigentlich sollten, dann entsteht da quasi ein Zwischenraum und irgendwann reißt das innere Eihäutchen und das wickelt sich dann quasi als Strang zusammen. Sehr oft verklebt der dann noch mit der Eihaut und man sieht das nur nach der Geburt als "Verwurschtelei" in der Fruchtblase oder es bleibt lose in der Fruchtblase.
In den meisten Fällen macht so ein Amnionstrang nichts, beeinflusst die Schwangerschaft nicht und sehr oft wird er auch nicht erkannt.
Manchmal kann es sein, daß das Kind so viel mit dem Amnionstrang herumspielt und dabei ein Finger oder so unglücklich umwickelt daß es sich dabei verletzt und der Finger nicht gerade weiterwachst oder so.
Bei einem ziemlich dicken Amnionstrang der direkt quer durch die Fruchtblase geht, kann es sein, daß ein Kaiserschnitt nötig ist, denn sie kann verhindern, daß das Baby sich in eine gute Geburtsposition bringen kann. Sie kann reißen, sich um Körperteile wickeln, diese evtl. abschnüren oder das Baby sogar würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Amnionstrang?

Antwort von Anto2016, 13. SSW am 09.11.2016, 23:10 Uhr

Achherje. Mit sowie habe ich mich noch nie befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.